Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klunz

Klunz Guest

Naja schneller? Wieviel Jahre ist er jetzt hier?

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Bullshit! Absolut!

Wir haben seit über 13 Jahren den gleichen Trainer. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es muss doch legitim sein, dass auch diese Position durchleuchtet wird, oder? Schaaf hat fertig. Und wenn wir einen Umbruch wollen, dann darf der nicht an der Seitenlinie enden.

3. Addi83

Addi83

Nur weil Schaaf jetzt 13 Jahre hier ist, heisst ja nicht gleich das der nächste Trainer einschlägt! Ich erinnere mich da gerne an die Zeit vor Schaaf...

Egal, ich stehe auf verlorenem Posten hier im Forum und ergebe mich eurem Pessimismus nun indem ich nicht mehr schreibe... :beer:

4. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ach, hier kommt doch eh derselbe Dünnpfiff wie immer. Neuer Trainer kann nichts garantieren, da kann man gleich den behalten, der's nicht gebacken bekommt. Außerdem haben wir wieder so viele Verletzte. Ach, haben wir ja gar nicht. Dann müssen andere äußere Umstände dafür herhalten, dass auf dem Platz nur Bullshit passiert.

5. Klunz

Klunz Guest

Es heisst aber auch nicht, das er nicht einschlägt.

6. :tnx:

Der von dir zitierte Post ist einfach nur riesiger Bullshit. Nach 13 Jahren feuert man vielleicht einen Trainer (passiert ja eh nicht) und schon reiht man sich in Teams ein, die quasi jede Saison einen neuen Trainer haben. Natüüüürlich... :lol: Wie kommt man eigentlich auf so einen Schwachsinn und glaubt man wirklich, das wäre ein gutes Argument oder überhaupt ein Argument für irgendwas?

7. Werder im Jahr 2012 unter TS:

Spielzeit 11/12:
    27 Gegentore in 17 Spielen (Schnitt: 1,6 Gegentore pro Spiel)
    2 Siege (gegen H?V & Hannover)
    7 Unentschieden
    8 Niederlagen

Spielzeit 12/13:
    13 Gegentore in 7 Spielen (Schnitt: 1,9 Gegentore pro Spiel)
    2 Siege
    1 Unentschieden
    4 Niederlagen

Von 72 möglichen Punkten wurden gerade einmal 20 Punkte geholt!
    Oder ausgedrückt: Aus 24 Spielen holte man 4 Siege (16%)!
    Und von diesen 4 Siegen im Jahr 2012 gewannen wir 2 mal gegen einen HSV.
    Außerdem folgte auch noch zu den 12 Niederlagen aus 24 Spielen in der Liga im DFB-Pokal eine Niederlage gegen einen Drittligisten.

Das ist eigentlich die Bilanz eines potentiellen Absteigers.

Aber Schaaf ist immer noch Trainer. Und das finde ich nur noch zum:face:

8. Addi83

Addi83

Nach 7 Spieltagen schmeisst man keinen Trainer raus, der eine komplett neue Mannschaft hat, egal wie lange er im Verein ist! Ganz einfach... :face:

Aber mit dir zu diskutieren ist, wie mit dem Kopf gegen eine Wand rennen wobei die Wand noch bessere Argumente hat! :ugly:

9. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wie gesagt, ich hätte gegen einen Trainerwechsel vor der Saison nichts gehabt. Jetzt mittendrin ist das für mich aber was anderes.

10. Richtig. Vorne geht man nur Risiko. Auch Hunt ist keiner, der das Spiel genug ordnet. Wobei ihm seine Mitspieler es auch schwer machen. Du hattest Barca erwähnt. Warum können unsere technisch guten MF-Spieler nicht mal Sicherheitspässe spielen, bis sich eine Chance ergibt. Daran hängen eben auch die vielen Ballverluste.

Dazu kommen eben diese unerklärlichen individuellen Patzer in der Abwehr. Ich verstehe das einfach nicht.

11. Klunz

Klunz Guest

Dann machen es andere Manager von anderen Vereinen immer falsch.

Gut zu wissen!

12. Addi83

Addi83

Zeig mir doch mal einen Verein der das in letzter Zeit mit Erfolg gemacht hat!!!

13. Das er aber schon seit 2 Jahren rumstümpert ignorieren wir bei der Beurteilung aber mal komplett, oder?

14. Klunz

Klunz Guest

Gladbach.

15. Ich wünsche mir ja fast schon, dass wir eine Klatsche nach der anderen bekommen, damit ENDLICH mal was passiert.

16. gelöscht

gelöscht Guest

In welcher Bibel hast Du denn diese Weisheit gefunden?
    Es geht hier nicht ums Rausschmeissen sondern das die Grundelemente der Ballsportart Fussball nicht durch unseren antiken Trainer vermittelt werden können. Der Trainer muss eigentlich schon seit ca. 2 Jahren auf der "to-do-Liste" drauf stehen!

17. „Wir waren scheinbar nicht darauf vorbereitet, was uns hier heute erwartet und waren in keiner Sekunde bereit so viel einzubringen, wie der FC Augsburg, die mit komplettem Einsatz und voller Hingabe gespielt haben. Das war ein total misslungenes Spiel", ärgerte sich Geschäftsführer Klaus Allofs nach der Niederlage.
    (werder.de)

Für Bremer Verhältnisse eine deutliche Kritik am Trainer. :eek:

18. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwann muss da aber auch mal ein Schlussstrich gezogen werden. Man kann doch nicht sehenden Auges ins Verderben rennen. Klar kann es sein, dass ein neuer Trainer keine Besserung bringt, aber ohne es zu versuchen wird man das nicht wissen. Auf jeden Fall würde frischer Wind und neue Ideen Werder nicht schlecht tun. Bei Schaaf endet momentan jedes gespielte System im Chaos.

Spiele gegen Bayern und Dortmund sind doch für den Trainer Selbstläufer, da braucht man keinen Spieler zu motivieren. In solchen Spielen rufen die meist alles ab und spielen über ihren Möglichkeiten. Gegen durchschnittliche Bundesligateams habe ich lange keine gute Leistung mehr gesehen. Das kreide ich dem Trainer an, der die Mannschaft nicht auf diese Gegner einstellt.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Scheinbar ist auch nur die Möglichkeitsform - warum nicht mal frontal und direkt die Dinge beim Namen nennen??

20. :crazy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.