Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Mit 20 Punkten nach 24 Spieltagen hätte man letzte Saison auf dem 17. Platz gestanden - einen Punkt vor Lautern und drei resp. fünf Punkten hinter den späteren Absteigern Köln und Hertha. :unfassbar:

Wie gut, dass die Bundesliga nicht in Kalenderjahren spielt.

2. Ja genau das denke ich steht unter Artenschutz sonst wäre er schon lange kein Trainer mehr

3. on.werder

on.werder Guest

100% Zustimmung! Daraus resultiert die Frage, wie der Break überhaupt erfolgen kann. Wenn
    a) weder der Verein,
    b) noch die Medien
    c) noch die Fans
    d) noch er selbst
    willens bzw. in der Lage sind bzw. ist, den Trainer unter so etwas wie Druck zu setzen, dann frage ich mich wirklich, wie es überhaupt jemals den Trainerwechsel geben kann. Ich fühle mich ein bisschen wie "Und täglich grüßt das Murmeltier"...

4. 100% Zustimmung.
    Als ich gestern das Spiel sah, packte mich lähmendes Entsetzen. Ich war noch nicht einmal sauer, sondern nur entsetzt. Mit einer gehörigen Portion Fatalismus nimmt man diesen Fussball zur Kenntnis.
    Werder muss sehen, dass sie irgendwie punkten. Irgendwie.
    Dieses Gerede von Potential, Chancen, evtl. internationaler Wettbewerb etc. muss dringend abgestellt werden. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen den Ernst der Lage erkennen und sich nicht blenden lassen. Die Ergebnisse 2012 sind schon ernüchternd. :face:

5. Das ist bei Werder seit 2 Jahren ne Endlosschleife !

weiß nicht ob der TS aus diesem Teufelskreis noch rauskommt !

ich fordere keinen Rauswurf nur ein paar Änderungen in den Personalien wie Hunt und diverse andere..

doch wenn schon die Fans alles so lassen wollen im Team und nicht objektiv erkennen das es Spieler gibt die nichts in der stammelf zu suchen haben..

wieso sollte schaaf dann von seiner routine abweichen???
    Die spieler haben gestern gegen den Trainer gespielt und seine Aufstellungen.

wer was anderes denkt oder vermutet..braucht nicht weiterzu spekulieren !
    Das war gestern mit Bedacht...Ein Werder Team lässt sich von so ein paar 2Liga Bauernburschen nicht mal im Schlaf abschiessen !

Da fehlen mir die Worte und ich habe vorher angekündigt das es schlechter werden wird ! und prompt kommt das Erste Katastrophenspiel in der Saison !
    Wann wirst du endlich einsehen Thomas das es ohne ne 2te 6 oder 8 nicht geht !????

ne gute IV reicth been nicht um zu verteidigen !

Der Mielitz hat gestern nicht mal Ansatzweise versucht die eine Pille zu halten....!! das geht doch mit dem Teufel zu meine Herren...
    habe abgeschaltet nach der 1HZ..weil ich wusste wie es endet !

ist doch totale scheisse so etwas ! es sollten sich mal alle am Riemen reißen ! Material ist vorhanden, wieso nutzt man es nicht ????

6. Genau das tun wir eben nicht und deshalb verstehe ich nicht, wieso sie alle - egal ob Sokratis, Selassie, Luki, Schmitz, Fritz, Iggy, Mielitz - solche Anfängerfehler machen, die zu Gegentoren führen...im Gegenteil. Man war sogar meist in Überzahl....

7. Habe eben mit einem Kumpel telefoniert (auch Werder-Fan) und wir sind Szenarien durchgegangen, die dazu führen könnten, dass TS endlich gefeuert wird. Uns ist keines eingefallen, zumal TS sich mit dem als Umbruch bezeichneten Ausverkauf vor dieser Saison eine weitere Saison Schonfrist verschafft zu haben scheint.

8. Ich mag Thomas Schaaf, aber vielleicht wird es wirklich Zeit für einen neuen Trainer. Doch wer soll es machen? Wer ist gut und frei?

9. :lol:

Das schlimme ist, dass du ja nicht mal irgendwas zu einer Diskussion beitragen kannst. Du hast weder Argumente noch Fakten auf deiner Seite aber das merkst du nicht oder?

10. Mir fällt nur die Option ein, dass er von selbst geht, wenn er durch chronische lautstarke Fanreaktionen realisiert, dass kaum einer mehr sein Gesicht auf der Trainerbank sehen will. Allofs würde bei einem solchen Szenario keinen Finger krumm machen und eher das gesamte Publikum für unzurechnungsfähig erklären.

11. HHHHHAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOO ????????

Wenn es wie du sagst Spieler gibt die in der Stammelf nichts zu suchen haben,welche sind das denn deiner Meinung nach?
    Wer hat sie geholt,wollte sie haben,redete von einer tollen jungen Truppe,wollte all das was er nun hat?
    Richtig: TS

Wenn ich das richtig verstehe waren dann auch in den letzten 2 Saisons die Spieler (Merte,Frings,Marin,Naldo,Hunt,Pizza,usw......)Schuld weil sie nicht in die Stammelf gehörten oder was?
    Jahre lang muss man sich diese desolaten Vorstellungen ca. alle 3- 4 Wochen ansehen.
    Schlechteste Mannschaft 2012 ,schlechteste Abwehr der Liga,kein Kampf,kein Konzept,keine Ecken die mal den Mitspieler finden,unsicherheit überall auf dem Platz.........
    Daran haben alle Spieler Schuld die in den letzten 2-3 Jahren hier waren ?
    Sowas liegt nicht am Trainer sondern an ca.50 Spielern?

HHhaaaaahahahahahahahahaaaaa:lol::lol::lol:

Doch sie lassen sich sogar in aller regelmässigkeit abschiessen,egal von wem.Sogar von Münster.
    2. 6er und ein 8er ???
    Das wird er nicht einsehen können ,weil er noch nie wusste wie man aus einer sicheren Defensive heraus spielt.Davon hat er schlichtweg keine Ahnung.
    Mielitz mache ich da noch am wenigsten Vorwürfe obwohl er auch mal einen solchen Ball halten darf.
    Er steht als junger unerfahrener Torwart hinter einer mehr als unsicheren Abwehr.
    Das sollte ein Trainer verhindern indem er der Abwehr Stärke verleiht.
    Aber das hat TS noch nie begriffen.
    Aha ....gegen Schaaf gespielt,das ist das beste was ich bisher hier gelesen habe.
    Wie sollen sie denn spielen wenn Fritz mal RV,dann doch wieder DM und dann doch mal LV spielen soll,wenn Elia mal links dann plötzlich rechts und Arni umgekehrt aufgestellt werden?
    Juno ist auch kein 6er,er hat seine besseren Spiele für seine vorherige Mannschaft auf einer anderen Position gespielt.
    Hier unter TS muss jeder alles können von Abwehr bis Sturm...das zeigt seine Ratlosigkeit mehr als deutlich auf.
    Nur den erlernten Positionen spielt hier selten jemand.
    Da frage ich mich doch langsam wofür man noch die Scouts bezahlt die
    solche Spieler beobachten die dann eh nicht mehr auf ihren Positionen eingesetzt werden.
    Fazit: Lächerlich
    Schaaf raus!!!

12. Eben. Und so gehts mir schon seit längerer Zeit. Ich wünsche dem Verein sicher nur das beste aber wenn wir erst die nächsten Spiele mit 5 Toren Unterschied verlieren müssen, damit dieser "Trainer" endlich seinen Hut nimmt oder rausgeworfen wird, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher als das. Aus diesem Grund hätte uns Augsburg gerne noch 2, 3 Tore einschenken dürfen, dann hätte es vielleicht bei einigen anderen auch mal Klick gemacht.

Ich will nicht mehr zusehen müssen, wie dieser Mann meinen Verein weiter kaputtmacht und nichts anderes findet gerade statt. Da wird ein Personenkult eine Stufe ÜBER den Verein gestellt und das darf NICHT sein!

13. :tnx:

14. :tnx: Geht mir ganz genau so. Meine Haltung zu Schaaf hat den Begriff Antipathie inzwischen völlig neu interpretiert.

Ich dachte auch, in dem ich diesen Thread mal ein halbes Jahr aus dem Weg gehe, bekomme ich mal Distanz zu Schaaf. Aber er schafft es mit solchen lustlosen Auftritten wie gestern, dass ich nur noch resigniert den Fernseher ausschalten oder aus dem Stadion gehen möchte.

Es tut einem in der Seele weh, immer wieder über Schaafs Fehler zu stolpern, immer wieder diese beknackte Philosophie vom Offensivfussball ansehen zu müssen, die rein gar nix mit der Realität und erst recht nichts mit Erfolg zu tun hat.

15. Mittelmaß wir kommen. Schade, es hat wirklich gut angefangen diese Saison. Aber jetzt kehrt der Alltag ein und selbst ich als großer Schaaf Fan muss sagen, dass es nicht sein kann, dass neues Personal, exakt die gleichen Fehler macht wie das alte Personal. Da kann es nicht nur an den Spielern liegen.

16. Da sind wir längst angekommen.
    Nur zur Erinnerung die Tabellenpositionen der letzten 2 Jahre:
    13. und 9.
    Das sagt eigentlich alles.
    Und wer hofft, dass diese Saison besser wird, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
    24 Spiele und nur 4 Siege im Jahr 2012.
    Das einzig Positive daran sind die zwei Siege gegen den HSV.:applaus:

17. Ich nehme dich jetzt mal stellvertretend für die "thomas Schaaf raus Fraktion": Ihr habt seit x jahren Argumente gegen Schaaf, er ist aber immer noch Trainer. Wessen Argumente sind jetzt die besseren bislang?

euch kommts doch nur darauf an Recht zu haben. Das ist völlig legitim aber zwecklos. Neuer Trainer = alles töfte, die Garantie gibt euch keiner. Dann meckert ihr eh weiter, meiner Einschätzung nach.

In my honest opinion müßte man diesen Thread schließen. Weil alles gesagt ist, und nur noch wiedergekäut wird.

18. Das sind die besten Beiträge. :applaus:

19. Er ist immer noch Trainer, weil Schaaf warum auch immer totale Narrenfreiheit besitzt. Das hat man sich in Bremen aber selbst eingebrockt und nun ist er quasi unkündbar und unantastbar. Dazu kommen noch völlig realitätsfremde Fans, die Schaaf auch nach der beschissensten Leistung und wahrscheinlich auch bei einem Abstieg mit "bester Mann" Gesängen feiern würden. Das sind aber keine Argumente pro Schaaf sondern einfach nur realitätsfremder Schwachsinn.

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Zwei und jetzt eventuell drei Jahre Abstiegskampf mit einem Team, welches zeitweise auf CL ausgelegt war sind aber auch kein Argument für den Trainer. Auch jetzt kostet der Kader noch über 40 Millionen Euro, Abstiegskampf Jahr für Jahr könnten wir billiger haben oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.