Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die findet man natürlich. Schaaf versaut sich imo viel damit, dass er die AV-Positionen so defensiv besetzt und spielen lässt. Selassi und Arno sah offensiv schon gut aus. Schmitz in der Vorbereitung auch.

Fritz war klarer Stamm-6 und muss nun als LV und RV aushelfen. Warum? Wie Schaaf ja selbst sagte, weil Junu UND dB spielen sollen. Nur klappt es einfach nicht. Auch wenn Fritz nicht der von vielen erhoffte tolle 6er ist, hat er imo einfach zusammen mit Hunt Ruhe ins Spiel gebracht.

Was FDB oben sagte. Die Mannschaft hat offensiv nicht mehr gebalanced. DB, Elia, MA sind Spieler, die ständig die besondere Aktion bringen wollen. Darin sind sie auch stark, aber sie brauchen eben auch Spieler, die sie in Situationen bringen, in der sie eine gute Chance haben, etwas brauchbares zu Stande zu bringen.

Ich würde erstmal Fritz, Junu und Hunt im DM/ZM bringen, um mehr Stabilität zu bringen. Dazu dB/Arno als Fabregas.

2. @howie
    Nein. Wieviel Meisterschaften hat Kim Il Jong und Adenauer oder ein anderer Politiker eingetütet?

3. Kicker

:kaffee:

4. howie

howie Guest

Du erzählst wirklich nur noch wirres Zeug.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nach der Pleite gab es sogar noch ein Geschenk: Am Tag nach dem 1:3 (1:2) beim FC Augsburg spendierte Thomas Schaaf zwei freie Tage.

:lol::crazy:

Selten, ganz selten, wünsche ich mir doch den Magath zurück.

6. Seit drei Jahren kein Fortschritt, defensiv desolat, ca. 100 Gegentore in zwei Saisons und dieses Jahr der gleiche Mist, ob alt, ob jung. Thomas, Du wirst immer eine Legende in Bremen sein und bleiben und ich werde Dich immer mögen, denn das, was Werder heute ist, haben wir auch Dir zu verdanken, aber Deine Zeit ist vorbei, wir kommen einfach nicht voran! Du hast uns auf dieses Niveau geführt, aber jetzt ist Dein Weg vorbei. Lehn Dich zurück und mach den Weg frei für neue Inspirationen und Ideen, für Fussball einer neuen Generation, einen Trainer wie Thomas Tuchel.

Es wird Zeit, dass wir neue Wege gehen und einfach frischen Wind in unseren Verein bekommen. Wir drehen uns im Kreis. Seit Jahren die gleichen Erklärungsversuche nach desolaten Spielen, immer wieder wird davon geredet, dass man noch viel Arbeit vor sich habe und und und. Wir machen viele kleine Schritte vorwärts und nach Spielen wie Augsburg einen riesen zurück und das immer und immer wieder.

Ich liebe diesen Verein und deshalb muss Thomas Schaaf gehen, denn Werder hat das Potenzial für wieder ganz oben, allerdings nur unter anderen Voraussetzungen.

7. Was für eine gequirlte Scheiße!:lol:

8. Das geht ja echt gar nicht, wir suchen noch die Balance machen schon viele Dinge richtig, bla bla.

Das kann man sich echt langsam nicht mehr antun.

9. Jetzt einen TS raus zu schmeissen, macht keinen Sinn. Man muss mit ihm irgendwie den Klassenerhalt schaffen und am Saisonende dann den Schlussstrich ziehen. Sie haben den jüngsten Kader der Liga, kein Defensivkonzept, sind verunsichert... Da braucht man kein Untergangsprediger zu sein, um das Abstiegsgespenst an die Wand zu malen. Platz 15 ist für diese Truppe realistisch.
    Es war klar, dass Werder mit diesem Anfangsprogamm den gleichen Saisonverlauf wie der HSV letztes Jahr nehmen würde.
    Der Umbruch ist doch noch gar nicht abgeschlossen. Der Kader ist doch immer noch viel zu teuer, um gegen den Abstieg zu spielen. Daher werden doch noch Spieler am Saisonende gehen, wie zB KdB, Petersen (abwarten), Streichkandidat Arnautovic, Sokratis (= vielleicht haben wir bei ihm Glück und ein Ölmulti aus Russland kauft ihn, vgl. Papadopoulos S04).
    Auf jeden Fall TS muss bis zum Saisonende bleiben, denn sonst kommen so Konstrukte wie Rolff und/oder Wolter in Bremen auf. Die Zuversicht eines opalo, dass der Verein über eine TS-Nachfolge schon nachdenkt, habe ich nicht. Im ASR sitzen zumeist die ewig Gestrigen...

10. Also ich würde mich anbieten, den Job eine Saison zu übernehmen. Den Trainingsplan können wir ja hier zusammen aufstellen. :D

Hier mal eine verbale Rundumschlags-Keule von Björn Knirps, die recht gut verdeutlicht, wie weh diese Niederlage uns Fans am Freitag getan hat.

Die Blender von der Weser

11. Wollte ich auch gerade posten;)

Ich wünschte mir, in einer PK zum Spiel, würde mal eine anwesender Journalist so T.S. befragen.
    Es ist doch so, dass man wirklich glaubt, dass ein T.S. unter Artenschutz steht, nicht nur bei den Verantwortlichen des Vereins, sondern auch zum Teil in der Presselandschaft in Bremen und Umgebung.

Sollte gegen M´Gladbach & Fürth, gar verloren werden, bin ich wirklich gespannt ob weiter "das Süppchen gekocht wird" nach dem Motto: "Sehenden Auges in den Untergang"

12. Tja, was sagt denn unser Knirps so tolles? Aber den Hauptverantwortlichen läßt man ungeschoren.
    In Freiburg hatte man mehr Glück als Verstand. Man hat gegen den Tabellenletzten kaum eine Torchance erspielt und war in allen Belangen unterlegen, was selbst KA zugeben musste.
    Werder spielt gegen den Abstieg. Aber um ihn zu verhindern, muss man kämpfen. Daher heißt es ja auch Abstiegskampf. Ist in Bremen ein Fremdwort. Hier verläßt man sich lieber auf die Qualität, Potential und nicht ausgeschöpften Möglichkeiten.

13. Wenn die aber weiterhin so Mimosenhaft auftreten, wird auch das keinen Fortschritt bringen. Diese Geleitschutzmentatlität geht mir am Meisten auf den Senkel. Da darf der Abstiegskandidat Nr.1 machen was er will.

Mich kotzt total an, dass die wie sediert auf dem Platz rumstehen.​

14.  
  15. Ich denke, dass wir in zwei Wochen mit der Raute spielen werden :D

16. Das System ist mMn WUMPE, total WUMPE!

17. keine Sorge Dein TS bleibt noch länger als die Saison mindestens bis 2014 und wenn er will noch länger , denn für Ihn gilt das Leistungsprinzip schon lange nicht mehr

18. Norge

Norge

Ich denke auch, dass schon noch viel passieren müsste, was ich mir im Sinne meines geliebten SVW gar nicht ausmalen mag, damit TS während dieser laufenden Saison rausgeschmissen würde. Bei einem schlechten Abschneiden am Ende der Saison (ich denke so an an Platz 12 und südlich davon) gehe ich aber schon davon aus, dass ein Trainerwechsel zu nächsten Saison nicht ausgeschlossen ist.

19. Die Sedierung war hoffentlich ein Ausrutscher gegen Augsburg....

20. das habe ich die Jahre davor auch gedacht , und was ist wenn wir doch 8 werden ? denke dann wird gleich bis 2016 verlängert , damit uns keinen unseren Wundertrainer wegschnappt :D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.