Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Raute sähe dann etwa so aus:

---------4er-Kette--------
    ----------Junu------------
    ---de Bruyne--Hunt-------
    ----------Arno------------
    ------Akpala----Elia-------

Etwas offensiv, oder? Warum sollte es mit diesen Spielern in einem 4-3-3 klappen?

2. rouvinho

rouvinho

vlt sollte schaaf mal über sowas nachdenken:

---------miele-----------

theo--sokratis--prödl--schmitz

-------fritz-----junu----

elia---der broiler---hunt

----- arni ---------

klappt bei fifa 13 wunderbar. sogar gegen augsburg.....

3. Sprichst mir aus der Seele.....

4. Ich zitier mich mal selbst.

@Lutscher:

Das miserable Abwehrverhalten, das Vakuum auf der 6 und das fehlende Durchsetzungsvermögen in der Offensive ist eine Kombination, die das Potential hat, uns in dieser Saison das Genick zu brechen.

5. Hallo? Geht es noch?

Das ist nicht mein TS. Ich fordere schon seit Jahren seine Ablösung. Ich hätte ihm nie den Vertrag im Winter verlängert.

Jetzt hat er nun einmal Vertrag bis 2014. Ein Rausschmiss macht zum jetzigen Zeitpunkt nur keinen Sinn. Frühestens in der WP, wohl eher am Saisonende, wenn überhaupt Lemke und Fischer ihren Altersstarrsinn überwinden.

6. Ich gehe gar nicht auf einzelne Positionen oder Leute ein, aber es gibt da so einen tollen Spruch. Der passt in jede Situation des Lebens und wenn man ihn sich auf der Zunge zergehen lässt, weiß man auch, dass da etwas dran ist:

"Wer nicht widerspricht, stimmt zu"

Guckt in die Geschichte. Wenn die Menschen erstmal anfangen sich zu regen, kann selbst ein König von seinem Thron geholt werden. :cool:

7. Selten wurde eine Überschrift besser gewählt als diese. :applaus:
    Komisch finde ich nur, dass im ersten Satz mit dem Argentinien-Vergleich endlich mal der Schaaf'sche Harakiri-Fußball direkt angesprochen wird, dann aber nicht deutlich darauf eingegangen wird, wer für diesen verantwortlich ist. :confused:

8. Genau. Als Konny starb war Ludwig Erhard meine ich im Amt.:roll: Frag mal eben meinen Telefonjoker.

9. Norge

Norge

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Irgendwie hat man das Gefühl, dass es für alle am einfachsten (oder sichersten) ist, die Hauptschuld bei den Spielern abzuladen, aber den (sicher noch so kleinen) Anteil der sportlichen Leitung lieber unerwähnt zu lassen. Irgendwie schon komisch in Bremen. :confused:

10. Das ist das schlimme, dass auch die hiesige Journalie sich nicht traut das Kind mal beim Namen zu nennen, sondern nur im halbgaren herum laviert. Wenn man einleitend bei einem Artikel so deutlich das System anspricht, sollte man auch mal die Eier haben den Trainer an den Karren zu fahren. Aber die sind auch irgendwie alle in der Grün-weißen Kuschelwelt verhaftet.

11. lenak.22

lenak.22 Guest

ich glaube eh nicht das ts jemals rausgeschmissen wird...der geht nur von alleine. ich könnt mir vorstellen, dass der nächste vertrag nicht verlängert wird

12. Norge

Norge

Oder haben einfach die Sorge, völlig von TS ignoriert zu werden, sollten sie sich eindeutig kritisch äußern. Und dann wird es schwer mit dem nächsten Interview oder den nächsten Details, die sich zu einem der vielen nichtssagenden Artikel des Weser Kuriers oder der Kreiszeitung verwursten lassen. So groß ist die Bremer Presselandschaft rund um Werder ja nicht, als dass da viele andere einspringen könnten. Und Hans-Günter Klemm vom Kicker ist da auch keine große Alternative.

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz genau so würde ich's machen, naja, ohne den Fabregas-Teil. Mit Fritz im MF gegen Dortmund war unser bisher bestes Saisonspiel. Wir haben gegen eine der zwei besten Mannschaften der Liga ganze drei Torchancen zugelassen. Wir waren absolut gleichwertig und wäre Dortmund ähnlich großzügig mit seinen Chancen umgegangen wie gegen den HSV, hätten wir das Spiel sogar gewinnen können.

Fritz im MF war dabei ein ganz wichtiger Faktor, denke ich. Arni, Elia und de Bruyne müsste man dann klarmachen, dass in den kommenden Spielen nur jeweils zwei von ihnen spielen werden und einer in der zweiten Halbzeit als frischer Joker kommt. Auch das kann im Spiel noch entscheidend sein, wenn solch ein Spieler in der Schlussphase bereits müden Abwehrspielern gegenübersteht.

14. Blacki84

Blacki84

Der Trainer hat sicher einen großen Anteil, aber dennoch sollte doch wohl auch klar sein das "5 hinten und 5 vorne" wohl kaum die Vorgabe des Trainers gewesen sein wird.

Die Schuld ist also sowohl Trainer als auch Spielern zuzuweisen.

Und ich hatte tatsächlich auch das Gefühl das man nach dem 1:1 dann wieder glaubte "die Packen wir jetzt locker".

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Durchaus eine gute Idee

16. Wo steht das? Stimmt das so?

17. lenak.22

lenak.22 Guest

ja hab ich vorhin auch schon gesehen. nächstes training ist dienstag um 10 uhr

18. Weser Kurier, heutige Ausgabe.

19. Wenn dem so ist, kann man nur den Kopf schütteln.

20. Man hat zumindest das Gefühl bekommen, jetzt würden sie wieder versuchen mitzuspielen. Leider verlieren Sie dabei regelmäßig die Balance, weil sie zu riskant spielen und etwas erzwingen wollen, was nicht zu erzwingen ist.

Mir fällt zu der Situation eigentlich nur ein:

"Denke, denn es ist Dir erlaubt!"​

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.