Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warum?
     
  2. lenak.22

    lenak.22 Guest

    was ich auch nicht versteh weil die nationalspieler doch bestimmt morgen abreisen...man hätte doch heute nochmal gut zusammen arbeiten können...unsere " abwehr" ist ja z.B ja ersteinmal bei der nationalmannschaft...
     
  3. Warum sollte auch nur irgendeiner trainingsfrei bekommen?
     
  4. Schaaf hat es in anderthalb Jahrzehnten nicht geschafft dieser Mannschaft eine vernünftige Balance zwischen Offensive und Defensive einzuimpfen, egal welche Spieler er aufgestellt hat und welches System er spielen gelassen hat. Und er wird es auch jetzt nicht schaffen. Egal ob er jeden Tag trainieren lässt oder gar nicht.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mit dieser Aussage machst du dich allerdings lächerlich.

    Denn die Balance war mindestens im Meisterjahr sehr gelungen.
     
  6. lenak.22

    lenak.22 Guest

    er schreibt aber ja auch seit " anderthalb jahren" ;) und leider liegt die meisterschaft schon etwas weiter zurück
     
  7. Dann nehmen wir halt ein Jahrzehnt. Die Kernaussage bleibt jedoch die gleiche. Schaaf kann es nicht und wird es auch nicht mehr lernen.
     
  8. lenak.22

    lenak.22 Guest

    sie haben am 3.10 trainiert.. wenn man da arbeitet kriegt man den tag auch wieder ( also am feiertag) ...das wird morgen wohl sein :lol::lol:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat von Jahrzehnten gesprochen!

    Im Meisterjahr war die Offensive aber auch wirklich überragend gut.
     
  10. Wäre es eurer Meinung nach besser, jetzt das System umzustellen auf eine defensivere Variante oder soll man das jetzt durchziehen und weiter daran arbeiten? Wäre ein neues System wieder ein kompletter Neustart und ein falsches Zeichen, diesbezüglich, dass man an diesen Weg jetzt nicht mehr glaubt?
    Eines ist jedenfalls klar. Solche Leistungen sind nciht mehr zu akzeptieren. Ich lese nach den Spielen dann immer, dass der Gegner geiler auf den Sieg war oder wir zu weit wegstanden. Da kommt mir die Galle hoch. Wieso können wir das denn im Spiel nicht umsetzen? Haben unsere Spieler die Aufmerksamkeitsspanne eines Dreijährigen oder was? Spielen sie gegen den Trainer? Haben sie nicht die richtige Einstellung zu ihrem Beruf? Sind die so schlecht eingestellt, dass sie gar nicht wissen, was sie tun? Fehlt uns einer auf dem Platz, der mal vorangeht und den Mitspielern sagt, was sie zu tun haben?
    Jetzt in der Länderspielpause kann man doch mal eine erste kleine Bilanz intern ziehen und muss Signale setzen.
    Ist es richtig, dass wieder und wieder die gleiche Elf ins Rennen darf, obwohl sie jetzt seit 4 Spielen mehr oder weniger schlecht war ? Ist es richtig, dass Spieler wir Trybull, Hartherz, Ekici mehr oder weniger außen vor sind und andere Woche für Woche den gleichen Mist spielen? Haben wir ein Torwartproblem?

    Es ist einfach nur unbefriedigend, dass die Aufbruchstimmung schon verflogen ist und die junge Truppe nicht mal aufopferungsvoll und leidenschaftlich kämpft bis zum Ende. Es kotzt mich echt alles an im Moment und ich weiss nicht, wie es dauerhaft wieder besser werden soll. Ein Mittelfeld aus Juno, Hunt, KdB und den beiden Anderen ist einfach zu offensiv. Das geht überhaupt nicht. Und wenn einer dieser Spieler nicht mit nach hinten arbeitet, dann würde ich ihn nach 15 Minuten raus nehmen. Punkt aus.


    Sorry für das Chaos in dem Beitrag. Ich wollte eigentlich gar nix schreiben, aber dann kam der Ärger doch raus.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nein, er hat seit anderthalb Jahrzehnten geschrieben.

    Du musst schon richtig lesen :p
     
  12. Letzlich ist der Zeitraum bei der Größenordnung über die wir hier schreiben auch egal. Denn selbst wenn TS es seit "nur" drei Jahren nicht schaffen würde dieser Mannschaft eine vernünftige Balance zwischen Defensive und Offensive zu vermitteln, würde das im normalen Leben locker reichen ihn zum stempeln zu schicken.
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie kam man eigentlich nach der Katastrophensaison darauf ein 4-3-3 oder 4-1-4-1 zu spielen, was ja eigentlich noch offensiver wie die Raute ist? Wollte man die defensive nicht stabilisieren und dann ähnlich wie Hannover oder Dortmund aus dieser agieren?
     
  14. lenak.22

    lenak.22 Guest

    huch sorry :lol: dann geb ich dir auch recht ;)
     
  15. Unser Problem ist neben der sedierten Art und Weise der Zweikampfführung die mangelnde Kreativität und keines dieser Probleme behebt man durch Trainingsdiktat.
     
  16. Genau hier liegt doch der Kasus Knaxus. TS hat im Sommer mal wieder an den völlig falschen Stellschrauben gedreht. Statt, wie wohl jeder Trainer dieser Welt, nach zwei völlig verkorksten, ja desolaten, Spielzeiten das Spiel gegen den Ball zu verbessern und dafür zu sorgen, dass man erstmal möglichst wenig Gegentore schluckt, hat er genau den entgegengesetzten Weg eingeschlagen. Er hat tatsächlich aus einer zu offensiven Spielphilosophie und einem zu offensiven System eine Harakiri-Spielphilosophie und ein absolutes Selbstmord-Spielsystem gemacht.
     
  17. Eine Formation ist nicht per se offensiv oder defensiv. Lies dies mal: http://spielverlagerung.de/formationen/.

     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit den Spielertypen, die Schaaf dort aufstellt ist diese Formation aber sehr offensiv. Es ist kein einziger gelernter defensiver Spieler im Mittelfeld. Das sind alles Spieler, die nur nach vorne rennen, wie Wiese es mal ausgedrückt hat.

    Spielverlagerung mag da in gewisser Weise recht haben, aber die Formation auf dem Spielfeld zeigt doch Grundsätzlich eine Idee, wie man spielen möchte. Eine Formation mit drei Stürmern macht wenig Sinn, wenn ich defensiv aufspielen will oder?
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das stimmt nicht. Wir spielen keineswegs offensiver als früher.

    Problematisch ist aber das in diesem System die "werdertypischen" Fehler zu großer Abstände zwischen den Mannschaftsteilen noch leichter zutage treten können.

    Also eher eine Frage der eingesetzten Spieler als des Systems. Da ist durchaus etwas dran.
     
  20. lenak.22

    lenak.22 Guest

    Ich bin trotzdem der meinung das ts hier nicht gefeuert werden würde..ich schätze er geht zum vertragsende und entspannt dann mal nen jährchen oder so und macht dann was neues..
    Ich kann mir beim besten Willen hier wirklich nicht vorstellen, dass man Ts jemals feuern würde .
    Er muss seine Taschen schon selber packe n
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.