Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Nach der letzten Saison habe ich mir einen Trainerwechsel gewünscht, denn die war unterm Strich katastrophal. Es kam aber anders und ich hielt lieber den Mund, denn Meckern brachte eh nix.

    Jetzt lief es, für mich gesehen lange gut, jedoch mit einem Abwärtstrend der in dem Augsburgspiel gipfelte(^^). Ich habe mittlerweile wieder das Gefühl der letzten Saison und hoffe, dass dieses Jahr entweder schnell reagiert wird oder dass der Trainer die Situation im Griff behält. Ich befürchte aber, dass weder 1. noch 2. eintreten werden.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    "...Solche Leistungen wie in Augsburg sollen sich nicht wiederholen“, sagt Schaaf

    :lol:

    Und täglich grüßt das Murmeltier... er hat die letzte Saison wohl schon wieder vergessen. Da habe ich diese Phrase nach jedem Auswärtsspiel gelesen. :O

    Allerdings. Und deshalb MUSS Schaaf endlich weg. Ich werde diese Meinung auch nicht mehr ändern...

    Braucht es noch mehr Beweise? Meines Erachtens, nein.
     
  3. und wenn Du Dich noch so lang machst, es wird nicht so kommen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ..irgendwann schon. Und dann trinke ich zum Anlass eine richtig geile Brause.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, ich habe irgendwie das Gefühl, als hätte sich mit dem Augsburgspiel die Stimmung nochmal ein gutes Stück geändert. Die von dir aufegführten Argumente habe ich ernsthaft seitdem eigentlich nicht mehr vernommen. Ich glaube, dass sich auch bei denen, die bisher Schaaf vehement in Schutz genommen haben, eine gewisse Ernüchterung breit gemacht hat.
     
  6. so eine geile Hopfenbrause? Ruf an, dann trink ich mit.

    Wird aber sicher nichts vor 2025, denn Schaaf hat Pattex am Hintern.
     
  7. Ich habe TS immer die letzten zwei Saisonen immer gegen die dummen Schaaf-Raus-Rufer immer verteidigt. Vor allem, weil die Umstände aufgrund der unfassbaren Verletzungsmiserie wirklich äußerst schwierig waren und Schaaf Charakter bewies und sich nicht auf die Verletztenliste herausredete oder sich an den Spielern abputzte.

    Aber diese Saison - herrschen was die Verletztenliste und den natürlichen Konkurrenzkampf angeht - optimale Bedingungen. Trotzdem ist von einzelnen Lichtblicken abgesehen, wenig an positiver Entwicklung zu erkennen und es gibt immer wieder Rückfälle in längst vergangen geglaubte Zeiten.

    Was mich aber vor allem stört: Ich erkenne im Spiel kein klares Konzept des Trainers, welchen Fussball er anstrebt. Kollektives Pressing, dominantes Kombinationsspiel - Fehlanzeige.

    Ich habe das Gefühl, dass das es seitens des Trainers keine klaren Vorgaben in taktischer Hinsicht gibt (Offensiv wie Defensiv), sondern, dass man eher hofft, dass sich die Mannschaft mit der Zeit von selbst taktisch und spielerisch findet.

    Kurz: Mir fehlt eine klare im Spiel sichtbare Handschrift/Konzept des Trainers (offensiv wie defensiv). Das verlange ich als Fan von einem modernen Fussballtrainer.
     
  8. Das traurige an der ganzen Sache ist doch , das sich die selben Fehler die selben Abläufe schon für mich seid März/ April 2007 wiederholen ,damals noch mit einer Meistermannschaft die keine wurde.
    Ich zugegebenerweise hier mich ungerne an Diskussionen beteilige, aber warum ?
    weil alles schon tausendmal durchdiskutiert wurde aber die Fehler seid Jahren die gleichen bleiben, wenn ich meine Firma so leiten würde (immerhin 42 Mitarbeiter ) wäre ich schon lange Pleite .
    Das Kredo heißt Fehler erkennen und sie wenn es geht augenblicklich beheben, das ist hier schon seid Jahren nicht mehr der Fall.
    Was willst du immer den gleichen scheiß durchkauen und es passiert doch nix.
    Das ganze Stadion muß brüllen TS raus , das ist das einzige was etwas bewirken könnte, ich mitterlerweile sehe es nicht mehr so eng, aber was hier auf " Werder " abläuft ist schon Abenteulich wo es wirklich so scheint das TS unter "Atemschutz" ist ( was ich oft in meinen beisenden Sarkastischen schon schrieb aber nicht so ernst meinte )
     
  9. Jetzt kann es doch eigentlich keinen mehr wundern, warum es unter TS längst nicht mehr funktioniert, wenn schon ein Spieler wie KDB diese Dinge anmerkt, dann heißt das schon sehr viel.
    Schlechte Stimmung, Trainer redet nicht viel mit den Spielern, erinnert mich irgendwie an den Vorgänger von TS, der jetzt auch die gleichen Probleme beim VW Club hat.
     
  10. Das wir eigentlich guten Fußball Spielen können hat die Mannschaft doch in den ersten 60 Minuten gegen Bayern gezeigt. Ich verstehe einfach nicht wie man an eine solche Leistung dann nicht anknüpfen kann. :(
     
  11. wie gut, dass der Liga Total Cup auch nur 60 Minuten pro Spiel hatte :lol:
     
  12. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    War ne reine Energieleistung und vor allem Konzentration von der ersten Minute. Hätte man gegen Augsburg nicht gleich das Tor bekommen, wäre es sicher anders gelaufen (wobei ich nicht glaube, daß wir gewonnen hätten). Die Niederlage gg die Bayern war ja aber bloß ne FRage der Zeit. Die Jungs ham alles aus sich rausgeholt und irgendwann war halt Schluß. Gegen Ausgburg war halt keine Motivation da, weil "kein Gegner".
     
  13. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    KdB hat doch jede Woche irgendwas zum rumheulen. Und ständig nur mit dem Ziel am Ende anzumerken, dass er nicht in der Bundesliga bleiben wird. Und doch, TS redet schon mit den Spielern. Wenn man mal beim Training zusieht dann weiß man das auch. Und wenn KdB ein echtes Problem hat soll er doch einfach mal selber das Gespräch suchen. Aber er ist ja selber stur. Deutschkurs bekommt er von Werder aber er lehnt das Angebot ab da er ja eh nicht in Deutschland bleiben will. Sorry aber dann braucht er nicht rumheulen und sagen es würde ihm keiner helfen. ;)
     
  14. Wenn man gegen Augsburg genau so ernsthaft und stark gespielt hätte wie die ersten 60 min. gegen Bayern dann hätte wir mit Sicherheit 3 Punkte eingefahren. So frage ich mich warum man nicht jedes spiel mit 100% angeht.
     
  15. Das erschreckt mich eigentlich am meisten.

    Denn alle Spieler müssen die Vorstellungen eines Trainers in taktischer Hinsicht (Offensive und Defensive) kennen und die müssen immer wieder trainiert und besprochen werden.

    Ich hoffe, dass Schaaf, wenn er sieht, dass die Entwicklung weiter stagniert und eher ins Negative geht, von sich aus den Hut nimmt.
     
  16. Diese Frage ist nämlich absolut berechtigt. Es gibt keinen Grund, sich immer an die (Stärke des Gegners -(10 bis15%)) anzupassen, im Gegenteil! Sinnvoller wäre es so wie man gegen Bayern aufgetreten ist, gegen Mannschaften wie Augsburg zu spielen, anstatt unbedingt zu versuchen, gegen Bayern so gut wie möglich auszusehen. Dann wäre zumindest in solchen Spielen wie gegen Ausgsburg schonmal 3 Punkte drin.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann aber auch nicht sein, dass ein Großteil der Mannschaft sagt "Der Trainer ist kommunikativer" und einer sagt jetzt "der Trainer redet nicht."

    Also irgendwo kann da was nicht stimmen... :O
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx: Also Elia hat ja mal ausdrücklich betont wie wohl er sich bei TS fühlt und wie oft der mit einem redet und ihn auch mal in den Arm nimmt. Aber bestimmt hat TS nicht nur was gegen Bolivianer sondern auch was gegen Belgier.^^
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe eine ernstgemeinte Frage an die Taktikgurus:

    Als wir das erste Mal letzte Saison in Hamburg ueber weite Strecken des Spiels 4-3-3 gespielt haben, hatten wir zumindest defensiv eine klare Raumaufteilung: Eine Viererkette, davor 2 Dreierreihen. Das sah gut aus, war simpel zu spielen und gab dem Gegner nirgendwo große raeume.

    Jetzt spielen wir ein System, in dem Hunt, de Bruyne und manchmal sogar Junuzovic vor den vermeintlichen Aussenstuermern rumturnen. Die raeume vor unserer Kette werden dadurch riesig und fuer die Aussenstuermer werden die Wege viel zu weit.

    Jetzt die Frage: kann mir irgendwer erklaeren, warum wir nicht einfach ein simples 4-3-3 mit klarer Raumaufteilung spielen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.