Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Aber es ist natürlich klar das der Belgier recht hat :ugly:
    Weil es eben gerade super in den Kram passt.

    @ Maddin

    In Dortmund haben wir auch ein klareres System gespielt.
    Dann kam das (sehr offensive) Experiment gegen den HSV mit Junuzovic als 6er und Hunt und de Bruyne davor.

    Vielleicht hat man sich davon blenden lassen, weil das gegen einen zu dem Zeitpunk desolaten HSV geklappt hat.
    Denn inzwischen muss man doch recht deutlich sagen das es nicht funktioniert und der Mannschaft zu wenig Stabilität gibt.

    Ich antworte einfach mal, auch wenn ich kein Taktikguru bin :p
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen Dortmund haben wir sehr motiviert und sehr defensiv gespielt. Es war klar, dass wir so nicht immer spielen.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Gegen Dortmund war die Mannschaft aber eben auch vom Spielermaterial anders aufgestellt.

    Das lässt sich doch nicht abstreiten.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das kann ich nur so bestätigen. War Donnerstag da. Mehr reden geht nicht (und ich war nicht mal die ganze Trainingseinheit da)...

    @ Blacky84: richtig erfasst! Es passt gerade so in den Kram...
     

  5. Wir haben diese Saison die ersten fünf Spiele im 4-3-3 gespielt. Gegen Bayern haben wir wie gegen Augsburg auch ein 4-1-4-1 Gespielt. Am System alleine kann man so etwas nicht fest machen. Wenn kaum einer Defensiv mittarbeitet kassiert man eben Tore. Das liegt am Trainer das zu ändern. Gegen Bayern hat es ja auch lange funktioniert.
     
  6. Das TS ein recht unkommunikativer Trainer sein soll, den Vorwurf gibt es ja nicht erst seit gestern. KdB ist im höchsten Maße unzufrieden und das merkt man ihm schon länger an. Er will nicht bleiben und da macht er auch keinen hehl draus. Warum er so unzufrieden ist weiß ich nicht, kann es mir aber denken. Dennoch wird er so eine Aussage nicht einfach so machen obwohl sie nicht stimmt. Frag mal einen Ekici.
     
  7. @Wishmaster:

    Kann es sein, dass Du die gesamte Situation nicht so ganz auf dem Schirm hast?
     
  8. Welche meinst du? die Situation um KdB, TS oder die gesammte Mannschaft?
     
  9. Jo. Und zwar genau so lange wie in den drei Saisons zuvor... :zzz:
     
  10. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    ich war zwar immer pro ts, aber langsam ist es echt erschreckend mit ihm. Wenn ich sehe das ein akpala nichts auf die reihe kriegt und er ihn nicht einfach auswechselt oder das er die ganz zeit auf der trainerbank sitzt und nichts macht, in den interviews alles schön redet, da frag ich mich wirklich langsam mal ober ts noch der richtige für den job ist. Meiner meinung nach brauchen wir einen neuen jungen trainer. Tuchel könnte ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen...;)
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal ganz davon ab, dass Werder das Ding mindestens bis zu Winterpause durchziehen muss. Welche Ersatzkandidaten gibt es denn im Moment auf dem Markt?
     
  12. Yeremi

    Yeremi Guest

    Ich glaube, dass er nie nach Bremen wollte, sondern lieber in der englischen Liga ausgeliehen werden wollte als nach Deutschland zu gehen. Er wurde so sanft gezwungen, weil es eben eine Vereinbarung zwischen Werder und Chelsa gab. Und so gut ist er auch nicht wie man hier im forum schreibt.
    Gegen Freiburg und gegen Augsburg war er auch grottenschlecht wie die anderen Spieler auch. Er macht seinen Job und mehr nicht.
    Er gibt an dass der Trainer nicht mit ihm spricht. Er möchte doch mit dem Trainer nicht sprechen, denn er will ja kein deutsch lernen. Der Traier soll sich nach ihm richten und nicht er nach dem Trainer. Wenn er das wirklich gesagt hat, ist er ein arroganter Fazke.
     
  13. Wenn man mal die zwei schwächsten Leistungen in dieser Saison vergleicht (Augsburg und Freiburg), dann fällt eine Sache ins Auge. Werder kann nicht (mehr) auf engem Raum spielen.

    Freiburg hat den Raum durch agressives Pressing eng gemacht (Folge: hohe Fehlpassquote), Augsburg dadurch, dass sie Werder anlaufen haben lassen (Folge: hohe Fehlpassquote). Freiburg wurde nur deshalb gebogen, weil sie dieses Spiel niemals über 90 Minuten durchziehen konnten, und genau in die Phase, in der sie weniger agressiv angegriffen haben, konnte Werder sich entfalten.

    Augsburg hat Werder diesen Gefallen nicht getan. In der eigenen Hälfte die Räume eng machen, das geht auch locker über 120 Minuten. Zumal sie damit auch die Defensive rausgezogen haben, und dann über wenige Stationen am Bremer Strafraum waren, und die Verteidigung Bremens (ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld) lässt sich im 1 gegen 1 gerne und leicht austanzen.

    Das aktuelle System mit den aktuellen Spielern kann imo nicht auf engem Raum gespielt werden (zu hohe Fehlpassquote).
     
  14. Ich glaube auch das man ihm ein Europa League taugliches Team versprochen hat. Aber das ist nur meine Meinung.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja der Arme. Mir kommen die Tränen :D
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    @coke

    Ist schon korrekt, aber in Augsburg kam noch hinzu, dass man nach 90 Sekunden 1:0 hinten lag und das ohne vorher einen Zweikampf zu führen. Da fehlt einfach die Einstellung.

    Gegen solche Gegner ist es extrem wichtig, dass du in Führung gehst, damit du diese Freiräume bekommst, die jetzt eben nicht da waren. Es ist aber mittlerweile fast zur Gewohnheit geworden, dass wir Auswärts in den ersten 15 Minuten das erste Gegentor geschluckt haben.
     
  17. Ich weiß auch nicht was daran so ungewöhnlich ist das man als Spieler erwartet das der Trainer zu einem kommt und mit einem redet. Ich halte das für ein ganz normales gebaren. Dem Spieler mitteilen wie er sich macht, Ratschläge und Anweisungen geben was er ändern soll. Loben oder kritisieren, usw… Wenn ich als Spieler nicht gezeigt bekomme das ich willkommen bin dann würde ich auch weg wollen. TS scheint es bisher jedenfalls nicht gelungen zu sein vernünftig auf den Spieler einzugehen und ihn ins Team zu Integrieren.
     
  18. Was aber nicht okay ist, ist dieses jetzt auf die gesamten Spiele zu projezieren. Das ist nicht fair. Gegen Augsburg haben alle versagt. Inklusive Schaaf. Und an Schaaf liegt es natürlich auch, eine halbwegs ausbalancierte Mannschaft aufzustellen. Diese defensiven AV, die sicherlich auch zu der defensiven Arbeitsverweigerung der Außenstürmer und der mangelnden Verzahnung zwischen den "Reihen" führte. Dazu kann man nicht ohne 6er spielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.