Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Schaaf: "Hey, Kevin, wie war dein Wochenende?"
    De Bruyne: "Scheiße, haben wieder verloren."
    :D

2. Keine Ahnung. Aus dem Vertrag herauskaufen muss dann wohl zur Not auch mal eine Lösung sein. Aber noch eine Frage für die, die dauernd nach Alternativvorschlägen fragen: Welchem derzeit aktiven Bundesliga- oder meinetwegen auch Zweitligatrainer traut ihr denn zu, aus Werder noch weniger herauszuholen als TS in diesem Jahr? Magath lasse ich gelten, Oenning ist im Moment bei keinem Club aktiv. Aber sonst?

Glaube kaum, dass wir das unter TS noch einmal erleben. Ebensowenig wie 3 Spiele in Folge zu Null.

3. Du hast nochnichteinmal verstanden was ich geschrieben habe! Und übrigens: Nach nem Komma und allen anderen Satzzeichen macht man ein Leerzeichen - ob du nun noch im Propädeutikum bist oder nicht!
    :bier:

@Mick
    Nein ich verheddre mich nicht. Ich sage schon seit längerem, daß sich das Gelaber um den Trainer im Kreis dreht und das die meisten User sich hinter ihren Posts und den Wörtern da verstecken.
    Da ich das nicht immer mit diesen Worten sage, mache ich meine flachen Witze über das was "Neues" so rein kommt. Leider hat sich seit Erich Maria Remarque nichts getan :D

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ Neasy: es ging aber lediglich darum, dass TS nicht mit den Spielern redet. Das stimmt eben nicht. Was die da besprechen weiß ich nicht. Was da hinter verschlossenen Türen gesprochen wird, weiß ich auch nicht. Dass TS Spieler in den Arm nimmt, weiß ich... Wie er mit Ekici umgeht: woher soll ich das wissen? Das wissen nur die Beteiligten. Aber die Aussage, TS redet nicht mit den Spielern kann ich so nicht stehen lassen!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Puh da habe ich aber schon andere Dinge von Trainingszaungästen gehört und gelesen! Die durchaus nachvollziehen konnten, das er nicht im Kader ist derzeit!

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dann streng deinen Glauben mal an und hau ein paar Zahlen für Mittwoch und/oder Samstag rüber! Ich kann einen Geldsegen gebrauchen! Wäre echt toll, bei so festem Glauben!!!

:bier:

7. Schaaf hat sich jetzt erstmal ein verlängertes Wochenende gegönnt.
    Morgen geht es dann wieder an die Arbeit. :zzz:
    Vielleicht findet er ja einen Weg den kommenden Gegnern noch mehr Räume zu gestatten. Wundern würde es mich nicht. :)

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Nicole

Diese Zahlen sind um ein vielfaches schwieriger zu prognostizieren als 3 Spiele in Folge ohne Gegentor - wenigstens darauf kann man sich bei Werder verlassen.

:daumen:

9. Von deinem Geschwurbel in diesem Thread kann man aber auch beim besten Willen nichts verstehen. Ich hab dich vor einigen Seiten hier schon mal angesprochen, aber deine Posts bleiben völlig Sinn entleert. Worauf willst du hinaus ? Was ist dein Problem mit diesem Thread bzw. den Äußerungen gegen TS? Du kannst doch anderer Meinung sein, so what ?

Du fragst hier wessen Argumente besser waren ,weil Schaaf noch im Amt ist. Sorry aber das ist wirklich Unsinn.

Wenn DU weiterhin an TS als Trainer glaubst - ok. Viele tun das aber nicht mehr. Und das ist ebenfalls ok. Aber Versuch doch bitte diese Leute nicht als stumpfe Besserwisser darzustellen denen es nur ums Rechthaben gehe. Das ist zum einen zu billig und entspricht absolut nicht der Sachlage

10. Im Gegensatz zu den Lottozahlen lassen sich die Gegentreffer Werders unter Schaaf herleiten. Sehr zuverlässig sogar. :wink:

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Gib Dir Mühe, bekommst auch was ab!

Wenn die schlechten Gedanken so vorhersehbar sind, müsste es bei guten erst recht klappen!

12. Ich denke Ihr habt alle Recht.
    Wir werden mit dem Schaaf eher in Liga 2 landen,als dass er fliegt, geschweige denn, freiwillig verschwindet. Wie auch? Ein Ehrenmitglied setzt man doch nicht vor die Tür :roll:
    Ich kann das ganze, dumme Gerede von TS und KA nicht mehr hören. Seit Jahren nervt es.
    Vor Saisonbeginn freue ich mich immer und hoffe auf bessere Zeiten.
    Was passiert, sehen wir ja :wild:

13. Eines muß uns doch auch klar sein als Werderfans.So schön diese ganze Diskussion um TS im Forum hier auch ist.Wir drehen uns doch sowieso im Kreis.Werder wird TS jetzt nicht entlassen.Der Zeitpunkt wäre sehr schlecht.Meiner bescheidenen Meinung nach war der ideale Zeitpunkt nach der letzten Saison.Dies ist nicht geschehen,entweder aus Überzeugung oder aus Angst oder was noch infrage kommt,aus finanziellen Gründen,spielt jetzt keine Rolle.Uns bleibt im Prinzip nur die Hoffnung das die Saison einigermaßen Unfallfrei über die Bühne geht.Und dann auf ein Neues.

14. :tnx:

Ich bin auf Niemandes Seite, ich bin Werderaner. Mir ist es lieber wir halten an den Trainer fest, als wie 95-99 einen nach den anderen zu feuern, die nicht nur ständig neue Konzepte sondern auch n ganzen Stall an neuen spielern bei ihrer Inthronisierung mitbrachten. Das ist meine Meinung: Trainer und Spieler kommen und gehen, Fans und der Verein bleiben.

Den fettmarkierten Satz hebe ich nochmal hervor und erkläre wie folgt, warum ich ihn so ausformulierte:

Hier (Vogängerthread im WOL 2.= inkludiert) wird seit ca. 2007 gegen Schaaf "schwadroniert" (von der sog. Anti Schaaf Seite) und was ist passiert: Nichts. Von daher frag ich mich, ob deren Argumente jetzt abgesehen vom Alter (sie sind jetzt 5 jahre alt; damit man irgendwann mal sagen kann: "hab ich ja dann und dann schon gesagt!") irgendeine Bewandtnis hatten und haben.

Ansonsten bin ich ganz bei dir: Beide Seiten- pro Schaaf/contra Schaaf haben ihre Berechtigung.

Daneben: Ich sage bewußt, das dieser thread hier nur ein weiteres Instrument ist, um mal Frust abzubauen - über Werder, die Spielweise und auch den Trainer. Aber wie die meisten Posts geschrieben sind, lese ich da von Usern, die nen "Masterplan" in der Tasche haben oder aber beim nächsten Trainer dasselbe postulieren, was sie jetzt schon schreiben.

Und da diese User das was sie jetzt schreiben schon 2007 in beinahe derselben Wortwahl geschrieben habe empfinde ich das als überflüssig. Und damit ist dann auch in der Quintessenz dieser Thread überflüssig.

Das war und ist aus meinen Posts auch so herauszulesen!

:tnx:

15. Ein Neues in Liga 2 mit TS und KA.
    Du hast Recht. Wenn nicht im Stadion ständig Trainer raus rufe kommen, wird nie und nimmer was passieren.
    Wir können einfach nur nicht mehr ins Stadion gehen und keine Fanartikel mehr kaufen und eben jedesmal lautstark den Wunsch nach der Entlassung des Trainers im Stadion fordern. Vielleicht hilft das? Glaube ich zwar nicht, aber Versuch macht klug.

16. Meinst Du, ich finde die Situation so klasse? Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr Werder Fan, mitten im Ruhrpott.
    Mir wäre es viel lieber, wenn diese Diskussion überflüssig wäre und unsere Spieler endlich mal vernünftig spielen. Schön muss es gar nicht sein, aber bitte erfolgreich. Gegen eine Niederlage, wie in Dortmund, habe ich gar nichts. Verlieren gehört zum Spiel. Die Art und Weise und die Dauer der Niederlagenserie sind der springende Punkt.
    Mir tut es in der Seele weh, was in Bremen derzeit abläuft. Ich liebe diesen Verein seit 28 Jahren. Aber das macht mich traurig und wütend.

17. So ein Müll. Natürlich beziehst du mit diesem Post eine Position und das Schmolle ist auch völlig in Ordnung. Aber bitte gestehe deinen Mitmenschen doch ein, hier seit 2007 zu posten, was sie bewegt und was sie ankotzt oder was sie feiern.

Fussball ist kein Wohlfühlfaktor, nichts was in Watte gepackt werden muss. Es war einmal ein Spiel und nun ist es ein Wirtschaftsfaktor in dem einige bequem in ihre Sessel furzen und andere diese Haltung auf die Palme bringt. So what?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Warum hat der Schaaf Tread wohl 41739 Beiträge? Bestimmt nicht weil er so erfolgreich ist. Mittlerweile ist es sinnlos hier seine Meinung zu äußern weil sich Alles wiederholt und nichts passiert.

19. Das ist doch nix Neues !

de Briten versuche seit 5 Jahrhunderten andere Erfindungen für die Ihren zu verkaufen !

Natürlich kann das nur mit Top Av und Top Flügelflitzern klappen !, wenn das ZM unterbesetzt ist müssen die Aussenangriffe schnell und technisch versiert von Statten gehen...

Auch wenn ich ungern vergleiche ziehe, Bei S04 oder dem BVB sind es hervorragnede Aussenspieler die Gas nach vorn machen können..sprich Psiczek und Schmelzer ! dann haben se noch n Kuba der über die flügel kommen und links meist Reus ! nun ja der Vergleich hinkt weil der BVb eigentlich nicht das System von Werder spielt, brauchen sie aber auch nicht mit Götze und Reus !
    Bei S04 ist eher der vergleich zu ziehen, Der Fuchs LAV REchts UCHIda.
    beide schnell und technisch versiert
    Rechts der Farfan der mal richtig schnell ist und links meist Draxler !
    Der unterschied ist, das S04 nen Huntelaar haben und mit 2. 6ERN spielen.......

im ZM spielt ein Holtby der auch wirklich was am Ball kann und immer wieder die Seiten wechselt...
    So kann Werder aber nicht spielen...mit nem Gebresselassie und nem Schmitz hakts doch ganz schön nach vorn...dann in der Mitte ein Hunt der keine Rakete ist und auch nicht die Entscheideneden Steil oder Querpässe spielen kann..man sieht bei Werder auch keine Kombos !

Also wie soll das alles funzen??? klar sieht Arnie Scheisse aus auf Rechts..wie soll er denn kombinieren?????

mit Hunt oder Gebresselassie ??? da bleibt nur der Bryune.... und vorn ein naja Stürmer...wobei ein Petersen eher mitspielt.....
    Schaaf hat nen Neuanfang aber nicht die Mittel so zu spielen..

also ne Raute geht auch nicht...dann mach doch bitte das DM dicht wenn du schon nach vorn keinen Dampf hast !!eine Iggy oder Fritz neben Junu und man gewinnt2:1 statt 3:2 zu verlieren in Hannover

Ach ich könnte hier noch Stunden schreiben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.