Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Sofatester:

Man könnte auch meinen, dass die Mannschaft den "rechten" Durchblick noch nicht gewonnen hat, wobei sie im Spiel gegen Dortmund und Hannover nah dran waren und jetzt den Flashback erleben und jetzt ein wenig an der Katerstimmung leiden.

Es sind aber vor allem diese Spiele gegen kompakt stehende Gegner, die ohne Ende nerven, weil sich Werderteams gegen diese den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abarbeiten ohne Erfolge zu erzielen.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In diesem Punkt hat Schaaf sicherlich besser als Labbadia, weil das Umfeld in Stuttgart doch schwieriger ist. Und dort wird man ihn (Labbadia) wahrscheinlich für seine Aussagen über Schaaf übel nehmen, z.B. "der soll sich lieber besser um den VfB statt sich um andere kümmern" oder "er glaubt, mit dem Verweis auf Schaaf möchte er, daß man mehr Gnade für ihn walten lassen" etc.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde nach den nächsten Partien liebend gerne zugeben, daß ich mich getäuscht habe, aber nach den letzten 4 Spielen fehlt mir der Glaube daran, weil zu vieles an die Fehler der letzten beide Jahre erinnerte.
    ;)

4. Liest Du eigentlich Deine eigenen Beiträge? Wo hat es Schaaf da besser? Dagegen ist das Fanforum vom VFB bspw. nen Waisenknabenforum, wenn man sich den TS-Thread im Worum und hier durchliest. Selbst das StN-Forum zum VFB ist da harmloser und die Berichte in der StZ sind gegenüber den Beiträgen aus dem Weser-Kurier, wie auch der SKZ harmlos. ;)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nun, ein bisschen augenzwinkernder Galgenhumor und ziemlich viel an Polemik ist in meinem Beitrag drin, gar keine Frage. Anders kann ich die momentane Situation auch gar nicht mehr aushalten.

Aber warum völlig absurd ? Das hätte ich gerne anhand der seit Jahren bei Werder meist mit sehr guten, teuren Kadern gespielten Systemen und den immer gleichen Problemen und Fehlern doch gerne einmal erklärt. Bitte unter Berücksichtigung der Tatsache, wie unglaublich einfach es über Jahre immer wieder auch deutlich "schlechteren" Gegnern gemacht wurde, gegen uns zu punkten. Danke.

6. Ich bin nicht besser oder schlechter als Ihr. Wenn ihr solche Gefühle wegen meiner Beiträge gegen mich hegt, dann ist das euer Bier aber nicht meine Intention (Lob ist natürlich immer willkommen! :) )

Ein "ehrliches auskotzen" nach einem versauten Spiel und dem dritten hintereinander ist ne richtige Maßnahme - Fußball lebt von Emotionen. Nur unablässig kann ich das nicht. Das mögen andere gern tun, aber das halt ich einfach nicht durch, schon gar nicht 5 Jahre (für die die schon seit 2007 gegen Schaaf wettern) und mit 567 Taktikrisszeichnungen im Köcher wie es besser wäre und wies gespielt werden muß, mit ERgebnisvergleichen und all den Statistiken dazu. Für die, die so ihren Verein begreifen: Forza - da ist nichts gegen einzuwenden.

Hier ist mMn schon eine Art Philosophie daraus gemacht worden, Schaaf alles mögliche anzukreiden. Das halte ich für meinen Teil für falsch. Und weil ich seit 2002 in diesem und seinem Vorgänger poste und die Beiträge las, sehe ich, daß sich da nichts geändert hat.

Eigentlich für uns alle ne frohe Kunde: Bald klötert es wieder in der Vitrine!

:applaus:

Aber lasst euch von mir nicht über Gebühr stören.

Und das muß auch mal wieder gesagt werden: Alles außer Werder ist Scheiße!

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Firedangerboy

Ich bezog mein Post auf das gesamte Umfeld der beiden Vereine, nicht nur auf Foren und Zeitungen, zumal bei letztgenannten sehr viel vom jeweiligen Redakteur abhängig ist (beim Weser-Kurier gab es z.B. mal einen Heinz Fricke, der aus jeder noch so peinlichen Niederlage eine Werder'sche Glanzleistung geschrieben hat).

Der VfB hat wie Werder in den letzten 15 Jahren ähnliche Höhen und Tiefen erlebt und wann man berücksichtigt, daß Werder in diesem Zeitfenster mit Schaaf erst den 3. Trainer, der VfB mit Labbadia aber bereits den 12. Coach unter Vertrag hat, dann dürfte es wohl offensichtlich sein, wo man es als Trainer besser hat.

;)

8. Das ist ein Trugschluss! Weil Schaaf ein jedes Jahr diesen Gang aufs Neue antritt und ein jedes Jahr als "Mülleimer" der Nation dient. ;) Da ist es egal, wie sehr Allofs oder der Verein ihm den Rückhalt geben. Er geht diesen Gang steht in der Öffentlichkeit steht im Wind, wie auch im Regen.

9. Die alles entscheidende Frage ist: WARUM erzielen sie keine Erfolge? Ganz einfach: Weil wir die Situationen spielerisch schön heraus spielen und dann auf den letzten Metern Torschlusspanik bekommen anstatt glashart den Spielzug zuende zu spielen. Da werden sich zu viele "was wäre wenn Gedanken" gemacht und prompt treten diese dann auch ein.
    Wir lassen im allgemeinen viel zu viel Energien in den "billigen Zonen" bzw. "wertlosen Situationen" um diese dann in den Spielentscheidenden Schlüsselsituationen (Tore machen, Tore verhindern) vermissen zu lassen bzw. nicht mehr zu haben.

Vielleicht hat Sofatester recht? Vielleicht können wir aus unserer "Ente ja keinen Porsche machen" und wenn doch, dann haben wir eben nur ne Ente die so aussieht wie n Porsche ;)
    Vielleicht sollte TS 2 Gänge zurück schrauben und sich erstmal wieder auf das wesentliche, die Fussball-Basics, konzentrieren als stur den doppelten Flic Flac mit Schraube zu verlangen?

10. Norge

Norge

[glaskugel]
    Wenn Werder Werder bleibt, dann wird es nicht so weiter gehen, wie am Freitag. Dann wird es so weiter gehen, wie in den bisherigen Spielen diese Saison: mal gewinnt man man nach einem schlechten Spiel mit viel Glück, mal wird man nach fast aussichtslosem Rückstand noch ein Unentschieden erkämpfen, mal wird gegen einen starken Gegner mit viel Pech ganz knapp verloren und mal wird man solche Kicks wie in Augsburg abliefern. Dumm nur, dass wir den HSV und Freiburg schon hinter uns haben und es keine weiteren sicheren Punktelieferanten mehr gibt. Trotzdem werden noch Punkte eingesammelt werden und man wird irgendwo im unteren Mittelfeld rumdümpeln und auch zur Winterpause wird keiner schlauer sein, wo die Reise eigentlich hingeht und ob es nicht doch zur Rückrunde besser wird. Dann schlagen wir uns im Forum wieder die Köpfe ein, KA wird einen weiteren Wunderverteidiger aus dem nahen Osten anschleppen, Werder wird als letztes in die Vorbereitung zur Rückrunde gehen, in Belek werden wieder ein paar Grottentestkicks abgeliefert und schon stehen wir in der Rückrunde und hoffen, dass diese besser wird als die letzte Rückrunde.

Das wird passieren, aber sicher kein Wechsel auf dem Trainerposten bei Werder.
    [/glaskugel]

11. gelöscht

gelöscht Guest

@Norge

Ich mag Züge... aber keine Glaskugeln...

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In Stuttgart kann ein Coach ja auch nicht jedes Jahr aufs neue als Mülleimer der Nation dienen, weil er dort nach ca. 2 Jahre auch schon wieder gefeuert wird.
    :p

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Weil beim Saubermachen etwas umfällt? :D

14. Ausgezeichnet !!! :daumen:

15. Norge

Norge

In welcher Öffentlichkeit steht Schaaf denn im Wind. Bis auf in den Foren bekommt er doch so gut wie keine Kritik zu hören - egal ob von den Fans auf der Straße oder von der Presse. :confused:

Schade, dabei habe ich meine noch extra geputzt. :bier:

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :daumen:

Ein Lob

17. Schau mal in den Spiegel!

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Leute, die letzten Seiten hier im Thread haben mir sehr gut gefallen, so macht es mir Spaß, hier mitzulesen und ich empfinde die Diskussion so als sinnvoll!

Ich verfluche die Länderspielpause und will jetzt sofort gegen Gladbach spielen!!! ("Ich" ... Natürlich nicht allein ... wer macht mit? :))

19. :tnx:
    Man tankt sich durch und hat dann nicht mehr die Gelassenheit, den Schwung, den Stand, den Spielzug gezielt abzuschließen, weil es mMn dann an Orientierung mangelt. Des Weiteren gilt das, was Du nachfolgend schilderst:

:tnx:
    Das lässt das Team vermissen. Zu selten wird der Flankengeber wirklich freigespielt, oftmals muss der Flankengeber zuvor soviel Energie lassen, dass die Konzentration zum finalen Pass nicht mehr reicht. Sinnvoller ist es nach wie vor, den Flankengeber freizuspielen. Das tun wir leider viel zu selten. Ich habe auch das Gefühl, dass das Zentrum vor dem 16ner dafür zu oft auch verwaist ist. Von da auch bieten sich ja überhaupt erst die Möglichkeiten, Freiräume zu schaffen indem Gegenspieler gebunden werden oder sich eine Mehrzahl an Anspielstationen bieten.

Meiner Meinung nach befinden wir uns irgendwo in der Mitte. Zum großen Wurf reicht es nicht, da stimme ich zu, aber das Team kann weitaus mehr, wenn die nur endlich mal mit den Schlampereien aufhören würden und nen soliden Stiefel kicken würden.

20. Gute Satire!!

oder ist das etwa ernst gemeint? :crazy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.