Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr schön formuliert! Und wenn dann noch der Hauch des besonderen dazu kommt wird es die große Gala! :daumen:

2. Sonderlich

Sonderlich

Kommt doch aufs selbe raus! :beer: Ohne Talent gehts natürlich nicht.

Meine "Analyse" bezog sich eigentlich auf die Auswahlkriterien für den Fall, vor der Entscheidung zwischen zwei Kandidaten zu stehen.
    Und dafür gilt: Einstellung ist wichtiger als Talent!

3. Euagoras

Euagoras

Ein entscheidendes Problem scheint mir zu sein, dass Bei Werder aus dem Nachwuchsbereich fast nichts kommt.

Dass die U23 nur in der Regionalliga spielt und dort nicht über den 5. Platz hinauskommt, ist ein Armutszeugnis für einen Verein, der immer stolz auf seine tolle Nachwuchsarbeit und Werder II als Sprunbrett für die Bundesliga-Mannschaft verweist. Und in der Tat spielen dort fast nur Leute, die Anspruch auf die BL-Mannschaft anmelden.

Andere Vereine, die Schwierigkeiten mit den Trainern haben, weil diese weg wollen oder Misserfolge haben, greifen oft auf ihne Trainer im Nachwuchs-Bereich zurück. Aber auch da ist ja bei Werder überhaupt nichts vorhanden.

So bleibt die derzeitige unerfreuliche Situaion. Und auch da weise ich zum x-ten Mal darauf hin: Bevor man immer wieder in den gängien Slogan 'Schaaf raus' verfällt, muss man erst einmal klären, welcher Trainer es denn längerfristig belastbar machen soll, kann und will. Erst wenn man diese Lösung hat, kann man die Personalie Schaaf angehen. Oft genug merkt man erst hinterher, was man eigentlich vorher gehabt hab. Ich erinnere mich leider noch sehr unangenehm an die wenig durchdachten Trainer-Lösungen de Moos, Dörner, Magath.

Euagoras

4. der_da

der_da

hast du dir mal die mühe gemacht nachzusehen, welche u23 mannschaften von anderen vereinen in der dritten liga spielen? das ist nicht unbedingt die regel... mal milde ausgedrückt.
    ebenso kommt da der psychologische faktor zum tragen, weil ständiges gegen den abstieg spielen nicht gut ist für die entwicklung, da sie so mental blockiert werden und nie befreit ihr potenzial abrufen können.

diesen effekt haben wir bei unseren profis doch in der rückrunde ziemlich deutlich bewundern dürfen.

wie du also zu so einer ansicht kommst ist mir vollkommen schleierhaft..

5. Sonderlich

Sonderlich

Ach, weiß ich nicht. Tabellenplätze sind doch relativ! Andere Vereine, die ebenfalls auf eine gute nachwuchsarbeit angewiesen sind, sehen da doch nicht anders aus!
    SC Freiburgs U23 z.B. spielt irgendwo im unteren Mittelfeld der Regionalliga Südwest mit, Borussia Mönchengladbach dümpelt auf dem 9.Platz der Regionalliga West - selbst Bayer04 Leverkusen spielt mit seiner U23 nur gegen den Abstieg in der Regionalliga. Branchenprimus Bayern München hält seine 2. immerhin im oberen Drittel der Regionalliga Bayern ... usw.

6. Na, jetzt ist endlich der Weg frei für einen der besten seiner Zunft, laut Fischer, Lemke, Filbry, Bode und Eichin. Alex Ferguson geht bei ManUn in Rente und da wird doch bestimmt bei TS das Telefon klingeln.
    Wenn nicht jetzt wann dann...! :wink:

7. Sonderlich

Sonderlich

:tnx:

8. Man kann es auch anders ausdrücken. Bei den U23-Mannschaften liegt der Fokus auf der Entwicklung der jungen Spieler nicht auf dem Horten von Punkten.

9. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    Die kann man buchstäblich an einer Hand abzählen, und zwar an der Hand eines Sägewerkmitarbeiters...:lol::lol::lol:

10. Also ich meine schon das bei Werder in der Sommerpause nachgelegt werden muss, besonders in der Abwehr muss man sich Gedanken machen, mit oder ohne TS.
    Petersen sollte verpflichtet werden, dann weiß Er auch wo er hingehört und seine Leistung wird auch wieder ansteigen.
    Bei Arno und Ellia sehe ich es nicht so, wenn Angebote gemacht werden sollte man sie ziehen lassen, Unruhe brauchen wieder nächste Saison nicht.
    Zu TS, er sollte sich ehrlich fragen ob er weiter machen will, wenn er Zweifel hat sollte er Platz machen.
    Meine Tochter hat mir gerade berichtet das TS bis 2014 bleiben soll, hat in der Zeitung gestanden. Frage: stimmt das, was habt ihr gehört? :wink:

11. Yeremi

Yeremi Guest

Herr Schaaf sollte sich ein Beispiel Alex Ferguson nehmen und am Ende der Saison sein Amt niederlegen. Von Werder Seite sollte man ihm bei Werder eine neue Aufgabe geben und sollte ihn dann auch in den Aufsichtsrat aufnehmen.
    Bevor man von Personalien spricht sollte man erst abwarten ob man die Bundesliga erhält oder nicht. Aber man sollte schon mal mit der 2. Liga planen und für dort die Weichen Stellen.
    Ich persönlich glaube nicht, dass diese junge Mannschaft die Nerven hat die Liga zu halten. Noch hat man die Chance.
    Jedenfalls wird man versuchen aus den Nachwuchsleuten aus der U23 und älteren erfahrenen Spielern eine neue Mannschaft zu verpflichten.
    Aber man sollte ruhig Geld in die Hand nehmen und einen erfahrernen Stürmer zu verpflichten. Dies kann durch den Verkauf von MA und elija gehen.

12. evtl. auch durch den zusätzlichen Verkauf von Ekici!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Schaaf, wie auch immer, nach der Saison nicht mehr Trainer sein sollte, dann wäre es gut wenn er in einer anderen Funktion im Verein eingebunden wird. Auf seine Kompetenz können wir nicht verzichten.

14. Sonderlich

Sonderlich

Wenn dass das Beispiel sein soll, dann wird Thomas das auch tun - und zwar am Ende der Saison 2025/26, nachdem die Meisterschaft für diese Spielzeit in trockene Tücher gepackt worden ist.
    :daumen:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Arnautovic und Ekici sollten auf jeden Fall verkauft werden. Wenn man Elia's Spielkameraden wegschickt, sollte Elia wieder zur Vernunft kommen. Obwohl er in der Bundesliga noch kein Tor geschossen hat, sorgt er doch für mächtig wirbel im Angriff. Eine Saison sollte er noch bleiben dürfen.

16. der_da

der_da

:beer:
    klar, ich wollte nur direkt missverständnissen/stress vorbeugen, indem ich das direkt n bisschen ausführlicher schrieb.

17. Yeremi

Yeremi Guest

Das wollen wir Herrn Schaaf nicht wünschen diesen Streß und Druck der auf ihn lastet auszuhalten. Ich glaube dies würde er gesundheitlich nicht überstehen. Aber in einer anderen Position bei Werder könnte das bis 2030 durchaus geschehen. Denn seine Fachkompetenz braucht Weder und soll nicht verlorengehen. So wie es fergusen auch macht.

18. Sonderlich

Sonderlich

Doch, ich wünsche ihm jetzt und für die Zukunft den Streß und Druck auszuhalten, der auf ihm lasten wird.,
    b) Ferguson hats auch ausgehalten, warum Thomas dann nicht? Hat der irgendwie einen angeborenen Herzfehler? Was weißt Du da mehr? :eek:
    c) Thomas ist Stoiker, das hilft.
    Ferguson ist 71. Da kann man seine aktive Trainerlaufbahn schon einmal beenden. Thomas ist 52 und damit "in den besten Jahren" einer Trainerkarriere. Der wird sich vor Angeboten kaum retten können, wenn es soweit sein sollte.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Egal wie und was kommt : TE hat sich im sportlichen Bereich "breit gemacht" und damit TS etwas zurecht bzw. auch zurückgestutzt!
    Bin schon ganz froh, dass TS die Transfers nicht mehr auf dem alt eingefahrenen KATS-Niveau durchwinkt!

20. Norge

Norge

Hört doch mal auf mit diesen Vorschlägen, die mMn nur der Angst entsprungen sein können, dass man TS mit einer Entlassung weh tun wird. TS braucht genau so eine Auszeit von Werder, wie Werder eine Auszeit von TS braucht. Mit TS an anderer Position bei Werder wird sich kein einziger ambitionierter Trainer der eh schon riesigen Aufgabe der TS-Nachfolge stellen wollen.

TS soll von mir aus nach Salzburg gehen. Die haben gestern gegen Pasching verloren. Der ideale Zeitpunkt, um mit TS etwas großes zu erreichen. :daumen:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.