Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke schon, dass Werder noch punkten und die Klasse halten wird. Danach soll Scholl oder wer auch immer übernehmen. Schaaf wird nicht weiter machen. Ich bin mir da ziemlich sicher. Das wird er Werder und auch sich selbst nicht noch mal antun.

Wenn Petersen kommt, wir kein erfahrener Stamm-Stürmer kommen. Wenn, dann kommt wohl ein Allrounder wie Hanke.

Die Sprüche von auf Nachwuchs setzen und erfahrene Spieler zu holen, sind halt erst mal Sprüche. Dies ist vor allem auch Aufgabe des neuen Trainers. Auch wenn Eichin offenbar stärker als Allofs die prinzipielle Richtung vorgeben und sich mehr in die direkten sportlichen Belange einschalten will. Dazu eben einen jungen, modern denkenden Trainer. Könnte passen.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Wie kann man nur so einen Mist schreiben? :roll: :zzz: (...und es selbst womöglich auch noch glauben...).
    Es ist wirklich nicht mehr zu fassen! :roll:

3. DR AKR

DR AKR Guest

Hast Du hier nicht vor wenigen Tagen noch felsenfest behauptet, der wird nie freiwillig gehen? :confused: Woher der Sinneswandel?

Das hat Allofs auch so gehandhabt! ;) Deine Geschichten vom "sportlichen Alleinherrscher Schaaf" sind Märchen!

4. Was will man machen. Werder Bremen wird halt von Saboteuren geführt und den Lutscher lässt eben keiner ran. Kennste das irgenwoher? :lol:

5. Sonderlich

Sonderlich

Du meinst, Werder sollte Thomas für die nächste Saison nach Salzburg ausleihen? :confused:

6. :unfassbar:

7. Sonderlich

Sonderlich

Du hast doch nicht die geringse Ahnung, was VOR der Saison zwischen GF/AR und Thomas besprochen worden ist!
    Denkst Du denn, das TS gesagt hat: "Ich will, das der Etat halbiert wird, der Kern meines Stammkaders geht oder rausfliegt und durch ein paar Typen ersetzt wird, die es bisher noch nirgendwo geschafft haben. Das nehme ich auf meine breite Schultern und wenn wir Probleme bekommen, dann feuert mich und ich verschwinde in Schimpf und Schande vom Hof!"?
    :lol:
    Nein, das der Umbruch ein großes Risikopotenzial birgt, wird unter Garantie besprochen worden sein - ebenso, wie viel Zeit TS für die Bewerkstelligung dieses Umbruchs eingeräumt wird.
    Ich vermute, das TS in dieser Beziehung noch völlig im Soll ist.

8. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Voelleicht liegt das an den Steigerungsläufen im Training vor zwei wochen :roll:

D. A.

9. @Sonderlich:

Die bisherigen Beiträge von ihm deuten darauf hin, dass er sich nicht vorstellen kann, wie betriebliche Geschäftsprozesse ablaufen und was damit verbunden ist.

Meiner Meinung nach hat er sich aufgrund der Abwärtsspirale und dem Abgang von Born in irgendwas hineingesteigert.

10. propain

propain

Ich weiss nicht ob das wirklich eine gute Idee wäre Ekici zu verkaufen, wenn mit Schaaf weitergemacht werden soll, ist das sicherlich eine Option.

Aber sollte eventuell doch ein neuer Trainer kommen, dann würd ich gerne noch sehen welche Entwicklung Ekici dann macht, die Chance sollte man ihm lassen. Wenn es damals nach Magath gegangen wäre, dann hätte man ailton damals auch verkauft und der ist auch erst in den letzten beiden Saisons für Werder, unter TS, aufgeblüht.

Was Elia und Arni angeht, geb ich euch recht, die können bzw. sollten auf jedenfall verkauft werden, ich habe eh nie verstanden warum man damals elia verpflichtet hatte. Arni naja, der steht sich selber im Weg, da hilft auch kein neuer Trainer und ich schätze auch das viele im Team froh wären wenn er verkauft würde ...

11. Du meinst, dann wird Ekici automatisch schneller mit der Einschätzung von Spielsituationen und bekommt es geregelt im richtigen Moment das Abspiel zu suchen? Entschuldigung, aber ich muss grad einfach mal herzhaft :lol:.

12. der_da

der_da

lasst uns doch erstmal abwarten wie sich das entwickelt, statt hier in den threads schon wieder die halbe mannschaft auf den mond zu schiessen und einkäufe zu fordern...
    :roll:

13. DR AKR

DR AKR Guest

Viele seiner Beitraege in diesem thread koennten auf eine Paranoia hindeuten. :unfassbar:

14. Ja! wäre ne Möglichkeit! :roll:

könnte natürlich auch daran liegen das sein Frauchen ihm neuerdings n guten Schuss Aminosäure unter seinen allmorgendlichen Napf mit Pansen mischt ... von letzterem hat er schliesslich auch sein seidiges Fell, seine gesunden Zähne und seine festen Fingernägel...

könnte natürlich auch an der Auswirkung der sommerlichen Strahlen auf das Liebesleben des Stadionrasens liegen ... das satte Grün törnt unseren Fritzeboy so an das sein sonniges Gemüt ihn glatt zu solchen Leistungen befähigt ...

Du bist ein Fuchs! Zwar nich so schlau, aber hast son buschigen Schw..z! :D

15. propain

propain

Kannst du auch noch was anderes ?

Komisch das er das in Nürnberg konnte, hat er wohl auf dem Weg von Nürnberg nach Bremen irgendwo auf der A1 verlernt ... aber das du eh alles weisst und absolute Fußballexperte bist, ist hier eh jedem klar ...

Du hast soviel Ahnung vom Profifußball wie ein tibetanisches Zwergschaaf vom Strumpfstricken, die liefert nämlich auch nur die Wolle ...

16. Die Realität ist eine andere und es hindert ihn niemand, seinen besten Fußball zu zeigen.

17. Kann das sein,daß Schaaf 2013/14 nicht mehr Cheftrainer von Werder ist?
    Gibt es da schon erste Diskussionen?

Hatte leider keine Zeit,die letzten 5oo Threadseiten zu lesen!
    Könnte einer die mal in zwei Sätzen zusammenfassen?

18. Diskutiert wird das doch laufend. :p Informationen gibt es lediglich ein paar im Weser-Kurier. ;)

19. propain

propain

Wenn er mal auf seiner angestammten Position in einer funktionierenden Mannschaft eingestzt wird und nicht nach einem schlechten Spiel sofort wieder auf der Bank landet, dann hast du wohl Recht.

Wenn man natürlich nur auf der Bank oder der Tribüne hockt, hat man natürlich auch eine sehr gute Chance sich zu beweisen. Schlechter als andere hat er in seinen Miesen Spielen auch nicht gespielt ... da hat er sich in die Masse derer die völlig von der Rolle waren bestens eingefügt ...

Aber du hast natürlich Recht, das er die Chance in den Spielen hatte in denen er zum Einsatz kam, nur wenn es in der Mannschaft generell nciht läuft und man hinein geworfen wird, ist schwer seine Chance zu nutzen, nicht unmöglich, aber schwer. Jeder der selber Fußball gespielt hat oder spielt, weiß das vieles Kopfsache ist und psychologisch oftmals Blockaden eine Weiterentwicklung verhindern. Das kann einzig und allein am Spieler liegen, aber auch am Umfeld.

Geht man von deiner Logik aus, dann dürfte ein Hunt, Fritz, Prödl, Luki, Pertersen, Selassie, Soko und Ignovski ebenfalls nicht mehr für Werder spielen sondern müssten allesamt verkauft werden. Denn die haben ebenfalls in dieser Spielzeit bzw. auch den letzten Spielzeiten davor Tiefpunkte gehabt, nach denen man sie dann einfach nicht mehr hätte einsetzen dürfen ...

Gerade ein Hunt ist dafür doch ein Paradebeispiel ...

20. Norge

Norge

Keine halbe Sachen. Ich würde da eher an drei bis fünf Jahre denken. :D

Konkretes gibt es nicht. Ein paar Gerüchte von Halbinsidern, dazu sich widersprechende Berichte, dass sich Memeth Scholl wahlweise eine Wohnung in Schwachhausen und ein Haus in Oberneuland gekauft haben soll und viel Spekulationen nach einigen Aussagen von Eichin, Filbry, Bode und Lemke, deren Besonderheit darin bestand, dass niemand weiter als bis zum Ende dieser Saison konkret über Schaaf als Trainer bei Werder gesagt hat.

Also alles das, was wir sonst aus jeder Sommerpause zu genüge kennen, nur diesmal auf den Trainer bezogen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.