Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:

2. Oder er hat dauerhaft die Sachebene verlassen und ist nur nach auf der "ich muss den Thomas gegen die Störenfriede verteidigen"-Schiene.

3. Nee....auch vielen von uns. Wäre doch eine win-win-Situation. Schlag ein, Alter! :beer:

4. Abseits der gehobenen Stammtischliteratur hier in diesem Forum möchte ich im Bezug auf Dich folgendes loswerden....

TOOL - 10.000 Days ....best Album ever!!!!:daumen:

5. Seit Nürnberg hat sich eine Menge verändert, meinste nicht? Er ist zwar nach wie vor ein guter Mann am ruhenden Ball, aber im Spielgeschehen ist er nicht drin. Auch, wenn er länger eingesetzt wird, bekommt er nicht wirklich Anschluss. Es dauert zu lange bis dass er seine Aktionen in die Tat umsetzt. Das kann man von mir aus auch in den entsprechenden Spieltagsthreads hier im Forum in den Nachbetrachtungen nachlesen.

Dann nehme ich nochmal auf Deinen Ursprungspost Bezug. Ekici ist jetzt seit 01.07.2011 in Bremen! Er hat in Bremen 31 Partien gespielt. In dieser Zeit hatte er zwei lange Verletzungspausen. Die erste war ab Frühjahr 2012. Zur Vorbereitung auf die Saisong war er wieder fit, hat es aber nicht geschafft, wieder Anschluss zu finden. Er hat zwar 3 Kurzeinsätze von August bis Januar gehabt, war aber wohl noch nicht soweit auf der Höhe, dass er spielen konnte.
    Danach hat Ekici 4 Partien bestritten, in denen er nurmehr schlecht als Recht reingefunden hat und wo man sehen konnte, dass er Probleme hat mit dem Niveau der Bundesliga.

Im Gegensatz zu Ekici hatten die Spieler, die Du ansonsten benannt hast, keine solche Verletzung, die sie über Monate von einem Pflichtspieleinsatz quasie ausgeschlossen hat. Auch ist es so, dass die Spieler, die eingesetzt wurde - selbst ein Pavlovic - mMn sehr viel leichter Anschluss fanden im Spiel, lange nicht so überfordert wirkten.

Dabei muss man mMn betrachten, dass auch diese Spieler teilweise nur über sehr wenig Wettkampfpraxis verfügen, aber sehr wohl aufzeigen, dass das Training sie gut auf das Wettkampfniveau vorbereitet.

Deshalb sehe ich einen Ekici anders, als die restlichen von Dir benannten Spieler.

Jetzt mit der erneuten Verletzung wirft das Ekici mMn noch weiter nach hinten, so dass ich immer weniger Hoffnung habe (egal unter welchem Trainer), dass Ekici es nochmal packt auf höchstem Niveau loszulegen.

PS: Ein zweiter Versuch, es besser zu machen!:beer:

Zu guter letzt noch der Bezug zu Deiner Aussage, er würde nicht auf seiner angestammten Position eingesetzt werden und auch nicht die Chance erhalten, trotz schlechter Leistungen über einen längeren Zeitraum spielen zu können.

Meiner Meinung nach hat Ekici im Januar auch über einen längeren Zeitraum gespielt, trotz der nicht gerade ansehnlichen Leistungen, aber es hat ihn leider nicht merklich nach Vorne gebracht.

Ich weiß jetzt nicht, wo Du da die Parallelen zu Hunt ziehst, aber Selassie, der mehr als durchschnittliche defensive Leistungen zeigt, ergeht es ähnlich wie Ekici und an dieser Stelle vielleicht wie Selassie, aber die Entscheidung, das so zu handhaben, finde ich nachvollziehbar und wenn man sich dazu entscheiden würde, Ekici abzugeben, würde ich das für meinen Teil mittlerweile verstehen.

6. propain

propain

Das ist auch eine ziemlich subjektive Sichtweise deinerseits :daumen:

Eben :daumen:

Aber lieber Firedangerboy, deine Wortbeiträge hier, kommentiere ich auch nur noch mit einem Zitat, was ich persönlich auf deine Person bezogen nur als zu gerne zitieren mag:

7. propain

propain

Dann Versuch es bitte noch mal, aber vorher bitte den Empfänger justieren und auf den richtigen Kanal einstellen ;)

Wenn du schon darauf hinweist das du meinen Ursprungspost zitieren möchtest, an dem sich deine Argumentation orientiert, dann solltest du vielleicht auch auf den eigentlichen Ursprungspost #59110 Bezug nehmen und nicht auf einen der sich auf deine Aussage zu dem eigentlichen Ursprungspost bezieht ;)

Aber es ist schon ein Scheißgefühl, wenn man nicht enst genommen wird und ständig nur mit "2SatzLoL" Sätzen diffarmiert wird ohne das eine konstruktive Kritik formuliert wird oder Firedangerboy? Aber wem erzähl ich das, du bist ja das Paradebeispiel wie man es eigentlich nicht machen sollte! Ich warte eigentlich nur noch auf deinen Bruder im Geiste aber das wird sicherlich nicht mehr lange dauern.

8. Lies Tante Edith und dann viel Spaß damit.

9. propain

propain

Was anderes bleibt uns in dem Fall ja auch erstmal nicht und ich für meinen Teil würde auch nie Behaupten, das es mit TS keine erfolgreichen Jahre mehr geben kann, nur der Glaube daran fehlt mir.

Ansonsten würde das ja in Hellseherei ausarten und den Part überlasse ich lieber anderen.

10. propain

propain

Oh sind wir wieder auf der persönlichen Ebene angekommen?

Ich würde dir allerdings andere Lektüre empfehlen, ist nur die Frage ob deine Aufmerksamkeitsspanne so lange anreicht, um über die Seite 3 der Lektüre zu kommen. Sind nicht viele Bilder enthalten in der Lektüre ;)

Aber ich könnt mich wie gesagt, immer noch darüber beömmeln, wie kurz deine Hutschnur ist, wenn du und nicht jemand anderes der jenige bist, der nicht ernst genommen wird. Wie gesagt Scheißgefühl! Denk mal drüber nach ;)

Es immer leichter jemanden anderen durch unnötige Post´s die nicht mehr als 2 Sätze enthalten zu diffarmieren, denn es setz nicht vorraus das man sich artikulieren kann ohne jemanden gleich persönlich anzugreifen. Sender und Empfänger = Kommunkitation ist leider nicht gleich gegenseitiger Respekt und Akzeptanz der Meinung anderer.

11. Jo. Das wäre der einzige Strohhalm an den ich mich klammere. Das der Input von TE zu einem Umdenken bei TS bezüglich der Philosophie führt. TE betont ja immer wieder, dass wir den Schritt zurückgehen müssen, um wieder nach vorne zu kommen. Und das geht nicht mit Offensivfußball bei dem man den Spielern soviel selbstständiges Handeln überlässt. Dafür haben wir die Spieler nicht. Es müssen imho erstmal strenge taktische Vorgaben wie bei deinem Favre, Tuchel oder Streich her. Dafürn ist TS eigentlich der falsche Mann. Aber wenn er denn bleibt, hoffe ich zumidnest, dass er dahingehend umdenkt.

12. propain

propain

Er hat ja schon umgedacht in dem er auf die doppel6 umgestellt hat, aber leider geschah das zu spät und auch nicht konsequent genug, weil hier genauso wie in der Abwehr zu oft die Akteure gewechselt haben.

Denn ich (Meine Meinung und keine Tatsache, muss man ja jetzt immer dazu schreiben) denke, das hier eines der Hauptprobleme liegt, keine Kontinuität auf den Positionen, sicherlich musste durch Verletzungen und Sperren oft improvisiert werden. Dennoch war das sicherlich in dem Ausmaß wie es in dieser und auch schon anderen Spielzeiten der Fall war, nicht umbedingt nötig.

Vor allem in der ABwehr hätte ich mir mehr Kontinuität auf den Positionen gewünscht, denn ich denke (Meine Meinung und keine Tatsache, muss man ja jetzt immer dazu schreiben) das dann mehr Sicherheit in der Hintermannschaft geherrscht hätte, da die Spieler besser aufeinander abgestimmt gewesen wären, aber das ständige Positionsgehoppe hat dies unterbunden und gerade bei einer solch jungen Mannschaft ist das wichtig, um die nötige Sicherheit zu erlangen.

13. Benni4all

Benni4all Guest

Das Hauptproblem ist zum jetzigen Zeitpunkt weder der Trainer noch die Manschaft, es wurde einfach ohnen erfahrene Spieler voll Roulette gespielt, und dies muß zur neuen Saison schleunigst abgestellt werden , egal wer hier Trainer ist . Außer bei Werder gibt es in jeder Manschaft Führungsspieler. Also durchkämpfen und dann die Hausaufgaben ausführen , Hr. Eichin.

14. Hm. Die ursprüngliche Formation und Spielweise konnte schon zu Ende der Hinrunde nicht mehr wirklich durchgebracht werden. Im Wintertrainingslage wurde dann gesagt, dass die Defensive gestärkt werden soll. Im Worum wurde dieser Aspekt der Umstellung auf die Doppel6 und die ständig wecheselnden Positionen auch recht kontrovers diskutiert.

Ein Aspekt der damals eingeworfen wurde, war die Option, dass man im Wintertrainingslager eher hätte die Offensive stärken müssen, da gerade in der Offensive vieles immer weniger klappte und im Wintertrainingslager hatte man verlautbart, explizit die Defensive ins Auge zu fassen und zu verbessern.

Jetzt ist eigentlich mMn die interessante Frage. Was harmonierte nicht mehr? Warum war schon vor der Winterpause derart der Wurm drin?

Als dann irgendwann auf die 2x6 umgestellt wurde, gab es laufend Fluktuationen. Gelbsperren, Magen- und Darmgrippe, Grippe etc, haben mMn großen Einfluss auf die Aufstellung genommen. Teilweise stellte sich die Mannschaft ja von selbst auf.

Zudem nahm die Mannschaft diese Umstellung mMn im ersten Moment nicht wirklich positiv auf. Man hatte bis zu dem Zeitpunkt intensiv mit einem Konzept gearbeitet und hat dann, kurz nach dem Freiburgspiel, quasi alles über den Haufen geschmissen.

Meiner Meinung nach konnte man zu diesem Zeitpunkt schon merken, dass Eichin Einfluss nimmt. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

In Gänze wäre mehr Kontinuität wünschenswert gewesen und sicher auch zuträglich. Nur, inwieweit diese mit dem vorhandenen Personal so machbar war vor dem Hintergrund einzelner Ausfälle und der Systemumstellung vermag ich für meinen Teil nicht zu sagen.
    Schließlich fordert die Umstellung von einem System auf das andere, ja auch die Spieler in der Art, dass sie zwar nicht gänzlich andere Aufgaben zu übernehmen haben, aber sich dann ja erstmal - ohne große Vorbereitung - auf etwas anderes einzustellen haben.

15. propain

propain

Geändert von Firedangerboy (Heute um 18:00 Uhr)

So funktioniert das jetzt also? Schnell mal alte Post´s editieren in der Hoffnung, das dies nicht entdeckt wird und somit die Möglichkeit besteht, das man argumentativ doch noch was retten kann, was vorher komplett schiefgelaufen ist?

Respekt! Mach ich in Zukunft auch so ... schnell mal alte Post in ihrer Aussage revidieren und hoffen das es keiner mitbekommt :D

16. Das habe ich gemacht, weil Du den Hinweis gegeben hast, dass der Bezug nicht komplett ist. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, dass ich Dich auch hätte über diesen Edith informieren sollen. ;)

Mein Fehler!

17. propain

propain

Na endlich !

Geht doch !

Das ist doch mal eine sachliche und argumentativ auch nachvollziehbare Aussage.

Ich gebe dir in deinen Ausführungen komplett recht! Sehr guter Beitrag!!

Sachlich und ohne Spitzfindigkeiten auf persönlicher Ebene, so kann man miteiannder doch viel besser kommunizieren, ich weiss das ist mit mir auch öfter mal schwierig, aber du kannst mir glauben das ich lieber auf sachlicher Ebene diskutiere, als mich hier ständig rumzustreiten.

Daher, sehr guter Beitrag!

18. DR AKR

DR AKR Guest

Doch, das hat er. Das ist nie anders kommuniziert worden. KATS haben 13,5 Jahre lang als Team gearbeitet. Du erzählst schon wieder Schaaf-Märchen!

Es ist nicht "mein Thommy" und ich brauche keinen Märtyrer!

19. DR AKR

DR AKR Guest

Die Vermutung habe ich bei Dir bei fast jedem Post! ;)

20. @DR AKR:

Mein Fehler war, Pro Pain in eine Schublade zu packen, wo er nicht hingehört. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.