Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Er sollte erst mal eine Auszeit nehmen und dann vielleicht woanders als Trainer arbeiten...und erst spater eine Aufgabe bei Werder übernehmen. Für seinen potenziellen Nachfolger wäre es ansonsten schwer, mit TS als "Übertrainer" im Rücken vernünftig zu arbeiten. Ich kann mir vorstellen, dass es in dieser Konstellation schwer wird, überhaupt einen geeigneten Nachfolger zu finden. Wer soll sich das denn antun?
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    gibt wieder n neues gerücht - siehe vorschlagsthread ^^
     
  3. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    :daumen:
     
  4. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Jupp war und ist nun mal ein zweischneidiges Schwert, die Stärke lag bei Werder immer in der Offensive, das hat uns in einigen Spielzeiten das Leben gerettet, viele Kisten haben wir immer bekommen. Stellt man nun auf defensive um, wird die offensive vernachlässigt, wo auch in dieser Mannschaft nominell eigentlich eher unsere Stärke angesiedelt ist. Da wollt ich nicht in Schaafs Haut stecken, denn im Grunde hatte er die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Das ist eine sehr gute Frage und ich fürchte das hatte mehrere Gründe die auch in der Mannschaft und nicht nur beim Trainer zu suchen waren, gerade bestimmte Spieler scheinen, aber das ist nur mein Gefühl, hatten da einen nicht einschätzbaren Anteil. Es gab und gibt ja schon länger, angeblich aus Mannschaftkreisen selber geäußert, ein Problem mit Arni und dem Rest des kaders, das kann natürlich mit ein Grund gewesen sein, das die Stimmung/Chemie im Kader gekippt ist. Nur wie gesagt das sind nur Gerüchte und wirklich wissen wird das nur die Mannschaft selber, wobei dann die Frage ist ob man das nicht nur vorschiebt um ein aAlibi für die eigene schlechte Leistung zu haben.
    :tnx:

    Stimm ich dir auch zu, denn ich kann mich noch an ein Interview mit Soko und eines mit Juno erinnern die beide nicht glücklich mit der DM Position waren, aber betonten das es die Entscheidung des Trainers ist und man diese nicht hinterfragt, was sie ja aber eigentlich doch getan haben.

    Das ist auch mein Eindruck, vor allem die Umstellung auf die Dp6, hat mich überrascht, weil es eigentlich nicht TS seine Art ist auf Forderungen die von Außen an ihn herangetragen werden zu reagieren, ihn hat immer ausgezeichnet das er Stur an seinem Konzept festgehalten hat, das hatte in der Vergangeheit auch meistens funktioniert.

    [/QUOTE]
     
  5. Ich werde Dir später darauf antworten. War ein unglücklicher Beginn zwischen uns beiden.

    Aber wie bei Werder, so auch bei uns :D Alles wird gut!:schal:
     
  6. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    KATS haben sich wahrscheinlich intern auch über sportliche Dinge ausgetauscht. Nach außen hin waren die Aufgaben jedoch strikt aufgeteilt. Mir ist keine Situation in Erinnerung, wo KA sich öffentlich in die Arbeit von TS eingemischt hätte. Das sieht jetzt unter TE ganz anders aus...zum Glück.
     
  7. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Da habe ich mich vielleicht ein wenig undeutlich Ausgedrückt, den Bezug zu Hunt wollte ich nur herstellen, da er vor 2 Jahren ebenfalls in einem ähnlichen Leistungtief war, das der Vergleich im bezug auf Ekici ein wenig hinkt, da gebe ich dir völlig Recht. Kommunikationsfehler meinerseits.

    Ich könnte einen Verkauf von Ekici auch verstehen, ich würde mich aber auch darüber freuen, wenn er, sollte ein neuer Trainer kommen, noch mal die Chance bekommt eventuell alle doch noch von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Du hast natürlich Recht, das wir nciht nah genug am Trainigsgeschehen dran sind und somit sicherlich nicht beurteilen können, was ein TS oder ein EE vielleicht für einen Eindruck von Ekici haben oder gar wie Verletzungsanfällig er wirklich ist. Daher würde ich auch kein Problem damit haben wenn EE zu dem Entschluss kommen sollte, noch mal ein wenig Geld für neue Spieler zu generieren.
     
  8. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Da würde sich Benjamin Kugel sicher freuen, müsste er sich ja schon wieder nen neuen Job suchen...:wild::wild::wild:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine "Einmischung" öffentlich auzutragen bzw. einzugestehen ist auch unter Eichin nicht gut. Das kann er sich momentan nur leisten, weil in der gegenwärtigen Situation alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen!
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    In der Schublade hat er sich offenbar selbst nicht wohlgefühlt! :D :daumen:
     
  11. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ist richtig deine Aussage, wobei ich finde das er sich öffentlich gar nicht so sehr einmischt oder eine Einmischung in die Öffentlichkeit trägt.
    Wasserstandsmeldungen und Kritik an dem Auftreten der Mannschaft kamen auch von KA.

    Ich finde im übrigen die Art und Weise wie Eichin mit der Trainerdebatte umgeht für absolut professionell, da hat er meinen vollsten Respekt.

    Das schlimmste was er hätte machen können ist, die Position von TS in der Öffentlichkeit noch weiter zuschwächen, unabhängig davon was nun zum Saisonende wirklich passiert. Was die Medien in seine Aussagen hinein interpretieren steht dann natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  12. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Also hat irgendeine geheime Macht einfach Spieler ge- und verkauft ohne TS einzubinden? Wir probieren schon seit 3 Jahren Umbruch und ich glaube nicht, dass die Soll Vorgabe Abstieg hieß...
     
  13. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Allerdings glaube ich, dass die momentane Verwandlung der Mannschaft ohne diese Einmischung nicht eingetreten wäre.
     
  14. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    Fdb muss ein echter Experte sein. Er erkennt jedes Detail und muss sich dafür noch nicht einmal auf das Spiel konzentrieren sonder kann fleißig parallel hier im Forum schreiben. Ich habe allerdings manchmal den Verdacht, dass er das ausschließlich macht...:confused:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Er hat in seiner erst kurzen Wirkungszeit und unter den schweren Startbedingungen bisher einen hervorragenden Eindruck hinterlassen!

    :tnx:

    Ich erkenne Deine Argumentation im Vergleich zu gestern gar nicht wieder! :D

    ...geht doch! :bier:
     
  16. propain

    propain

    Ort:
    NULL

    Die Aussage fasse ich mal als Kompliment auf ;)

    Aber auch an dich die Bitte, so wie ich das schon fire versucht habe zu verdeutlichen, hört mal bitte mit den Spitzfindigkeiten auf, das mag vielleicht ab und mal Lustig erscheinen, führt hier aber zu einer echt miserablen Stimmung. Ich weiss das ich da auch nicht umbedingt ein Unschuldslamm bin. Aber auch ich Versuche mich da zu bessern.

    Aber ich finde es nicht gut, wenn andere für ihre Meinung die sie vertreten, ständig mit sinnlosen und unproduktiven Kommentaren niedergemacht werden. Nicht jeder kann eurer Meinung sein, das kann man aber auf einer sachlichen Ebene regeln, ohne ständig auf der persönlichen Ebene ausfällig zu werden.

    Von gegensätzlichen Meinungen lebt ein Forum, dafür sollte es eigentlich da sein, das nicht jeder mit jedem kann, ist klar, das ist nicht anders als im Reallife auch, aber eine gewisse Umgangsform sollte schon gewahrt werden.

    Ich meine damit jetzt nicht nur explizit dich, sondern schließe mich und auch viele andere Pro und Contra Schaaf user mit ein, die sich schnell im Ton vergreifen. Nur sollten wir das hier wirklich nicht zur Grundlage von Kommunikation untereinander werden lassen, da hat niemand was von.

    Ausser man ist genau darauf aus und geilt sich am Niedermachen anderer Meinungen auf, ein besserer Fan oder gar Mensch wird man dadurch sicherlich nicht. Daher Akzeptiert alle mal die Meinung anderer und hört auf euch ständig zu dissen.

    Die eine Weisheit hat keine der beiden Seiten, die einen Wissen nciht ob es mit einem neuen Trainer wirklich besser wird, wie auch die andere Seite nicht weiss ob es vielleicht doch mit einem neuen Trainer besser wird.

    Wenn jemand der Meinung ist, das er die Weisheit auf seiner Seite gepachtet hat, der sollte hier nicht seine Zeit verschwenden, sondern Lotto spielen, denn das wäre produktiver und vorallem wohl Gewinn bringender.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der ganze Verein, auch die Mannschaft war nach der "Fahnenflucht" durch Allofs im November quasi in einer "Schockstarre"! Deshalb fand ich es auch richtig, dass man schon damals enger zusammengerückt ist. Das ist mMn der einzige Grund für Lemke gewesen, Schaaf damals weiter zu stärken. Man hatte schlicht Angst, beide "sportlichen Säulen" der letzten 15 Jahre gleichzeitig zu verlieren. "Säulen", die hier eine ganze Ära geprägt haben.

    Die Nachfolge-Suche für Allofs war langwierig, mMn aber sher erfolgreich. Ich war damals sehr traurig, dass Beiersdorfer abgesagt hat, weil ich ihn für sehr kompetent halte. Auch die Absage Kosickes habe ich bedauert, weil ich mir durch ihn eine bessere "Vernetzung" zu anderen Trainern, auch Spielern versprochen habe.

    Nach dem sehr ruhigen, bescheidenen aber bestimmten Auftreten Eichins, nachdem ich dessen 3-Säulen-Modell für die Zukunft gehört habe, nachdem ich ihn als Krisenmanager im Abstiegskampf erlebt habe, glaube ich, dass wir genau den richtigen Mann für die schwierige Aufgabe bei Werder bekommen haben. :daumen: Da darf man Willi Lemke, der hier oft kritisiert wird, gern auch mal loben. Ob Eichin tatsächlich hält, was wir alle von ihm erwarten, wird erst die Zukunft zeigen.
     
  18. diego88

    diego88

    Ort:
    OHZ
    Kartenverkäufe:
    +6
    2 Sätze...? Ok, ich versuche es...

    User 1: Werder sollte im Sommer den Trainer wechseln, da es seit längerem einen fatalen Abwärtstrend gibt, der gestoppt werden muss.

    User 2-99: Den Welttrainergottguru entlassen, nur weil Werder im freien Fall ins bodenlose stürzt? Seit wann hat denn ein Trainer Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Das liegt doch nur an KA...MA und EE...der Schiri Verschwörung...kein Geld...Wiesenhof...greenkeeper...Stadionwurst...Gott und der Welt...und überhaupt, geh doch zum HSV oder Bayern Du Erfolgsfan, Du Nichtfan, Du hast doch keine Ahnung, Du Du Du...

    So oder so ähnlich hat es sich zugetragen...:lol::lol::lol:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da bin ich ganz Deiner Meinung. :daumen:

    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die "Schärfe" hier meistens von der "Anti-Schaaf-Fraktion" hereingetragen wird. Vermutlich weil die ja schon seit Jahren vergeblich Forderungen stellt, die bisher nicht erfüllt wurden. Man kann über Monate, inzwischen ja auch Jahre beobachten, wie die Argumentation hier immer verzweifelter, immer perönlicher, immer diffuser wurde. Plötzlich werden Schaaf sämtliche Fähigkeiten abgesprochen, sämtliche Miseren angelastet. Das halte ich bei einer so komplexen Angelegenheit wie Profifußball, bei der es um eine Gruppe von Menschen in Grenzsituationen (Höchstleistungen) geht, gelinde gesagt, für absurd.

    Man kann sich aber auch mit Schaaf-Gegnern kontrovers und trotzdem sachlich unterhalten. Positives Beispiel für mich, wenn ich ihn mal öffentlich nennen darf: Norge! (Schöne Grüße :D)

    Zu Deinen Forderungen von gestern (im Dialog mit "Bremeland"): Nicht immer hat man soviel Zeit, einen ausführlichen Bericht zu verfassen wie heute Abend. Ein-Satz-Statements sind nicht Ausdruck eines bösen Willens. Oft ist es eine Spontan-Reaktion auf besonders absurde Posts, die mMn nicht unkommentiert stehenbleiben dürfen.

    In dem Sinne: Lebenslang grün-weiß! :beer:

    :schal::schal::schal:
     
  20. :beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.