Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ach, ein Thorsten Frings hat auch mal geäußert, daß Werder ihm seine Karriere ruiniert hätte, und trotzdem wurde er Jahre später wieder mit offenen Armen empfangen; Geschwätz verjährt eben schnell.

Dennoch mag ich mir Scholl als neuen Coach nicht wirklich vorstellen. Bei den ganzen Werbevertägen wird er kaum Zeit zum Training haben...

2. Ich dachte,Scholl wäre längst vom Tisch?Habe ich doch irgendwo gelesen.

Oder taucht der plötzlich doch noch irgendwo in der Nachwuchsabteilung wieder auf?
    Werder-Muckel,der ne Freundin hat,die familiäre Bindung zu Schaaf haben soll,hat uns doch diesen Floh ins Ohr gesetzt,er käm als Chefcoach.
    Werder-Muckel:megafon::megafon::megafon::megafon:,ruf sofort Deine Bekannte an:Was weiß sie,was wir nicht wissen dürfen:motz::motz::wand::wand:

Ich halte das ohne neue Gerüchte nicht mehr aus!
    Es muß doch mehr kursieren als der Hasenküttel von Aalen?Oder Meier(wißt ihr wieviel Meier es in Deutschland gibt?)Nicht nur den von Düsseldorf.

Ich komme mir jetzt schon vor wie im letzten Sommerloch!

Das Einzige,was ich nicht für'n Gerücht halte,das ist der Abstiegskampf!:ugly:

3. http://youtu.be/JNWgZyOUi1E

Auch hiermit nochmal danke Thomas Schaaf für die tollen 14 Jahre als Chefcoach und ich hoffe es kommen noch mehrere Jahre dazu !
    :schal::schal::schal:

4. Der Abgesang kommt zu früh, mehr sag ich dazu nicht.:schal:

5. Das klingt aber verdammt geheimnisvoll.Man hört es geradezu knistern!
    Wann willst Du outen?

6. Moin Thomas,
    Alles Gute zur 14. jährigen Amtszeit auf Werder.

Am Samstag ist die letzte Schicht im heimischen Weserstation und Danke, dass Du soviel Energie in den letzten Jahren gezeigt hast, den Verein zu 100% zu unterstützen, immerhin haben Wir mit Dir viele Erfolge bei Werder feiern können, siehe Thread oben ;)

Mit Deiner Unterstützung durften Wir auch mal im Konzert der Großen mitspielen... Nostalgie aus...und ich hoffe mit neuen Trainer und Born in ein paar Jahren auch wieder...

Nun ist Schicht im Schacht, der "14. Jährige" ist Dir über den Kopf gewachsen und Du bist leider nicht in der Lage gewesen in letzter Zeit, adäquat zu handeln, damit der Verein wieder auf Linie kommt.
    Für untere Ränge in der 1. BL oder 2. Liga sind Wir definitiv zu groß :D !
    Und ich glaube, die letzten Monate waren persönlich, sehr,sehr anstrengend. Ruhe, Urlaub und viel Distanz zum Profibereich wären gut.

Ich wünsche Dir und der Mannschaft viel Erfolg für die letzten 2 Spiele, ein wenig Glück, bisschen spielerische Klasse, denn von kämpfen alleine kommt Niemand unten raus und mindesten 1 Punkt.

Auf geht´s Werder, morgen Sieg :schal:

7. Ich halte mich dabei lediglich an den Wortlaut der Offiziellen und von daher kommt der Abgesang hier viel und viel zu früh!

8. Ich genieße auch alles mit besonderer und gebotener Vorsicht!
    Aber Deiner Interpretation der Äußerungen von Bode ,Fischer,Lemke und Eichin in den letzten 10 Tagen(zusammengefaßt) vermag ich nicht zu folgen.Aus meiner Sicht klang da schon eher ein Epilog durch!Ein Bekenntnis zu seinem Wirken wurde (und das ist neu) erheblich differenzierter zum Ausdruck gebracht,als dies je zuvor geschah.

Ehrlich gesagt,ich bin zu faul das näher zu begründen.Habe aber überall irgendwo auch dazu etwas geschrieben.

Hinzu kommt,daß mir auf sekundärer Ebene schon vor Wochen "zu Ohren kam",daß Schaaf sein Traineramt nicht über diese Saison hinaus fortführen wird.Und das(!) zu einem Zeitpunkt,wo noch keine akute Abstiegsgefahr bestand.

Aus diesen Gründen teile ich nicht Deine Meinung!

9. Die Gespräche werden nach Ende der Saison geführt und was da ansonsten gequatscht wird oder interpretiert oder zwischen den Zeilen gelesen oder geglaubt wird, ist mir TOTAL WUMPE!

Nach der Saison gibts Gespräche (Peng!)

10. Ich bin einerseits dafür einen neuen Trainer zu holen einerseits hab ich Angst das es falsch ist aber eins muss sein es muss eine friedliche Scheidung sein und TS soll unser neuer Lemke werden und Lemke ersetzen , das wäre ein Traum so könnte TS auch zur nit einspringen :daumen:

11. Wenn die Ära Thomas Schaaf schon enden soll, dann bitte einen Nachfolger, der in der Lage ist eine neue Ära einzuleiten: Stefan Effenberg!

12. Ich denke, dass er nach der Saison geht- die Ansagen der Verantwortlichen klingen danach. Im Moment aber wirklich noch Zukunftsmusik. morgen ist er noch Trainer und fertig. 3 Punkte schuldet ihm dieser (fehleingekaufte) Kader morgen aber unbedint und die Mannschaft sollte sich zerreißen um diese zu ergattern. Ich möchte schon lange, dass er geht- aber bitte anständig, mit einer fightenden Truppe!

13. Norge

Norge

... egal wie das Ergebnis der Gespräche aussehen wird - es wäre fahrlässig, erst nach dem Ende der Saison mit Gesprächen zu beginnen. Die müssen jetzt ja nicht unbedingt mit TS geführt werden, der sich voll und ganz auf die BL zu konzentrieren hat, aber Gespräche auf Ebene GF und ASR wird es zu 100% schon gegeben haben. Um die Arbeit von TS (und anderen) beurteilen zu können, braucht es wirklich nicht mehr das Ergebnis der letzten beiden Spiele. Maximal das Ergebnis der Gespräche könnte noch von den letzten beiden Spielen beeinflusst werden, nämlich ob man nächste Saison in der ersten oder der zweiten BL spielt.

14. @Norge: Wir werden in der ersten Bundesliga spielen! :beer:

15. :tnx::daumen:

16. Norge

Norge

Ich weiß :beer:

Um so weniger Gründe gibt es anzunehmen, dass es hinter den Kulissen noch keine Gespräche gegeben hat. :)

17. Welcher hoch ambitionierte Spieler wird nach der laufenden Saison mit den jetzigen und "zukünftigen" ??? Verantwortlichen bei Werder Bremen sprechen, um das Konzept zu erfahren und die eigene neue Rolle beim SVW, sprich die eigene mögliche Zukunft mitzugestalten ??? Niemand !!!
    Ohne TS oder einem Trainerstab,der dem oder den Spielern eine Zukunft im oberen sportlichen Bereich ermöglichen könnten , wird Werder bei den Neuzugängen keinen Blumentopf gewinnen. Man kann nicht bis zum Herbst warten und hoffen, das Werder dann auf Platz 3 - 6 liegt um dann in der WP Spieler zu verpflichten,die dann Bock auf Werder haben. Andere 17 Bundesligisten haben auch "schöne Töchter" im übertragenen Sinne, der attraktiven Fussball bietet.

18. In jedem Verein gibt´s Gespräche zum Saisonende (Kabum), aber warum gerade JETZT die Herren Lemke, Bode und Fischer ! und ein sichtlich genervter Eichin (warum wohl !), Misstöne verlauten lassen, die nicht gerade zur Harmonie beitragen, bleibt deren Geheimnis...

....Fast :eek:, sie bereiten schon mal den Acker für die Saat vor, umso früher, desto besser. Vorbereitung ist Alles, und die Fans lannnnnngsam auf den Trainer Wechsel einzustimmen und sich auch ein wenig positionieren, glaube ich.

Das hätte Alles nicht so kommen müssen, bei einer etwas kritischeren Einschätzung der Gesamtsituation aller Beteiligten ;) und einer nicht beispiellosen Beweihräucherung untereinander, wäre Werder vielleicht jetzt nicht in Abstieg- und Erklärungsnot.

Langweilig wird es nicht, ist doch auch was...:ugly:

Jetzt Focus auf Frankfurt und Nürnberg...:beer:

19. Und die Arroganz Deiner Antwort geht mir so auf den Sack,daß ich hier ruckzuck rausgehe!
    Wenn Du alles besser weißt,dann hau es doch raus!

Ist doch ein scheiß Stil,so zu antworten!

20. Mir geht es nicht darum, es besser zu wissen, aber ich finde man tut gut daran,

[QUOTE="SPON]"Nach der Saison werden wir hier jeden Stein umdrehen. Dann werden wir über Personen sprechen", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer der "Bild"-Zeitung.[/QUOTE]

sich an dem offiziellen Wortlaut zu orientieren und die Feste erst feiert, wenn es dazu Anlass gibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.