Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man ist nicht mal in der Lage, eines von zwei entscheidenden Heimspielen zu gewinnen. Unglaublich. Die Gegner: Hoffenheim und Frankfurt. Wenn mir das am Saisonbeginn jemand erzählt hätte ... Dabei hatte der Trainer 14 Jahre Zeit, Werder in ruhige Gewässer zu bringen, und 14 Jahre Zeit, an einem vernünftigen Kader zu arbeiten. Da sieht man wieder: Die Philosophie, ewig an einem Trainer festzuhalten, ist eben leistungsfeindlich. Wo der Trainer keinen Erfolgsdruck hat, gibt es auch keinen Erfolg. Diese Lehre sollte man verinnerlichen ... Seit 2007, als die verpasste Meisterschaft keine Konsequenzen hatte, schlich sich die Fehlentwicklung ein. Es wurde zu wenig hinterfragt und zu lange an die Dummheit geglaubt, dass man keinen besseren Trainer finden könnte ...

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Sky: 'Können Sie denn Stand heute schon sagen, dass Sie mit TS in die nächste Saison gehen werden?'

Eichin: 'Darüber müssen wir jetzt nicht sprechen (...) Schaaf hat Vertrag bis 2014 und ich weiß nicht warum ich hierzu immer gefragt werde...

Sky: 'Weil es interessent für uns ist... Wie werden Sie jetzt weitermachen?'

Eichin: 'Wir werden uns nach der Saison alle zusammensetzen und die Situation ganz genau besprechen und analysieren... Wir haben jetzt hier drei schlechte Saisons in Folge erlebt und auch wenn wir hier jetzt tolle Stimmung haben, werden wir nicht alles vergessen.'

3. Vielen Dank nach Bayern und Franken.

4. Bitte TS, zieh freiwillig deinen Hut.
    Ich hab die Befürchtung, dass die Obneren bei Werder dazu keinen Mumm haben...
    Noch so eine Saison will ich nicht miterleben.

5. propain

propain

Oha !! Der Wollitz ist in Osnabrück zurück getreten!! TS bitte folge dem Beispiel !!

6. Ich könnte mir vorstellen, dass da schon mehr entschieden ist, als zugegeben wird. TE spricht immer wieder den Vertrag an, aber ich höre da kein "Wir wollen mit TS in die nächste Saison". So wie TS nach dem Spiel nochmal jeden in den Arm genommen hat und seiner selbst für seine Verhältnisse emotionslosen (oder war es traurig?) Mimik, könnte das schon beschlossene Sache sein.

7. Jetzt kann man in die Analyse gehen und schonungslos alles auf den Tisch legen. 12 Spiele ohne Sieg und nur 12 Punkte in 16 Rückrundenspielen sind absolut unterirdisch. Die Fans haben Werder in den letzten 2 Wochen gerettet. Das finde ich einerseits absolut genial, aber andererseits ist es für die sportliche Leitung auch ein Armutszeugnis. Ich bete, dass man die richtigen Entscheidungen trifft und ich in der nächsten Zeit keine Namen wie Norbert Meier lesen muss :crazy:

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wünsche TS die Einsicht, Größe und Stärke, nun endlich von alleine den Hut zu nehmen. Wir sind im letzten Jahr schon nur knapp am Abstieg vorbei geschrammt. Dieses Jahr wars noch kritischer. Nächstes Jahr unter TS würde es sicher klappen. Das muss nicht sein.

9. Heute können sie sich noch feiern, dass sie mit 12 Punkten die Klasse gehalten haben, was aber eher der Schwäche der Anderen zuzuschreiben ist.
    Ab morgen allerdings müssen sie die neue Saison planen. Es scheint so, dass dies mit TS vonstatten gehen wird, was vor allem die TS-Fraktion hier sehr freuen wird. Das war letztlich mehr als nur eine Ergebniskrise, wie hier immer gerne verkündet worden ist. Man ist 16 Punkte hinter dem Aufsteiger Frankfurt. Man konnte heute sehr gut sehen, dass die diese 16 Punkte besser sind. DAS sollte allen zu denken geben.
    Ohne diese grandiosen Fans wäre Werder abgestiegen. Das ist meine These, die ich natürlich nicht beweisen kann.

10. Und nun hoffe ich auch, dass er geht

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Möchte zu TS eigentlich gar nicht mehr so viel schreiben. Nach dem Klassenerhalt gelten meine Gebete nun einem neuem gescheiten Trainer!

12. :tnx:

an TS-Fraktion :
    wann kommt die einsicht dass es mit TS nur bergab geht ?
    Sich heute freuen über Tore von hsv und bauern ist langsam zumutung für jedern WERDER FAN , daher THOMAS SCHAAF bitte geh .
    Ich bleibe dabei TS RAUS

13. So Herr Eichin... Das absolute Minimalziel wurde dank der Hilfe anderer erreicht... Bitte walten Sie Ihrer Amtes und entlassen die Karikatur seiner selbst auf der Trainerbank des SVW.

Auch wenn sich jeder Werder - Fan den Klassenerhalt mit Heimsiegen und aus eigener Kraft gewünscht hätte, nimmt man diesen auch so mit Kusshand entgegen. TS schafft es tatsächlich mit seiner desaströsen Sieglossträhne, den Fans Kraft und Glauben zu schenken, die sich seine baldige Ablösung wünschen. Argumente für eine Weiterbeschäftigung liefert er sportlich-zählbar schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

14. Ich bin einfach nur erleichtert, dass der Abstieg abgewendet worden ist. Leider aber nur durch die Schwäche der anderen, aber egal.
    Dass ich mir einen Sieg von Werder mit der jetzigen Mannschaft und dem jetzigen Trainer nicht mehr vorstellen kann, ist aber schon eine merkwürdige Situation.
    Mit der sogenannten bremischen Geschlossenheit kann ich nichts anfangen, da gerade sie Werder dorthin gebracht haben, wo es jetzt ist.
    Auch ich hoffe sehr, dass TS endlich den Weg frei macht und nun geht.
    Dass die Fans zu Werder gehalten haben, finde ich gut. Man sollte sich aber nicht zu sehr darauf verlassen, dass das immer wieder klappt...

15. Gibts die hier überhaupt noch richtig? Also verkörpert durch ernst zu nehmende User?

16. ben010

ben010

so, und nun bitte zusammen mit jupp in den ruhestand. ich hab keine lust auf auf 80 gegentore und abstieg nächstes jahr. und ich würde auch gern mal gegen einen drittligisten im pokal gewinnen...

freuen über den nichtabstieg kann man sich für ein, zwei minuten. danach muss man einfach realisieren, dass diese saison sportlich wie wirtschaftlich katastrophal war und das das nun die dritte in folge war.

es spricht absolut nichts mehr für diesen trainer, außer seine vielen dienstjahre.

17. mcburn

mcburn Guest

Sauber Schaaf mit der Suspendierung von Elia und Arno ein Zeichen gesetzt, geheim Training durchgezogen und auch sonst alles richtig gemacht!

Ich hoffe er bekommt für die nächste Saison weitere charakterstarke Spieler und dann greifen wir wieder zusammen an, zum Glück ist die Anti Schaaf Fraktion noch viel zu klein, als dass sie irgendwie Bedeutung hätte, sie schrieben einfach nur viel lauter, zumindest hier im Forum sonst ja eigentlich nirgends.

Also weiter gehts :):schal::applaus::beer:

18. Genau das ist es. Klaus Dieter Fischer wäre ein typischer Präsident eines Kreisklassen-Vereins. Keine große Ahnung von Fußball, Leistung der Mannschaft ist auch eigentlich scheißegal, hauptsache man hat mit Menschen zu tun, die lange im Verein sind und die man leiden kann.

19. Schön,daß diese Feinfühligkeit in der Wahrnehmung noch bei wenigen existiert!:daumen:
    Er hat darauf geachtet,niemanden auszulassen!
    Zwischen Eichin und ihm ging das allerdings ganz schnell mit der Umarmung.
    Mir kam das auch so vor,als hätte er sich noch einmal bei allen bedankt!
    Aber es gibt noch genug,die allen Ernstes glauben,das macht man halt,wenn man durch ist,
    und der Rest wird erst nach einer ausführlichen Analyse geklärt.
    Ich sage auch nichts mehr zu dem Thema,müßig!

20. Neben einem Atomkraftwerk aufgewachsen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.