Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin,

also ich bin dafür etwas zu ändern. Für mich kann das aber auch bedeuten, dass „lediglich“ z.B. der Nachwuchs mehr/direkter (wie jawohl geschehen) an die Profis angebunden wird, es etwas mehr Philosophie-Vorgaben (z. B. im Sinne von: „mehr Jugend einbinden“), an den Trainer gibt oder auch der Kader mit einem anderen Augenmerk zusammengestellt wird (was nach Allofs Abgang und den aktuellen, wirtschaftlichen Vorgaben unabdingbar scheint).

Für mich ist dieser „Umbruch“ (hier langsam Unwort des Jahres, oder der Jahre;)) durchaus mit Thomas Schaaf denkbar. Spieler betonen immer wieder für ihn zu spielen und ich habe zwischendurch tatsächlich auch immer wieder Ansätze, die auf mich einen wirklich guten Eindruck machen. Es scheint mir durchaus möglich, dass die aktuelle Zusammensetzung des Kaders, oder Zielvorgaben vor der Saison die Mannschaft hemmen, oder, oder ,oder und da Abhilfe geschaffen werden kann, MIT Thomas Schaaf.
    Allein, mir fehlen auch die Alternativen. Ein, immer wieder auftauchender Scholl treibt mir Schauer über den Rücken und sämtliche genannten Amateur, oder auch alteingesessene Trainer erwecken auch nicht das Gefühl „es“ besser machen zu können (ohne das ich mich als Experte bezeichnen würde). Mit Graus lese ich von Meier, Stevens etc.. In diese Richtung Hoffnung macht mir, dass es mir tatsächlich nach dem Abgang von Klaus Allofs genauso ging. Da hatte ich auch gedacht:“Oh Gott, wer soll die Lücke denn füllen?“ und dann wurde die „Eichin-Lösung“ aus dem Hut gezaubert und ich bin völlig begeistert!!

Sprich: Ich bin dafür einiges zu ändern. „Stand heute()“ gerne mit Thomas Schaaf, aber wenn sich eine Möglichkeit auftut mit einem der es besser kann, sehr gerne!! Ich bin GEspannt, nach dem Punkt heute erst mal ENTspannt, voller Zuversicht, dass Eichin et al. Die Situation richtig bewerten und die richtigen Schlüsse ziehen und jetzt voller Vorfreude auf die Sommerpause und die neue Saison!!

Grüße Asemion

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Denke die werden 16. und spielen Relegation gegen K'Lautern. Diese wird Düsseldorf wohl auch überstehen. Lautern ist für mich da Außenseiter.

3. DR AKR

DR AKR Guest

Mann, bin ich froh! :daumen:
    Nicht nur über den Klassenerhalt.

Nein, auch über den Beginn einer neuen Ära. Jetzt können die Super-Stars "Henne1981", "Lutscher_81" übernehmen, Co-Trainer bitte "fachmann"!. :O

Werder steht damit vor einer glorreichen Zukunft. Soviel Kompetenz und Sachverstand haben wir selbst in den erfolgreichsten Jahren nie gehabt!Wie auch? Bei einem solch unfähigen derzeitigen Trainer? :zzz:

Die Zukunft kann beginnen, nur noch 1 Spiel! :O :zzz:

4. DR AKR

DR AKR Guest

Gegen Fortuna würde ich Lautern für favorisiert halten!

5. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Also was ich von Lautern gesehen habe war nicht so überragend. Verstehe gar nicht, wie die so weit nach oben gekommen sind. Fortuna muss auf Idrissou achten. Dieses Jahr bleibt der Erstligist drin. Die sind allesamt stärker.

6. Seltsame Schlussfolgerung.
    Man will die Situation beurteilen. Das ist auch richtig so. Aber das heißt ja nicht, dass man vor einer Hand voll erfolgsverwöhnter Fans kuschen muss, die es nicht ertragen können, wenn es mal nicht so läuft.
    Wenn man die Situation mit offenen Augen beurteilt, dann wird es so kommen, dass TS gestärkt aus der Situation hervorgeht und mit TE etwas neues aufbaut. Bin gespannt, was die beiden zusammen für Werder tun können.

7. pirelli

pirelli

Kartenverkäufe:
    +1
    die zweite liga...

8. Besser jemand sein, der seinen Verein erfolgreich sehen möchte, als so einen unsinnigen Personenkult um einen gescheiterten Trainer zu veranstalten.

Wenn Eichin mit Schaaf weitermachen wollen würde, hätte er es auch so gesagt. Ergo steht Schaaf vor dem Aus...

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Das siehst du aber auch etwas zu einseitig. Es wurde schon mehrmals gesagt, dass die GF gemeinsam die Situation analysieren wird. Das bedeutet auch, dass Eichin nicht alleine die Entscheidung fällt, ob TS bleibt oder nicht. Auch Fischer hat bereits angekündigt, dass jeder Stein umgedreht wird, weil man bereits die dritte schlechte Saison in Folge gespielt hat.

Ergo kann hier mE noch überhaupt keine Tendenz abgeleitet werden.

10. DR AKR

DR AKR Guest

Soll mir recht sein. Ich finde sowohl Fortuna als auch Lautern sympathisch! Gut, dass wir mit der Relegation nichts zu tun haben werden!

11. Für mich ein ernst zu nehmendes Thema, wäre der finiazielle Schaden , den Werder erleiden würde, bei einer Trainerentlassung. Zwei Trainergehälter plus Gehälter der Stabes, plus weiteres Gehälter neuer Co-Trainer, plus Ablöse oder Schmerzensgeld.

Bin mir sicher, dass das die GF und Aufsichtrat diskutieren werden.

12. Nach den Aussagen von TS nach der Partie und sein Verhalten dazu , interpretiere ich das so , das TS unbedingt weiter machen möchte , also einsichtig von seiner Seite aus , scheint nicht da zu sein , und da sein Wort sehr gewichtig ist , würde ich sagen er bleibt, da Wette ich auch drauf. Manager/Aufsichtsrat haben die letzten Jahre nicht reagiert warum jetzt ?

13. DR AKR

DR AKR Guest

...schon diskutiert haben! ;)

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    weil wir in der letzten drei Jahren fast zwei Mal abgestiegen sind.

15. Das gehört in den Thread "Was wünsche ich mir " , aber sicher nicht in den TS Thread, aber ich denke du merkst eh nix mehr

16. Carrash

Carrash

Ich sehe schon die BILD Schlagzeile.

Thomas Schaaf: Der Retter von der Weser verlängert bis 2016! :eek:

17. howie

howie Guest

Also ich glaube ja langsam, dass Alfred, Dopablue, McGehirnVerburnt und Konsorten irgendwelche Komiker sind, die sich hier einen Spaß erlauben. Ähnlich diesen falschen Twitter Oennnig. :D Das ist doch schon zu übertrieben daneben, so blöd kann doch echt keiner sein.

18. :tnx:

...und mit ca. 40 - 45 Mio Etat pro Jahr, hat Salzburg auch beinahe 10x soviel wie die restlichen Bundesligisten in Österreich - außer Rapid und Austria Wien.

Da darf er dann gerne den Elte - Trainer geben, eben nur 2 Klassen tiefer. Mateschitz wird ihm schon eine Mannschaft zusammenkaufen, die in Österreich konkurrenzlos sein dürfte.

Also, viel Spaß in Salzburg! :wink:

19. Tyson81

Tyson81

Sollte TS gehen, muss man erst einen Trainer verpflichten um die Neuzu- und Abgänge dessen System udn Philosophie unterzuordnen. Andersherum wird kein Schuh draus.

20. Der Retter von der Weser TS :):):)

Das hört sich doch gut an

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.