Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eichin steht in diesem Fall für die GF. Und natürlich kann man eine Tendenz ablesen. Nämlich, dass Schaaf vor dem Aus steht (nicht "im Aus").

Eichin hat heute noch mal gesagt, dass es richtig war, Schaaf nicht freizustellen und die Saison mit ihm zu beenden...viel deutlicher geht es wohl nicht.

2. Nööö,nöööö!
    Man geht da nach dem Nürnbergspiel völlig unbefangen ran,jungfräulich!
    Man macht einen hübschen Videonachmittag bei Kaffee,Kuchen und Eierlikör,macht Analyse,anschließend eine geheime Abstimmung und tritt am 31.7. vor die Kameras!

-?!-
    Man muß schon sehr naiv sein,wenn man glaubt,daß nunmehr nach Klassenerhalt die Trainerfrage analysiert wird.

3. T.S. könnte jetzt selber für einen noch recht vernünftigen Abgang sorgen ( guten/ schönen, kann man nicht schreiben, dafür war die Saison ein Desaster!), in dem er in der kommenden Woche, seinen Rücktritt erklärt oder die Verantwortlichen des Vereins Ihn einen solchen ermöglichen, in dem Sie die Trennung bekannt geben.

So könnte sich T.S. in Nürnberg von denn mit Sicherheit sehr zahlreichen mitgereisten Fans einigermaßen Verabschieden!

So sollte man wirklich vorgehen, sollte es wirklich klar sein, dass Mehmet Scholl der neue Trainer wird!
    Laut Radio Bremen, hat der ja tatsächlich in Bremen ein Haus gekauft.

Sonst verlässt T.S ja tatsächlich die "Bühne" aus der Hintertür!

4. :ugly:

Und das mit den Hauskauf ist ja nicht wirklich neu.
    Muss aber auch nicht unbedingt heißen, dass er in Bremen anfängt. (Gott bewahre)

5. Schaaf verdient bei Werder ca. 2 Mio /a. Wie hoch der Fixanteil ist, weiß ich nicht. Die Co´s werden keine Unsummen verdienen. Ich glaube allerdings nicht, dass Schaaf und die Co ihre Verträge aussitzen werden. Die Kosten werden also überschaubar sein. Eben, weil der neue Trainer vermutlich auch nur einen Bruchteil der Kosten unseres Startrainers verursachen würde.

Ich hoffe nicht, dass der AR diskutiert. Ist nicht deren Aufgabe.

6. Merkst du noch irgendwas?! Die Fans "feiern" die Mannschaft, nicht den Trainer.. und "feiern" ist wohl auch übertrieben.. die Mannschaft wurde angepeitscht (riesiges Lob an alle im Stadion!), um den drohenden Abstieg zu verhindern. Zu feiern gibts diese Saison wahrlich nichts.

Danach redest du von konstruktiv und kreativ.. kommst aber nicht über die Ebene hinaus, persönlich werden zu wollen.. ganz schwaches Ding..

7. Auch wenn es mir für T. Schaaf leid tut, aber für die nächste Saison muss ein neuer Trainer her.
    Es ging in den letzten Jahren immer weiter bergab und dieses Jahr sind wir dem Abstieg mit Glück geradeso entgangen.

Für die nächste Saison fehlen die finanziellen Mittel für grosse Neuverpflichtungen.

Daher wird es auf Nachwuchsspieler ankommen und wir brauchen eine Taktik die vor allem die Abwehr stabilisiert. Ich möchte ein Team sehen, dass eine klare taktische Marschrute verfolgt (Beispiel Freiburg) und diese auch zu hundert Prozent umsetzt.

T. Schaaf hat dieses leider in den letzten Jahren nicht umsetzten können und daher erhoffe ich mir neue Impulse durch einen neuen Trainer.

8. der_da

der_da

zum einen ist das der springer-verlag und es war nur ne frage der zeit, bis sie dieses gerücht aufgreifen.

zum anderen gibt es trotzdessen, dass sich dieses gerücht seit wochen hält, nicht einen hieb- und stichfesten beweis. jeder wills nur irgendwie gehört haben von irgendwem.
    sowas nennt man gerüchteküche oder auch propaganda.

9. Jepp...wenn es dieses Haus gehen würde, dann gäbe es davon auch Bilder.

10. sollte sich GF entscheiden weiter mit Schaaf machen , gehen wir unter ,
    ich hab nachgeschaut die letzten 3 Spielzeiten

2010/2011
    spieltag 17
    14 Werder Bremen 17 5 4 8 23:35 -12 19
    spieltag 34
    13 Werder Bremen 34 10 11 13 47:61 -14 41

da sind schon 61 gegentreffer

2011/2012
    spieltag 17
    5 Werder Bremen 17 9 2 6 30:31 -1 29
    spieltag 34
    9 Werder Bremen 34 11 9 14 49:58 -9 42

nach SUPER HR , katastrofale RR , wieder fast 60 gegentore

2012/2013
    spieltag 17
    12 Werder Bremen 17 6 4 7 28:29 -1 22

stand heute
    14 Werder Bremen 33 8 10 15 48:63 -15 34

wieder nix , gegentreffer wieder um "60" , also wenn sich GF für weiter mit TS entscheidet dan ist es Vetternwirtschaft und hat mit leistung nix mehr am Hut weil quasi preis/leistung stimmt nicht mehr und wir haben keinen der ala Hopp dann mal 30 Mio spendet .
    TS soll jetz grösse zeigen und sein abschied am besten Morgen kund tun bevor er mit WERDER in liga 2 landet

11. gelöscht

gelöscht Guest

Mal was ganz anderes:

Wieder einmal war die Werder-Truppe nach etwa siebzig Minuten schon regelrecht platt...

Und das, obwohl es während der gesamten Saison keine Doppel- oder gar Dreifachbelastung durch Pokalspiele gab...

Andere Mannschaften spielen nahezu eine komplette Saison mit höchst kräftezehrenden aggressivem Pressing und enormer Defensivarbeit eines jeden Spielers, dazu auch in den Pokalwettbewerben, und halten dennoch bis zum Schluß durch.

Wieso nicht Werder??? Falsches Training, falsche Kräfteeinteilung oder was könnten die Ursachen dafür sein???

Gruß vom
    Werder-Oldie

12. Man wird die Frage aufwerfen,welcher namhafte "kreative" Trainer wird sich Werder antun wollen, um zunächst mit "Old Dagobert Geizhals WL" finanzielle Zitronen zu handeln, die ein "kreatives frisches Team" auch erfordern. Eichin und Mr.X werden da auf Granit beißen, denn WL wird garantiert sagen, die 2 Millionen Gehalt für TS als Abfindung zieh ich euch bei der Kaderplanung wieder ab. Der AR als Bremsklotz, es wäre nicht das erste Mal bei Werder,wenn eine Suppe salzig schmeckt !"

13. Wieso ?
    zuviele TROSTSCHOKOLADE genascht
    :beer:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, am besten heute! Es wäre ein wunderbarer Zeitpunkt, GENAU 14 Jahre nach seinem grandiosen Einstand einen Schlußstrich zu ziehen, der für ALLE Beteiligten am besten wäre!

Gruß vom
    Werder-Oldie

15. Nach dem Pokalsieg wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen

16. Nun ja...also wenn Werder Schaaf 2 Mio. Abfindung zahlen würde, wäre man nicht ganz dicht ;-).

17. Welchen?? 2014??

18. 2004!

19. Sein Jahressalär wird wohl so um die 2 Millionen € liegen, war irgendwo zu lesen, ob das nun brutto oder netto wäre keine Ahnung. Warum sollte er bei einer Trennung am 30.06.13 wie auch immer darauf verzichten? Mir ist nicht bekannt, daß er irgendwo bei Werder silberne Löffel geklaut hat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.