Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sollte er freiwillig gehen, hat er keinen Anspruch darauf.

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    So ganz freiwillig geht doch kein Trainer, eventuell einigt man sich auf einen entsprechenden Betrag, da Thomas ja sicher auch wo anders arbeiten möchte.

3. Wenn Werder TS entlassen würde, kündigt der Arbeitgeber einseitig das Beschäftigungsverhältnis. Somit steht dem Arbeitnehmer eine Kompensation zu. Außerdem ist TS seit 14 Jahren im Job, so dass diese in die Höhe der Abfindung u.U. miteingerechnet werden muss.
    Also mit "dicht oder nicht dicht" hat das gar nichts zu tun.
    Ich fordere hier schon seit Jahren den Abschied von TS. Der jetzige Zeitpunkt ist aufgrund der Kürze der SP, der weiteren gravierenden Veränderungen, die im Verein anstehen (Stichpunkt Nachwuchsarbeit, Scouting, Entwicklung anderer Bewertungsmaßstäbe an neue Spieler usw.) ambitioniert. Es stehen wohl auch Vertragsverlängerungen an zB Hunt. Das sind Spieler, die sehr auf TS fixiert sind.
    KdB, Ekici, Elia und MA und wohl Sokratis sind aus diversen Gründen demnächst nicht mehr im Kader. Die muss man relativ kurzfristig ersetzen und zwar zusammen mit einem Trainer. Da man augenscheinlich noch keinen Plan B entwickelt hat, würde man viel Zeit mit der Trainersuche verbrauchen.
    Das alles ließe sich nur vermeiden, wenn der Nachfolger quasi bereitstünde und den neuen Kader mitaussucht.

4. SRKKGURU

SRKKGURU

Er ist doch hier ein Halbgott. Da sollte man ihm bei einem vorzeitigen Abgabg seinerseit, doch die Abpfindung nicht verweigern !

Blumenstrauß und Scheck in die Hand und Tschüss !!!:daumen:

5. Brutto. Aber wenn er eine Abfindung erhält, ist die sicher kleiner als sein Fixgehalt. Warum sollte Werder ihm das zahlen, wenn er am 30.6. ginge? Wäre doch ziemlich dämlich. Wenn er sein Fixgehalt möchte, müsste er für Werder weiterhin tätig sein (und eben für niemand anderen). Gilt auch für die Co. Und ob es sind in der Vita so gut macht, wenn man seinen AG "abzockt", sei mal dahin gestellt.

6. Warum ist es denn Abzocke, wenn er seinen Vertrag erfüllen möchte?

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Er hat uns mit seinen Aufstellungen und Einstellungen der Mannnschaft und seinem ewigen geleier bei den Intervievs, schöne Stunden und Tage geklaut !

8. Einer wilden Jungspundmeute von Werderfans hier im Forum nach der Schnauze zu reden, und seinen Stuhl räumen,wäre wirklich nicht sein Stil! Man hat ja aus gutem Grund mit ihm nur um 2 Jahre verlängert , weil KA, die ehemalige Oberratte nämlich einen 3 J.vertrag erhalten hatte und der Verein es nicht wollte, daß die beiden wichtigsten Verträge nicht gleichzeitig auslaufen sollten. Diese Szenario hat ja nun KA auf seine persönliche, für mich primitive, Fahnenflucht selbst ad absurdum geführt. Das kann man nun nicht TS anlasten. Er wird nicht freiwillig gehen und wenn er gehen müsste,das ihm vertraglich noch zustehende Geld sicher seiner Organisation für trauernde Kinder ganz sicher zukommen lassen.

9. Werder kann Schaaf nicht entlassen. Schaaf hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Die 14 Jahre haben damit Null zu tun. Schaaf hat keinen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wenn Schaaf vorzeitig was anderes machen will, muss man sich über eine Abfindung einigen. Wenn er wirklich auf die Erfüllung seines Arbeitsvertrags pocht, ruiniert er sein Image, aber bekommt ein Jahr sein Fixgehalt. Kann aber nichts anderes machen. Ergo wäre man schon nicht ganz dicht, wenn man Schaaf eine Abfindung in Höhe seines Jahresgehalts machen würde. Sowas gibt es ja auch nicht.

Dass man keinen Plan B hat, wage ich zu bezweifeln. Die Tendenz geht klar in Richtung einer Ablösung. Von daher wird man sich schon mit Alternativen beschäftigt haben.

Warum sollte Hunt auf TS fixiert sein. Und gerade Yildirim ist vermutlich gegenteiliges...aber Recht hast Du schon. Ein neuer Trainer sollte bis zum Trainingsstart allerspätestens natürlich da sein. Es müssen aber auch erstmal Spieler gehen. Dies wird ja auch nicht von heute auf morgen passieren.

10. Von Jungspundmeute und Allofs als Oberratte zu sprechen, ist schon großartig.....aber nicht großartig schlau...

11. Wer bei Fussball-Interviews die Hoffnung hat im würde keine Zeit geklaut werden, bzw. ihm würden relevante Informationen mitgeteilt ist meiner Meinung nach von vornherein auf´m falschen Dampfer.

12. Weil dies bei den Fans so ankommen würde. Du hast das mit dem "Image" vergessen. Es ist sein Recht, aber für Null Arbeit sein Gehalt weiter einzufordern, wäre für Dich sicherlich auch noch 100 % Werder :lol:

13. Man muss die Fußballfans aber auch nicht mit den ewig gleichen Sprüchen nerven.

14. propain

propain

Da gibt es 3 Gründe die dagegen sprechen:

- Erster Grund wäre, das Schaaf noch 89 Tage brauch um den Rekord von Rehagel zu brechen, vorher würde TS freiwillig eh nicht gehen

- Zweiter Grund, wäre das sich die GF erst in den nächsten tagen zusammensetzt und daher vorher eh keine Entscheidung gefällt wird, da werden sicherlich auch noch einige Sitzungen ins Land gehen bis sich alle einig sind und die einen Weg gefunden haben mit dem alle Leben können und mit allen meine ich TS, WL und KdF. denn erst dann werden die sich dazu durchringen TS zu entlassen, denn selber wird er dies nicht tun, aus dem dritten Grund.

- Der da wäre, das TS nur entlassen werden kann, da er freiwillig nicht zurücktreten wird, denn dann würde er seine Abfindung verlieren und 2,5 Millionen gibt keiner freiwillig her.

;)

15. Bist Du Dir da so sicher? Es ist ja nicht so, dass die Fans einstimmig der Meinung sind, dass er nicht weiter arbeiten darf.

16. propain

propain

Das ist aber eine sehr kleine Minderheit die kurz vorm Aussterben steht, also mittlerweile Artengeschützt wird.

17. ich denke auch er will alle Rekorde brechen , positive und die negative
    :lol:
    also bis ende nächste HR ist er noch da , und dann wir er gefeuert weil er 12 Punkte auf konto hat :(

18. Das mag hier im Forum so wirken, bestätigt sich aber in der wirklichen Welt nicht.

19. Ich hoffe, du verhältst dich so loyal gegenüber deinem Arbeitgeber, nachdem er dich raus geschmissen hat.

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher? Ich habe das Gefühl, dass viele in meiner Umgebung ihre Meinung bzgl. Schaaf geändert haben und für einen Trainerwechsel sind. Wir sind hier aber auch 250 km von Bremen entfernt. Das mag bei euch anders aussehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.