Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Dieses Argument habe ich auch schon hier vorsichtig gebracht, allgemeiner Tenor darauf war aber, das es Schaaf nicht ums Geld ginge...

Im übrigen bin auch ich der Ansicht, das er NICHT entlassen wird sondern höchstens von sich aus zurücktritt. Und daran glaube ich bei dem Sturkopf einfach nicht...:mad:

Gruß vom
    Werder-Oldie

2. gelöscht

gelöscht Guest

...ein noch wesentlich besserer auf jeden Fall...

Gruß vom
    Werder-Oldie

3. Also es geht doch um den noch fiktiven Fall, dass die GF Schaaf "freistellt". Meinst Du echt, dass Schaaf Image bei den Fans nicht leiden würde, wenn er sein Gehalt für ein Jahr noch komplett einfordern würde?

4. howie

howie Guest

Die bekommt er ja auch, damit er freiwillig geht.

5. Mich kann man nicht rausschmeissen, aber ich bin auch kein befristet eingestellter angestellter Millionär, den viele Fans als 100 % Werder sehen.

6. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich ganz genau so. Deshalb hat mich auch Eichin heute erschreckt. Er sagt, TS hat Vertrag bs 2014. Für mich hört sich das so an, als würde die TS-Ära nur enden, wenn er selbst geht. Und das passiert nicht. Eben weil der ein solcher Sturkopf ist.

7. Ok, hast Recht, in dem Fall würde man sich einigen.

8. Tut es nicht. Ich habe keinen (!) Werderfans und schon gar nicht einen Fan einer anderen Mannschaft gehört, der weiter Schaaf als Cheftrainer sehen möchte. Außer Komikern aus Hamburg...

9. So ist es ja auch üblich.

10. Den Eindruck habe ich absolut nicht. Eichin hat so gnadenlos genau formuliert. Schaaf hat nur bis zum 30.06. eine Jobgarantie. Wenn ein Fischer schon von "jeden Stein umdrehen" spricht, dann wird was passieren.

11. Ich finde die Bezeichnung "Sturkopf" unpassend, weil sie unsachlich ist. Er hat einen Vertrag. Und mal angenommen, er wäre selbst der Überzeugung, dass er nichts mehr bewegen kann, und würde sich sagen, egal, ich erfülle meinen Vertrag. Dann würde ich Euch zustimmen, das wäre stur. Aber versetzt Euch doch mal in seine Lage und nehmt mal an, dass da noch Ideen sind, dass die Überzeugung da ist, etwas Positives erreichen zu können, dann wäre es doch nicht stur, weiter arbeiten zu wollen. Oder?

12. Mal ehrlich, dann willst Du es aber auch nicht sehen. Oder bist ständig von denselben Leuten umgeben, in denen diese Einigkeit herrscht. Ich höre da durchaus kontroverse Stimmen von Werder-Fans. Und ich sage nicht, dass die, die sich von TS trennen wollen, keine Fans sind. Akzeptiere es doch einfach, dass es da verschiedene Meinungen gibt.

Abgesehen davon, dass die Geschäftsführung ihre Handlungen nicht primär an den Meinungen der Werder-Fans orientieren sollte, spielen die Fans anderer Mannschaften dabei ja wohl hoffentlich erst recht keine Rolle.

13. Also ich habe von realen Personen gesprochen. Und da ist in der Tat NIEMAND der Meinung, dass man mit Schaaf weitermachen kann. Ist natürlich nicht repräsentativ. Und das es andere Meinungen gibt, lese ich hier ja oft genug. Nur in meinem Umfeld sind es wirklich 0 % Werder....

Zu Deinem Edit: Die GF wird sich natürlich nur bedingt an den Meinungen der Fans orientieren. Aber die Meinungen von Fußballfans anderer Vereine würde ich absolut gelten lassen.

14. Habe ich ja gesagt, es könnte an Deinem Umfeld liegen. Nicht falsch verstehen, damit sage ich nichts gegen Dich oder Dein Umfeld. Wir können ja beide nichts dafür, dass in Deinem Umfeld nur eine Meinung gilt.:beer:

15. propain

propain

Na ja dein Nick und dein Gefasel stellen ja auch nicht in Frage welcher Geisteshaltung du fröhnst ... spricht eher Bände!

Nur solltest du einfach mal akzeptieren das es auch andere Meinungen als deine gibt und vorallem solltest du nicht unterschwellig unterstellen das dies nur dem Geiste unreifer Jugendlicher entspringt.

Denn demographisch gesehen müsste Bremen und das Bremer Umland dann einem Jungbrunnen gleichen. Das ist aber nicht der Fall, denn so viele die einen Trainerwechsel auch außerhalb dieses Forums wünschen, entsprechen dann deiner Darstellung nicht.

Daher es sind nicht nur unreife Jugendliche die Schaafs Abgang fordern, sondern ebenso viele die einem älteren Alter entsprechen und weder debil noch senil sind.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Sturkopf muß nicht gleichbedeutend mit negativ sein, Otto Rehhagel war übrigens auch einer...
    Aber im Gegensatz zu Schaaf hat Otto immer aus seinen Fehlern gelernt und entsprechend darauf reagiert.

Schaaf merkt doch gar nicht mehr das er eben nichts mehr bewegt und immer wieder die gleichen Fehler macht...

@ Lutscher:

Ich hoffe Du hast recht mit der Deutung von Eichins Aussagen. Allerdings glaube ich nicht daran. Wenn Schaaf nicht freiwillig mitzieht und das ganze dann als eine Trennung im beiderseitigen Einvernehmen und im Interesse Werders verkauft wird, dann kommt es mMn nicht dazu.

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (dessen Standpunkt klar ist und der sich jetzt aus der Trainerdiskussion zurückzieht. Die nächsten Wochen werden Aufschluß bringen und wir können hier eh nichts bewegen. Ich kann nur hoffen, das die Vernunft siegt, ansonsten werden einige in der nächsten Saison ihr blaues Wunder erleben, höchst fraglich nur, ob Werder dann nochmal mit einem blauen Auge davon kommt...)

17. welcher meinung bist du dan wenn WERDER nächste Jahr in liga 2 landet mit TS ?
    ist dann immer noch mannschaft schuld weil sie das nicht umsetzen kann was Guru will ?
    wir haben eine schreckliche saisen nach andere , und reden nicht von 10 sieglosen spielen , ich bin mit TS Raus bevor es in liga 2 endet
    wir sind jetz knap vorbei geschrammt weil andere noch schlechter waren , und so argumemenze von wegen kein SR Glück oder Alu Treffer hat jede Mannschaft , aber wir haben letzte Heimspiel Glück mit SR dass er uns elfer geschenk hat und Heute Pech mi LR aber es gleich sich immer wieder aus ,
    TS hat fertig und soll abdanken bevor es noch schlimmer wird ,
    noch schlechtere bilanz wie letze saison sprich für sich

18. propain

propain

Was ist das denn dann für eine merkwürdige Logik?

In deinem Umfeld scheint es doch ebenfalls nur eine Meinung zu geben!

19. Das ist doch Quatsch. Ich habe vorhin gerade gesagt, dass das kontrovers gesehen wird. Das bedeutet, dass ich Leute kenne, die für eine Weiterbeschäftigung von TS sind, und andere, die dagegen sind.
    Verstehst Du das oder soll ich das noch deutlicher erklären?

20. propain

propain

Ruhig Blut kleiner, musst nicht gleich durch die Decke gehen, aber du glaubst doch nicht ehrlich das ich mir alle deine 2Satz Kommentare durchlese, dann wäre ich morgen noch mit diesem Thread durch.

Daher danke für die Info, dann habe ich das nur falsch verstanden ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.