Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.

2. WENN knallhart analysiert wird, dann ist Schaaf nicht zu halten, für diese Beurteilung müßten uns allen die Trainings- und Spieleindrücke reichen + die unsäglichen Schuldzuweisungen von TS nach den Spielen. Denn es waren nicht nur die Schiedsrichter, Pfosten, Zweikampfverhalten, Abwehrfehler und es fehlen auch nicht nur ein paar Pünktchen zum Saisonziel, wir haben gerade mal einen Punkt mehr zum Nichtabstieg als nötig, wer das nicht sieht..

3. Nee das ist Fakt, unumstößlicher Fakt, hätte TS größe wäre er schon vor Jahren zurückgetreten, und wenn man Ihn nicht drängt zurückzutreten sitzt er nächstes Jahr oder Saison wieder auf der Bank , und das ist mehr als Vereinsschädigung .
    Ich würde nen 50ger wetten das er nächste Saison da wieder sitzt und weiter wurschteln darf .

Jetzt wo er der Retter von der Weser ist

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Darum nennst Du Dich Oldie und ich nur Nicole :roll:

Ja, ich habe ein graues Haar gefunden und bin dafür zu jung!

Aber egal, es ist ja gezogen und ich hoffe, es kommt nichts mehr nach!

5. Knipser

Knipser

Ich meinte übrigens, dass er das tun würde, falls sich der Vorstand entsprechend entscheiden würde.

6. Knipser

Knipser

Du warst übrigens in der Sportschau im Bild, wenn ich mich nicht getäuscht habe :)

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das wurde imho ja sowieso falsch interpretiert. Man wollte als Fan halt keine Nebenkriegsschauplätze und damit volle Konzentration auf den Klassenerhalt. Das war keine reine pro Schaaf Stimmung, sondern pro Werder Bremen. Nur wie hätte man das zeigen sollen?

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, das ist Deine Meinung (die ich nicht teile)! Aber es sind andere, die es mMn besser beurteilen können, egal in welche Richtung es geht!

Die Trainingseindrücke waren übrigens lt Besuchern u Eichin ganz gut, die Umsetzung im Spiel war eben nicht so.

Naja, abwarten. Mehr kann man nicht machen.

Wie dem auch sei, ich belasse es nun dabei, weil ich mich nicht ständig wiederholen will!

9. Crockett

Crockett

mob? meute? was wirfst du dir denn ein? :x:

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du hast Dich nicht getäuscht!

Auch bei Sky war ich zu sehen... Viele Leute (die ich nicht mal kenne) haben mit Fotos gemailt...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Vergiss nicht, Deine rosarote Nachtbrille aufzusetzen und träum was schönes...z.B. von einem Thomas Schaaf mit der Meisterschale in der Hand im Sommer 2014 auf dem Bremer Rathausbalkon...:lol:

Aber Du weißt ja, Träume können abrupt enden, wenn man aufwacht...Dann heißt es: Willkommen in der Realität...

Gruß vom
    Werder-Oldie

12. Norge

Norge

Ich musste recht schnell nachhause, da ich nur deswegen überhaupt nach Bremen zum Spiel konnte, weil ein netter (und verständnisvoller) Kollege mir den Rücken bei der Arbeit frei gehalten hat. :daumen:
    Aber weder vor dem Stadion, noch in dem P+R-Bus war irgendwas von Euphorie zu bemerken. Es waren anscheinend alle einfach nur erleichtert und nach der Saison und besonders den letzten beiden Spielen einfach nur müde.

Du übersiehst, dass die Rahmenbedingungen andere waren. KATS haben es in denersten Jahren durch sehr gute Arbeit geschafft, Werder nach oben zu bringen und dadurch auch Einnahmen zu generieren, die ab 2004 ganz andere Kader zuließen als es 1999 der Fall war. Das wäre bei kontinuierlichem Abstiegskampf nie passiert. Ich finde, man darf die Arbeit eines Traines nicht alleine am Abschneiden in der Tabelle messen, sondern muss dieses Abschneiden auch an den vorhandenen Möglichkeiten messen. Und da standen TS in den letzten Jahren durch die CL-Jahre Kader zur Verfügung, mit denen Plätze im 2-stelligen Bereich einfach ein viel schlechteres Abschneiden bedeuten, als es da mit dem Kader von 1999 darstellen würden. Die Bayern schmeißen nicht nur aus Arroganz ihre Trainer raus, wenn diese nur den 3. Platz erreichen, sondern auch, weil ein dritter Platz einfach zu wenig ist, wenn man das an dem zur Verfügung gestellten Kader misst.

13. Natürlich wäre ein neuer Trainer keine Garantie für bessere Zeiten. Aber bei Werder muss endlich mal wieder ein positiver Ruck durch den Verein gehen. Und mir fehlt dazu bei TS der Glauben, er hatte so viele Chancen wie kein Trainer in der Bundesliga. Und er ist nunmal derjenige der in der sportlichen Verantwortung steht. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument, wir können nicht bewerten wie TS arbeitet. Ich bin ehrlich zu sagen dass dies stimmt, aber wichtig ist nunmal was dabei herauskommt. Und jetzt schon wieder in akuter Abstiegsgefahr gewesen. Und die Ausreden gingen auch langsam aus. Ich jedenfalls erwarte von Werder, mit den Mitteln die sie hatten und immer noch haben, zumindestens einen gesicherten Mittelfeldplatz und nicht 12 Spiele ohne Sieg.

14. Knipser

Knipser

Natürlich und die Verantwortlichen reden in letzter Zeit auffällig häufig von den letzten drei Jahren und nicht mehr vom Umbruch, der im Gang ist :)

15. Eine der entscheidenden Fragen, die sich der Verein stellen muss, was wäre geschehen, wenn die Fans den Verein nicht so phantastisch unterstützt hätten. Hätte die Mannschaft um den Trainer noch das Ruder herumreißen können und zumindest in den Heimspielen gegen Hoffenheim und Frankfurt engagiert dagegen halten können?
    Engagement und Motivation sind eigentlich Mindestvoraussetzungen im Profi-Sport. 2011 wurde ein externer Motivator Löhr verpflichtet, dieses Mal waren es die Fans???
    Wenn das allerdings zutreffend wäre, dann muss die Ablösung auf jeden Fall erfolgen. Das kann aber nur der Verein im Verbund mit der Mannschaft bewerten.
    Die Erfahrung lehrt, dass man bei einer Reorganisation einer komplexen Struktur nicht immer gut damit fährt, radikal alles zu verändern, sondern Stück für Stück an der Basis Stellschrauben neu zu justieren.
    Viele hier im Forum glauben, dass mit TS Abgang Alles gut würde. TS ist immerhin 14 Jahre hier und hat diesen Verein entscheidend mitgeprägt. Jeder Neue würde gegen diese eingefahrenen Verhaltensweisen zunächst ankämpfen müssen. Das ist zumeist ein langwieriger und ermüdender Prozess, was man nicht unterschätzen darf.
    Die verbleibende Zeit in der kurzen SP ist und bleibt der kritische Faktor, um hier wirkliche Veränderungen bei allen Beteiligten einzuleiten. Daher kann es durchaus Sinn machen, ein weiteres und dann letztes Jahr mit TS einzuläuten, um dann 2014/15 den entscheidenden Umbruch in der WM-Pause vorzunehmen?!

16. Aber auch das Beste....oder lässt Du inzwischen Argumente zu. Allerdings eh Unsinn, da meine Befindlichkeiten sicherlich kein Argument sind.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Schaaf bleibt, könnte da einiges in der nächsten Saison bei Dir an grauen Haaren wachsen...:lol:

Gruß vom
    Werder-Oldie

18. Knipser

Knipser

:) Was so ein Schild doch so ausmacht ;)

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ansichtssache! Vielleicht auch nicht u ich werde zum Jungbrunnen!

20. gelöscht

gelöscht Guest

Damit wäre ein weiteres Jahr verschenkt und wohl letztmals die Möglichkeit, mit einigermaßen finanziellen Mitteln nochmal was einschneidend zu verändern.

Zudem befürchte ich, das wir ein weiteres Jahr mit Schaaf nicht mehr als Bundesligist beenden würden.

Und zu Deinem ersten Abschnitt: Es war ein letztes Aufbäumen mit vereinten Kräften. Sowas wird nicht noch einmal möglich sein...

Gruß vom
    Werder-Oldie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.