Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das war jetzt nur meine Interpretation, aber viel Spielraum lässt das Interview diesbezüglich imho ja eigentlich nicht ;)

2. Genau richtig! Nur von den Verantwortlichen der letzten 3 Jahre hat sich eben einer der wichtigsten Entscheidungsträger verpisst, mehr oder weniger von heute auf morgen und das wird viel zu wenig berücksichtigt!KA sollte mal jetzt ein Statement dazu abgeben,wie er sich jetzt fühlt, den wichtigsten Partner der vergangenen 13,5 Jahre einfach sitzen zu lassen nur wegen der Kohle und den exclusiven Passat-Modellen für ihn.Man verlängert nicht sein Arbeitspapier um 3 Jahre bis 15 und macht sich dann beim erstbesten Lockmittelangebot mit großer finanzieller Zuwendung und neuen Besen vom Acker.

3. Doch, in der Ostkurve wurden -v.a.nach dem Abpfiff- längere Pro-TS-Gesänge angestimmt und er erschien auch nochmal dankend in der Kurve. Aber du musstest ja schnell weg, hast du wohl nicht mitgekriegt.
    Schaaf kommt für mich auch nach all den Jahren immer noch sympathisch rüber, aber als Trainer aht er sich wirklich überlebt. Auch heute war`s weiß Gitt nicht das Gelbe vom Ei, die Kampfstimmung sprang eher von den Fans über als dass man das Gefühl hätte, dass der Trainer wtas bewirkt und ganz viele Punkte sind es ja nun auch trotz Bombenstimmung auch nicht geworden. Es sind jetzt 12 sieglose Spiele in Folge- gab es das schon mal in Bremen? Und den Negativrekord aus der letzten RR können wir immer noch einstellen oder gar toppen.
    Ich hoffe, dass Schaaf und die Verantwortlichen jetzt wirklich einen Schlussstrich ziehen, 3 verkorkste Saisons in Folge sollten genug sein.

4. Na darauf kann man ja auch WIRKLICH STOLZ sein... :ugly::ugly::ugly:
    Sowie das Jahr zuvor...

Sorry,mehr als minimale Erleichertung kommt da nicht hervor...zumal ich auch nicht mit was anderem gerechnet habe....

5. DR AKR

DR AKR Guest

Diese Aussage habe ich eher so interpretiert wie die von Eichin....,
    ....nämlich, dass man derzeit dazu noch nichts sagen möchte.

Eichin sinngemäß:"Es macht keinen Sinn, zwölf Wochen lang gleiche Fragen gleich zu beantworten".

Schaaf sinngemäß: "...ich habe dazu keine anderen Aussagen gemacht"!

6. :tnx::tnx::tnx::bier:

7. tsubasa

tsubasa Guest

absolut. man hat ihm zu jeder zeit angemerkt, sogar ganz offensichtlich, wie sehr er emotional involviert war und es auch noch ist. das was er da von sich gibt, ist natürlich in keinster weise eine zufriedenstellend selbstkritische ansicht. aber er wirkt auch einfach extrem aufgewühlt.

hat er doch mit keinem wort und auch noch niemals gesagt. was soll also dieser schwachsinnige beitrag?

8. Dazu fällt mir doch ein Beispiel ein. Vor einem oder zwei Jahren antwortete er mal auf die Frage, warum das Saisonziel in weite Ferne gerückt sei: "Fragen sie die Mannschaft".
    Nicht, dass es eine große Rolle spielen würde, aber in extrem trotzigen Phasen hat er auch dieses Erklärungsmittel im Repertoire.
    Wie auch immer: KLASSENERHALT !!! :schal:

9. tsubasa

tsubasa Guest

das mag sogar sein und ist dann an mir vorbeigegangen. dennoch hat er in diesem interview nun in keinster weise in diese richtung argumentiert.

10. Ok, ich traue T.S. durchaus zu, dass er weiter der Chef-Trainer bei Werder bleiben will und glaubt kommende Saison mit veränderten Assistenten-Team und neuen Spielern eine wesentlich besserer Saison zu spielen.

Mehmet Scholl von daher, vielleicht der neue Co-Trainer und Wolfgang Rolff der kommende U23 Trainer?

Irgendwie hat dieses Modell was!

Herr Lemke würde mit Sicherheit sagen: "Eine Bremische Lösung" ;)

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    In eine ähnliche Richtung ging auch seine Aussage auf Sky. Man habe eigentlich an den EL-Plätzen schnuppern wollen aber dafür würden "ein paar Punkte fehlen".

TS ist völlig abgehoben und redet und träumt sich die Saison schön. Das ist für mich angesichts der Fakten unglaublich. Wenn die Vereinsführung das genau so sieht, wird es wohl so weitergehen. In der Hoffnung, dass man in der nächsten Saison die Spiele gewinnt in denen man angeblich besser war. Was TS letztlich sagt ist: Die Tabelle lügt.

Vielleicht sollte er uns sagen, was er raucht. Dann könnten wir das auch tun und wären mit der Saison ebenfalls zufrieden.

12. nappi

nappi

Mehmet Scholl ist eine Labertasche
    Die Bremer Lösung muß Valerien Ismael sein

13. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Ein Dummschwätzer vor dem Herrn, der als Trainer noch gar nichts geschafft hat. Dann lieber weiter TS.

14. Jupp, da beschleicht mich halt das Gefühl das T.S. tatsächlich sein Vertrag erfüllen will!

Nach der "Konjunktiv-Tabelle" von T.S. würde Werder mit Sicherheit vor Freiburg stehen und am letzten Spieltag gute Chancen auf Platz 4. haben.

15. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Und anscheinend gibt es keinen im Verein, der ihm mal die Realitäten aufzeigt. Das ist so erschreckend.

16. stefano

stefano

Zum Interview:

Ich glaube, dass TS die Gangart der Medien einfach gewaltig nervt!

In erfolgreichen Zeiten war es die Bremer Beständigkeit und das Modell, um das uns jeder beneidet und jetzt wird dir alles um die Ohren gehauen, was vorher noch gut war. Seit Wochen und Monaten ist es nunmehr das festgefahrene, starrsinnige System.

Die Art von TS in den Interviews ist seine Haltung zur allgemeinen Berichterstattung und das kann er sich nach 14(!) Jahren auch rausnehmen.

Ich glaube entgegen der Mehrheit hier, dass TS sehr wohl darum weiss, dass er auch seinen beachtlichen Rucksack zu tragen hat, der für die Situation und dem Trend der letzten Jahre verantwortlich ist.

Der Mann will einfach fair behandelt werden und wenn alle sagen (TE, KDF, KF) so gehen wir nach der Saison vor und dieses und jenes wollen wir nach der Saison tun und es kommen trotzdem IMMER und IMMER wieder dieselben Fragen, dann würde ich auch innerlich sagen: "Habt ihr nen nassen Helm auf?"

Und nur genau deshalb kommt es trotzig rüber! Er ist es leid, ständig über seine Person zu sprechen, wenn doch Ansagen schon vor Wochen klar getroffen wurden.

Abwarten und Stillhalten bis es etwas zu vermelden gibt, fällt sowohl den Medien und der Mehrheit hier einfach wahnsinnig schwer.

17. Ok, aber eben nicht seit dieser Saison.
    Sondern, jetzt seit gut drei Jahren!
    Ich gehe sogar noch weiter schon in der Saison 2008/2009 konnte man erkennen, dass sich was bei Werder ändern muss!

18. :D:D:D:tnx::tnx::tnx:

Das Zeug würde ich auch gerne haben ,

19. Tyson81

Tyson81

Nunja wenn es danach ginge, hätte schaaf damals genausowenig Trainer werden dürfen.

20. Knipser

Knipser

:tnx: Wie ich schon geschrieben habe: Wenn bei den Analysen herauskommt, dass man einen neuen Cheftrainer braucht, wird er freiwillig "zur Seite" treten, bzw. man würde ihm sicherlich die Chance lassen, diesen Schritt zu gehen. Es ist aber sicherlich nicht die einzig mögliche Variante und sicher nicht der wichtigste Schritt. Die anderen werden ja aber im Moment auch gegangen (siehe U23).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.