Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

TS bleibt uneinsichtig. Erkennt seine Fehler weiterhin nicht. Man kann nur hoffen, dass wir mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen. Die ganze Saison ist eine große Enttäuschung, eigentlich eine Katastrophe bei der der Super-GAU gerade noch abgewendet wurde. Und das nicht mal wirklich aus eigener Kraft, sondern weil die Konkurrenz zum Glück noch schlechter war als wir es waren.

2. Gherwin

Gherwin Guest

Stimmt meiner Meinung nach. Kann nur jeden bewundern, der im Gegensatz zu mir so ruhig bei diesen dämlichen Fragen bleibt. Vor allen Dingen nervt mich diese Lernresistenz der Journaille, die eigentlich genau wissen müsste, dass man mit solchen Fragen keine Aussicht auf gewünschte Antworten hat.

3. Die Bremer Lösung ist, weiterhin mit TS zu arbeiten - und das ist auch völlig richtig so. Die einzig denkbare Alternative ist ein Daum.

4. Norge

Norge

Ok, das habe ich nicht mitbekommen, stimmt. Könnten aber auch Abschiedsgesänge gewesen sein. :D

:tnx:

Man kann ja über die Fragen der Journalisten und andere Antworten durchaus diskutieren, aber diese Aussage (ähnlich dem "Tick", der fehlte, um um die EL mitzuspielen) ist wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die "paar Punkte" sind in Zahlen 16, die bis zur EL-Quali fehlen. D.h., Werder hätte fast 50% mehr Punkte holen müssen, als sie es getan haben. Da kann man doch nur absoluten Realitätsverlust attestieren. :roll:

Ja, das kann ich mir vorstellen. Denn er ist in all den Jahren von den Medien wirklich immer sehr schonend behandelt worden, wenn man sieht, wie es an anderen Standorten abging (nicht, dass ich das immer für gut heißen würde). Jetzt weht halt auch mal in Bremen ein etwas kälterer Wind und das mMn auch zu recht. Wenn er selbst nicht in der Lage ist, seine von ihm gemachten Fehler einzugestehen (und damit meine ich nicht, dass er öffentlich zu Kreuze kriecht, sondern einfach mal klar sagt: "Ja, auch ich habe in dem und den Bereich Fehler gemacht"), dann darf er sich nicht wundern, wenn die Medien den Finger immer wieder in die Wunde legen.

:tnx:

5. Norge

Norge

Da dein zweiter Satz eigentlich nur Satire sein kann, gehe ich davon aus, dass auch dein erster Satz als solche zu verstehen ist. :roll:

6. Ich frage mal anders. Stell dir vor wir haben ab der neuen Saison einen neuen Trainer und der liefert über 3 Jahre solch desaströse Leistungen ab wie Schaaf. Würdest du dir dann auch eine Weiterbeschäftigung wünschen?

7. thorulf

thorulf

Oder Steinkogler hat Recht mit seiner These von dem gutem Rauchkraut. Vielleicht gehört Andi ja zu den Auserwählten, die was ab bekommen oder er hat in Weyhe ein Feld entdeckt, dann wäre ein Daum sicherlich eine denkbare Alternative.
    Also freuen kann ich mich wirklich überhaupt nicht, alles was ich fühle ist unendliche Erleichterung, das das noch mal gut gegangen ist.

8. :lol::lol:
    Das ohne Smiley rauszuhauen ist schon großes Tennis ;)

Denkt ihr man setzt sich in dieser Woche schon zusammen? Wer wird denn eigentlich in die Analyse gehen ? Da es auch um TS geht, sollte er da ja nicht dabei sein oder?
    Also Fischer, Filbry und Eichin?

9. ...weil???????

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Journalisten sind ja auch in der Lage - gerade beim Sport - sinnfreiste Fragen oder bestimmte Fragen zu den absolut ungünstigstens Zeitpunkten zu stellen.
    Allerdings lebt der Fußball nun mal von der Öffentlichkeit. Wenn das öffentliche Interesse nicht so groß wäre, dann würden die alle so viel verdienen wie beim Wasserball: Gar nichts!

Damit muss sich auch ein TS abfinden! Allerdings sind diese Antworten ja auch von einer so unglaublichen Realitätsferne geprägt, dass mir wirklich Angst und Bange wird, dass das die anderen Verantwortlichen bei Werder am Ende genauso sehen werden.

Am Ende heißt es dann: "Wir haben in einer schwierigen Umbruchssaison nur die knapp die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb verpasst. Daher gilt Thomas Schaaf auch weiterhin unser vollstes Vertrauen."
    Petersen wird dann noch für knapp 5 Mio Euro Abslöse von den Bayern verpflichtet. Dazu kommt dann noch irgendein 19 jähriger zypriotischer Innenverteidiger mit einem Kampfgewicht von 63 KG bei einer Körpergröße von 1,92, der Sokratis ersetzen soll, sowie irgendein Mittelfeldspieler von 22 Jahren, der dem FC Oberneuland wegluchst wird, um KdB zu ersetzen.
    Dann macht man eine hervorragende Vorbereitung auf Norderney und irgendwo in Österreich. Arnautovic und Elia werden natürlich wieder begnadigt. Und der ganze Rotz geht von vorne los.

Entschuldigt den leicht sarkastischen Unterton!

11. Die Lernresistenz des Schaafs scheint dich dagegen weit weniger zu beschäftigen, oder?

12. Norge

Norge

Geht mir zu 100% genau so. Meine gesamte Energie, die ich die letzten zwei Wochen in Werder gesteckt habe, ist mit dem Schlusspfiff gestern wie verflogen. Jetzt ist wieder dieser innere Abstand da und die Erwartung, dass man aus den letzten drei Jahren die richtigen Konsequenzen sieht (wie auch immer die aussehen). Werders Verantwortliche sind ihren Fans gegenüber nach dieser Unterstützung der letzten Wochen eindeutig in der Bringschuld. Wer jetzt noch versucht, offensichtliche Missstände irgendwie schön zu reden, wird sehr schnell bei der Anhängerschaft verloren haben. Und man sollte nicht glauben, dass es solche bedingungslose Unterstützung wie diesmal noch oft geben wird, wenn der gesamte Mist auch im vierten Jahr weiter gehen sollte.

Ich habe übrigens die Tage in einem älteren "Geo Wissen" mit dem Thema "Entscheidung und Intuition" gelesen. Dort gibt es eine Interview mit dem Psychologen Dietrich Dörner, der Simulationen von vielen verschiedenen Menschen durchspielen lassen hat, um deren Verhalten dann zu analysieren. Sehr spannend. Dort findet sich auch dieses Zitat:

Ich lass das einfach mal so stehen. :)

13. Ein gut gemeinter Rat, von mir. Lege die ein dickeres Fell an:wink:

14. Sehe ich nicht so. Die Medienarbeit ist Teil seines Jobs und der muss er sich stellen, egal, ob er dazu Lust hat oder nicht. Ich erwarte da auch kein Zu-Kreuze-kriechen vor den Medien, aber es wäre schon schön gewesen, wenn er den ein oder anderen Fehler zugeben und in kritischen Interviews nicht nur stets völlig genervt reagieren und auf vermeintliches Pech verweisen würde.
    TS trägt einen riesigen Batzen Mitschuld an der aktuell völlig verfahrenen Situation und er würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn er das auch einmal zugäbe. Im Gegenteil: Das würde zeigen, dass er kritisch reflektiert und mglw."Dinge" ändern möchte. Der Glaube daran geht mir mittlerweile völlig ab!

:tnx: Oder man stelle sich vor, dass TS 2010 gegangen wäre und sein Nachfolger dann diese desaströse Bilanz der letzten 3 Saisons hingelegt hätte. Wäre dieser Mann dann noch in Bremen????

15. Norge

Norge

Welcher Unterton? Ich habe keinen bemerkt. :D

Btw: du hast noch die hervorragende Stimmung in den Trainingslagern vergessen. ;)

16. Was hat der Mann,dass du so verliebt in ihn bist? ;)

17. Im Gegensatz zu vielen hier im Forum: Ahnung vom Fussball.

18. Norge

Norge

Wie die Kreiszeitung nach den Aussagen darauf kommt, dass es schon feststünde, dass TS auch nächste Saison Cheftrainer ist, kann ich nicht erklären. Das ist doch Blödsinn hoch 10. :roll:

19. Wenn du die Aussagen von Eichin nicht verstehen kannst, ist das wohl dein Problem. :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.