Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :roll:
    In Bremen hat man die beste Jobgarantie wie nirgendwo sonst.

2. Norge

Norge

Ich habe dein Zitat mal ein wenig angepasst.

Absolut :tnx:

3. gelöscht

gelöscht Guest

...wenn man erst jetzt mit der Analyse beginnt, dann sollten wir den Laden dicht machen...:ugly:

4. Die Mehrheit hat ein fachliches Problem mit ihm und das nach 3 miserablen Jahren trotz wechselnden Personals und null Entwicklung absolut zurecht.

5. Na, das sind je ganz neue Erkenntnisse, gut fundierte noch dazu (Ironiemodus!) Diese Aussage ist -auch wenn sie heute schon gepostet wurde- schlicht unfassbar:
    ""Wir haben die Situation erwartet, dass wir um die europäischen Plätze mitspielen, aber davon sind wir einige Punkte entfernt", bilanzierte Trainer Thomas Schaaf nach der schwachen Saison.
    Wie kann man von den europäischen Plätzen faseln, wenn man gerade mit Müh und Not und nur durch gütige Unterstützung der Konkurrenz mit unfassbar schlechten 12 (?) Punkten aus der RR die Klasse gehalten hat. Vor solchen Äußerungen sollte man doch nachdenken...

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und den Sieg bei irgendeinem bedeutungslosen Vorbereitungstunier, der einige schon wieder von CL träumen lassen wird. Während TS den Journalisten ins Notizbuch diktiert, dass man gut gearbeitet habe und viele Dinge verinnerlicht und richtig habe.
    Ersteres wird er übrigens zwei Wochen später nach dem 1:6 beim FC Nöttingen in der ersten Runde des DFB-Pokals sagen. Allerdings wird er dann noch ein "aber" hinten dransetzen und betonen, dass er ja nicht über den Schiri reden möchte, der ja vor dem 1:5 eine Szene nicht so bewertet hat wie der Schiedsrichter bei dem Vorbereitungstunier zwei Wochen zu vor und man eben bis zum unsäglichen 1:5 ja eigentlich gut im Spiel war... usw... halt

:tnx:

7. Ich mag TS, ich mag seinen trockenen Humor und er ist und lebt Werder Bremen. Es würde mir auch irgendwo weh tun und was fehlen, wenn er nicht mehr unser Trainer wäer. Aber rein sportlich sehe ich keine Argumente mehr, die ein Bleiben von ihm rechtfertigen würden. Ich persönlich würde mir es wünschen, wenn er von sich aus, den Weg freimachen würde. Das hätte wahre Größe und würde sein Denkmal hier wieder in Glanz erstrahlen lassen.

8. Gherwin

Gherwin Guest

Nein, aber mir sind auch nicht - wie anscheinend dir - die Slapstickauslöser (Prödl, Luki etc.) entgangen

9. Was er in den Interviews sagt, ist mir relativ egal. Aber ansonsten gebe ich dir recht. Ich war letzte Woche mit Kumpels grillen und das Thema "Werder" kam wieder auf den Tisch und alle waren der selben Meinung und zwar, dass es fast unmöglich ist, mit einer bombigen Offensive wie Elia, Arnautovic, De Bruyne und Petersen nur gegen den Abstieg zu spielen.

Auch, wenn hier viele anderer Meinung sind. Wir haben einen Kader, der zu den besten fünf der Bundesliga gehört. Von daher ist es absolut schwachsinnig, den Klassenerhalt zu feiern. Es wäre diese Saison so einfach gewesen, in die EL einzuziehen.

10. Die wer geholt hat? Die wer aufstellt? Die wer sportlich nicht verbessert?

Das insgesamt unser Defensivsystem unabhängig von individuellen Fehlern jeder Beschreibung spottet ist dir nicht aufgefallen?

11. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    "Wir haben jetzt über Jahre viele verschiedene Schiffe am Horizont verschwinden sehen. Wie kann man dann noch stur sein und nicht akzeptieren, dass die Welt eine Scheibe ist?"

Da hast du es. Du kannst unsere Situation nicht fachlich erklären - schon gar nicht analysieren. Maximal ist das also eine Vermutung von dir. Diese Vermutung erkenne ich hier immer wieder - und leider wird sie dann noch als Fakt dargestellt. Da frage ich mich, wer hier stur ist... :roll:

Ich habe auch ein fachliches Problem mit ihm. Selbst dann muss man aber differenzieren, ob ein Trainerwechsel sinnvoll ist. Ich kann den einen Weg nachvolziehen - weil ich keine Alternative sehe, die eindeutig stärker als Schaaf einzuschätzen ist. Ich kann ebenfalls den anderen Weg nachvollziehen. Beide Entscheidungen sind mit Risiko verbunden. Vielleicht findet Eichin irgendeine Art fließenden Übergang.

12. 100% agree.

Zu den besten 5 der Liga gehören wir vielleicht nicht, mach mal die besten 8 draus, dennoch: erneut eine solche RR mi diesem Personal ist in der Tat nicht hinnehmbar!

13. Stimmt.

14. Gherwin

Gherwin Guest

Allein die Frage "Die wer geholt hat?" zeugt davon, dass dir viel davon abgeht, was dein Nick wohl ausdrücken soll. Ich darf mal nur ein Beispiel dafür nennen, wieviel Risiko in jedem Neuzugang steckt: Erinnerst du dich an einen gewissen Sternkopf, der von Karlsruhe zu den Bauern ging, und sich sehr schnell auf der Ersatzbank wiederfand?
    Hinterher kann man immer sagen: Warum wurde der oder der Spieler überhaupt gekauft - den hätte ich niemals genommen.
    Da du deine Antwort mit dieser völlig sinnfreien Frage eröffnet hast, erspare ich mir, den Rest zu lesen - der wird ähnlich sinnfrei sein.

15. Es gibt viele Lösungsansätze:

- Man bleibt mit TS + Trainerteam und macht so weiter wie zuvor
    - Es wird ein neuer Trainer gehohlt und ein neues Trainerteam
    - Es wird ein neuer Trainer gehohlt mit dem alten Trainerstab
    - TS bleibt und es werden ihm neue Co-Trainer an die Seite gestellt.
    - TS bleibt und mann entscheidet sich für zwei Trainer (Modell Deutschland WM 2006)

Such dir eine aus ;)

16. Ich sehe die vier CL-Teilnehmer vor uns. Meinetwegen vom Kader her auch Wolfsburg aber dann kommen wir. Von den Namen her können nur Bayern und Dortmund eine bessere Offensive aufweisen als wir.

Ich frage mich auch, ob es Zufall ist, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge eine Rückrunde mit lediglich zwei Siegen beenden werden.

17. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn der kleine Fan ein "fachliches" Problem mit einem Trainer hat.

18. howie

howie Guest

Aber zu blöd, um die Aussagen von Eichin zu verstehen. :zzz:

19. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :daumen:

20. Wer im Glashaus sitzt... .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.