Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Du musst das so verstehen: man ist nur ein paar Punkte (nämlich 7) von den Plätzen entfernt, die darum mitspielen, in die Nähe der Bereiche zu kommen, die um die EL mitspielen. :ugly:

:tnx:

2. :tnx::tnx::tnx:

3. schalke ( hunter, bastos, draxler)
    bayer ( castro, kießling, sam und co )

bla bla bla

4. Waurm?

Auch als kleiner Fan kann man doch durchaus ein Fussballspiel beurteilen, oder etwa nicht?

Und um die hier immer wieder durchgekauten fachlichen Defizite zu erkennen muss man nichtmal ein "Fachmann" sein, es reicht auf die Tabelle und da explizit auf die Anzahl der Gegentore zu schauen.

5. DR AKR

DR AKR Guest

:lol::lol:

Ich habe gestern gelesen, dass ab Sommer die User Lutscher_81, Henne1981 und fachmann das Training bei Werder übernehmen werden. ;)

Wir stehen doch vor einer rosigen Zukunft! :cool: :O

6. Ja natürlich, der "kleine" Fan hat natürlich keine Ahnung von Taktik etc... :roll: - Es gibt vielleicht auch hier Trainer, die Ahnung vom Fußball haben. Ich behaupte sogar, dass man mit einer Auswahl qualifizierter Leutz aus diesem Forum gewisse Dinge bei uns hätte verändern können.

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Wo klemmt es dann? WENN unser Kader wirklich so eine Qualität hat und TS für viele hier der richtige Mann ist.

8. Wer sagt, dass TS der richtige Mann ist?

9. Schalke stimme ich vielleicht noch zu,
    Bei Leverkusen sticht Kießling heraus, aber Castro und Sam sehe ich qualitativ nicht stärker als De Bruyne oder Arnautovic/Elia!
    Ich rede von der individuellen Stärke, nicht davon, was die Spieler aufgezeigt haben.

10. Yeremi

Yeremi Guest

Die kompetenz kann man TS nicht absprechen aber das was in den letzen Jahren geschehen ist kann man nicht ausradieren oder so hinnehmen, ignorieren, es sind feste Fakten die zeigen, dass Werder von seiner Entwicklung her festgefahren und nicht sich weiterentwickelt hat. Mannschaften wie Mainz, Freiburg Gladbach haben sich weiterentwickelt und haben Werder überholt. Im Verein gibt es keine Konzepte, keine Ideen. Man ist festgefahren und ist gerademal den Abgrund entronnen. Herr Schaaf ist nicht alleine das Problem sondern es geht noch viel weiter bis hin zur Führungsspitze. Man braucht Leute mit neuen Ideen und Leute die diese auch Umsetzen können. TS scheint dies nicht zu können. Um eine neue Mannschaft aufzubauen braucht man keine Stars und viel Geld sondern die richtigen Spieler,
    Ich hoffe sehr dass man die richtigen Schlüsse zieht und alles in Frage stellt und dann die Konsequenzen zieht. Wenn nicht, dann wird es nächste Saison wieder dem Abgrund entgegenstreben und dann endgültig absteigen.
    Spieler wir Arnautovic und Elija auch wenn sie noch so talentiert sind sollten bei Werder keine chance mehr haben. Solche spieler haben den Verein nahe dem Abgrund gebracht. Auch in der Mansnchaft muss aufgeräumt werden.

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe meinen Beitrag noch einmal überarbeitet. ;)

12. Schlechter als die Rückrunde könnten diese User es auch nicht machen. Aber das ist Dir bei Deinen üblichen kindlichen Anfeindungen wohl immer noch nicht klar.

13. Es wurde auch gerade im Worum bestätigt: Die Interview Passagen der Kreiszeitung stammen aus einem Interview vor Spielbegin. Das sollte wohl genug Interpretationsspielraum für jeden zu lassen.

14. Und Du hättest gelacht, wenn Werder abgestiegen wäre? Das nenne ich echte Männerfreundschaft....der kleine Fan mit dem inkompetenten Trainer...

15. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja genau, dass hier bei Werder einiges schief läuft, ist eine meiner wilden Vermutungen und beruht nicht auf den Ereignissen, die ich die letzten Jahre verfolgt habe. Ich brauche das nicht im Detail fachlich zu begründen, die Fehler erkennen sogar Leute, die sich wenig mit Fußball beschäftigen. Ich bin für einen kompletten Neuanfang mit neuem Trainer.

16. seit 3 Jahren sind wir im Niemandsland der Liga.....Tendenz fallend.....

seit 12 Spielen haben wir keinen Sieg eingefahren.....Negativrekord.....

nach dem 33. Spieltag sind wir mit Hoffe zusammen die Schießbude der Liga.....sauber.....

am 33.Spieltag müssen wir auf andere Mannschaften hoffen das sie uns in der Liga halten.....Glückwunsch.....obwohl das Saisonziel Europa - League Quali auf dem Stundenplan stand.

da ist es doch legitim über frischen Wind in Bremen nachzudenken.

ich könnte es mir mit einem neuen Trainer Mr. X gut vorstellen......

17. hä ????
    arno und elia in diesem atemzug zu nennen ist an respektlosigkeit den herren castro und sam gegenüber kaum mehr zu überbieten.

18. Und ich bin mittlerweile erschrocken darüber, das einige versuchen die größte Scheiße noch als Gold verkaufen zu wollen, solange bloß ihr heiliger TS Trainer bleibt.

19. Norge

Norge

Man muss noch nicht einmal auf die "fachlichen" Details eingehen. Es reicht doch völlig aus zu erkennen, welche Ergebnisse Schaaf mit den ihm zur Verfügung gestellten Kadern erreicht hat und welche Ziele dagegen ausgegeben und auch von ihm mitgetragen wurden. Denn, ich kann mich nicht erinnern, dass TS sich jemals über den (auch von ihm) zusammengestellten Kader beschwert oder gar an den offiziell verlautbarten Zielen gezweifelt hätte. Die Kader wurden so von ihm zusammen mit KA aufgestellt. Dann muss er sich auch an den erreichten Ergebnissen messen lassen. Und die sind in den letzten drei Jahren einfach katastrophal. In seinem Zeugnis für die letzten drei Jahre müsste man schreiben: "Er war stets sehr bemüht und zeigte immer den Willen, einen guten Job zu machen."

Es gibt für mich kein Argument, wieso man TS nicht an seinen erbrachten Leistungen messen sollte. Und das Ergebnis dieser Messung ist eindeutig.

20. Manche User sind halt komplett in ihn verknallt. Denen ist es auch egal ob wir erfolgreich sind oder nicht, von der Ligazugehörigkeit mal ganz zu schweigen. Hauptsache der Ritter der traurigen Gestalt steht an der Seitenlinie, dann ist ihre Werder Welt in Ordnung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.