Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was spricht denn eigentlich dagegen, nach so langer Zeit mal einen neuen Wind wehen zu lassen? Auch Spitzenpolitiker werden nach der Zeit mal ausgetauscht, man denke an die Ära Kohl oder Adenauer. Irgendwann muss mal ein Wandel her, um neue Impulse zu bekommen.

Damit will ich im Übrigen nichts gegen TS gesagt haben, den ich nach wie vor für einen guten Trainer halte.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Der Trainer sucht die Spieler mit aus, die individuelle Fehler machen, das Tor nicht treffen. Fehlentscheidungen werden überall getroffen.

Gewichtige Argumente gegen Schaaf sind: seit drei Jahren sehr schlechte Defensive, katastrophale Transferpolitik im Zusammenspiel mit Allofs, mangelnde Selbstreflexion, Sturheit.

3. maik01

maik01

Es ist unbestritten, dass T. Schaaf ganz herausragendes für Werder geleistet hat. Über viele Jahre hinweg. Und ich finde auch nicht, dass er in der Rückrunde so viel falsch gemacht hat. Es gab da einige Verletzungen und auf andere Spieler, die eigentlich Leistungsträger sein müssten, kann man sich halt nicht verlassen. Das kann man jetzt Schaaf nicht ankreiden.

Aber mMn hat man es verpasst in der Hinrunde ein paar Pünktchen mehr zu holen, was möglich gewesen wäre, und man wäre jetzt nicht so in die Bredouille gekommen.

Der Umbruch bei der Mannschaft wird weitergehen und ich finde es ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, wo ein neuer Trainer her muss, der einen frischen Blick auf den ganzen Verein hat und seine Ideen und Konzepte einbringt. Nur weil hier einige meinen, es gäbe keinen besseren als T.S., heißt das ja nicht, dass die Verantwortlichen nicht einen guten Mann finden werden.

4. howie

howie Guest

Das war schon immer so und wir waren früher genau so. Da hat sich garnix geändert. Das was sich verändert hat, ist der technische Vorschritt, nicht das Verhalten der Konsumenten, immer das neueste zu haben.

5. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Letzteres ist bloße Zuschreibung von Charaktereigenschaften, auf die unter anderem Deine Argumentation aufbaut. Und bei so einer Vorverurteilung einer Person kann Dein Argumentationsergebnis nichts anderes als subjektiv sein. Was anderes hat Hunni nicht gesagt.

6. DerHunni

DerHunni

Ja genau, das ist dann das Resultat - da guckt das Gesicht dann auch noch dumm aus der Wäsche :ugly:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Und auf die ersten Beiden Argumente gehst du nicht ein... sehr sachlich.

8. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Weil es schon nicht mehr relevant ist. Wenn Du schon ein vorgefertigtes Bild einer Person hast, dann wirst Du auch alles in diese Richtung interpretieren. Selbst wenn Du dann noch für Dich gute Argumente hättest, würde das Dich in Deiner Bewertung der Person nur weiter bestärken. Du hinterfragst ja nicht mal Deine Argumente, sondern sie sind für Dich fix weil sie bereits als "gute Argumente" für Dein vorgefertigtes Analyseziel dienen.

9. propain

propain

Also mein Handy ist 8 Jahre alt, hab zwar auch ein Smartphone, das liegt aber in der Schublade, ist ständig leer und hat mich daher genervt.

Über 30 bin ich ebenfalls, eigentlich schon fast 40, gefühlt eher schon 80.

Jetzt frag ich mich gerade was ich falsch gemacht habe, weil ich in deine Klassifizierung in keinsterweise reinpasse, außer das ich mich darüber freuen würde, wenn Schaaf lieber heute als morgen den Trainerstuhl räumen würde.

Was nun?

Des weiteren habe ich nirgends gelesen das Norge hier jemals jemanden beschimpft hat, dann schon eher du, zwar nie direkt, aber immer unterschwellig.

Und hier einen auf Oberschlau zu machen in dem man ein wenig Latein auskramt und den Oberschüler, mit Abitur aber gescheiterten Studium spielt, zeugt eher mal gar nicht von Reife.

Da passte eher zu Arni und Elia, so schwanzvergleich auf Proll Art eben ;)

10. :confused:
    Jetzt machst Du es aber keinen Deut besser. ;) :schal:

11. Das vielleicht, aber sportlich macht es eben nun überhaupt keinen Sinn mehr und darauf zu warten das TS sich irgendwann vielleicht mal "neu erfindet" ist doch totaler Bullshit.
    Jetzt kann TS noch mit Würde gehen, der Klassenerhalt ist durch Glück, geglückt.

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Was passiert eigentlich wenn der Trainer nicht entlassen wird oder man sich eben nicht trennt?
    Dann geht das hier die ganze nächste Saison weiter?

Was mich einfach ärgert ist das: " hauptsache weg" Wenn ich dann von Alternativen wie zb. Norbert Meier lese muß ich lachen.

13. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Weil?

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    ich seh ihn noch wie er sich auf dem Boden wälzt und einen Kopfstoß vortäuscht.

Auch fachlich kann ich nicht erkennen das er uns nach vorne bringt, D´dorf hat noch weniger Punkte als wir geholt ( mit weniger Etat, ich weis... )
    Ich halte ihn nicht für einen, Zitat Werder-Oldie: "Jungen, unverbrauchten Trainer".

15. "Kinder" damals 1999 ,wie heute machen einem die Veränderung in der Gesellschaft und auch deren "Geschwindigkeit" ständig transparent und nachvollziehbar.Der ständige Dialog und die unterschiedlichen Argumente "dafür" oder"dagegen" in verschiedenen Situationen und Diskussionen um eine Sache macht es interessant. Der Vergleich mit den Handys war nur symbolischer Natur.Man muß nicht was "Neues" erwerben,um auf der Höhe der Zeit zu sein. Sir Alex Ferguson hat auch nicht jedes Jahr seiner Trainerzeit "Titel" gewonnen.Er hatte nur ganz andere Voraussetzungen und Mittel um Erfolg generieren zu können.
    KA, für mich der allergrößte Sündenbock der Saison 12/13, kommt hier bei allen viel zu harmlos weg !!! Der Herr der Passate wirft mal eben so hin, in Kenntnis seines im Sommer '12 um 3 J. verlängerten Vertrages bis 2015, stösst den gesamten Verein inkl.GF und AR, die ihn auch noch anstandsvoll u. mit Senfte nach WOB zum heiligen VW-Stall transportieren, völlig unvorbereitet vor den Kopf. Niemand nimmt das heute noch wahr,aber TS und die blöde Truppe kapiert ja nix und macht alles falsch. Man muß nicht Experte sein, aber die Zeit nach Allofs und vor Eichin war einfach zu lang. Das Vakuum hat dem gesamten Verein geschadet. TS nun als den Letzten des DUOs KATS hier zu beißen und für alles verantwortlich zu machen, ist mir zu billig.Nennt mir ein Duo wie KATS ,die in den letzten über 13 J. die Geschicke eines Erstligisten so erfolgreich gestaltet haben, das wird selbst bei Google schwer. Allofs war Werders Iphone 4 , Eichin ist das Iphone 5, aber nur mit TS.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Schon alleine aus optischen Gründen :tnx:

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann ja die Aussage vom Schaafkopf zurecht kritisieren, aber deine Äußerung ist mMn keinen deut besser-

18. FatTony

FatTony Guest

Weil der sich mit seinem "Kopfstoß" auf ewig disqualifiziert hat.

19. Als erste möchte ich erstmal feststellen das TS für Werder großes geleistet hat.
    Jetzt muss erstmal die ganze Saison aufgearbeitet werden und festgestellt werden woran es gelegen hat, alles am Trainer fest zu machen ist zu einfach.
    Klar hat TS Fehler gemacht!
    Die Einkaufspolitik war auch nicht die beste, dafür war aber TS nicht alleine verantwortlich, auch der Vorstand (WL ) muss sich fragen lassen, ohne Geld bekommt man heute leider keine guten Spieler.
    Man hat Spieler im Kader die sich nicht anpassen wollen ( siehe Arno, Ellia ).
    Wenn das Ziel ausgegeben wird für die nächste Saison muss ein internationaler Platz her, dann muss auch Geld in die Hand genommen werden.
    Ob TS sich das noch antun sollte ???
    Ich meine nein!
    Aber ein neuer Trainer muss erstmal gefunden werden ( Nobert Meier u.s.w ) ich weiß nicht!
    Also warten wir doch erstmal was Geschäftsleitung, Vorstand und Trainer sich einfallen lassen.
    Dann können wir immer noch diese Entscheidungen diskutieren. :wink::wink:

20. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Deshalb hat er sportlich nichts drauf. :tnx:

Also kommen nur Trainer von Vereinen über Werder in Frage (Leute wie Lieberknecht z.B. auch nicht, denn der ist ja (noch) nur zweite Liga).
    Ja, das überzeugt mich.

Und weil das Alter ein absolut ausschließendes Kriterium ist, kommen folglich nur "junge, unverbrauchte Trainer" (wie Schaaf) in Frage. Interessant.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.