Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo hat er das behauptet? Er hat nur ein "Pro Meier" Argument genommen und gesagt, dass er das eben nicht so sieht.
     
  2. Ich finde nicht das das Alter eines Trainer eine Rolle spielt, weil es gibt auch alte die noch gut Trainieren! Die alten Trainer besuchen ja auch Weiterbildungskurse wo sie sich weiterbilden
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ui, jetzt wird nach übler Beschimpfung (die übrigens in meinem Fall aber sowas von am Ziel vorbei geht) auch noch die Rhetorikkeule rausgeholt. Du bist echt ne Lachnummer. :lol:

    Unterstellen wäre unterste Schublade, benennen nach erfolgtem Nachweis nicht. :wink:

    Jepp.

    Dann wird man damit leben müssen und schauen, ob das Konzept passt. Aber ich würde ihm sicher nicht so lange Kredit einräumen, wenn weiterhin es schlecht laufen würde, wie ich ihn einem neuen Trainer einräumen würde. Und ich denke, dass würde nicht nur mir so gehen. Eine neue Saison mit TS würde ziemlich dünnes Eis für Werders Führungsetage sein.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Hauptkritikpunkt ist für mich die Kaderzusammensetzung. Daraus resultiert mola`s Schlussfolgerung:...

    :tnx: Das gilt es zu berichtigen, mit welchem Trainer auch immer! ;)
     
  5. Mal ganz ehrlich. Versetzt euch doch mal in die Lage von TS. Jedes Mal dieselben zum Teil oberbescheuerten Fragen einiger Pressefuzzis. Wer würde da denn nicht irgendwann kirre werden, wenn in der Truppe nichts mehr zusammenläuft, man alles (aus seiner Sicht) ausprobiert hat, Spieler den Abstiegskampf ignorieren und lieber nachts spazieren fahren ? Ich warte auf den Moment, das jemand fragt : Die Planung der neuen Saison kann nun beginnen. TS, was werden sie als Cheftrainer in der neuen Saison verändern ? Wie analysieren sie die Saison und ihre Rolle ? Kaderplanung ? Was wird besser ? Die Stadt steht voll hinter der Verein und in den letzten Heimspielen waren die Fans purer Wahnsinn. Mehr Rückendeckung geht nicht. Alle erwarten Veränderung. Bitte TS - ihr Micro ! Was dann kommt, daraus würde ich meine Schlußfolgerungen ziehen. Beim Training zu Saisonbeginn hatten wir einen Trainer voller Feuer, Engagement, Wille. Und nun ? Ein grauer alter Herr, der seinen Humor total verloren hat. Das ist kein Denkmal mehr, sondern eine Karikatur seiner selbst. Warum sollte die vorhin angesprochene Idee einer vorläufigen Doppellösung, die zur nächsten Sommersaison komplett übernimmt nicht funktionieren ? Zuerst sehe ich WL als die Person, die abtreten sollte. Mit Skripnik U 23 /co Trainer Profi und einem neuen Trainer/Fitness/Medizinteam darum. Was wir brauchen ist endlich ein Team, 2 frische Kämpfertypen, und 2x die Woche Teambildenende Maßnahmen.
     
  6. Dann gibts ne weitere Saison wo du irgendwann aufhörst die Gegentore zu zählen weil du einfach nicht mehr hinterherkommst. Und da es vermutlich nächstes Jahr nicht mehr solche Gurkenmannschaften ala Fürth und Hoffenheim gibt droht dann endgültig Liga 2. Kann doch bei allem Personenkult nicht das sein was du dir wünschst, oder?
     
  7. Wie kommst du darauf das in Stein zu meißeln?
     
  8. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Und das weißt du woher? Ich habe den Eindruck, dass man einige Probleme identifiziert hat und dabei ist, sie anzugehen (unabhängig vom Trainer), Stichworte: Erfahrene Spieler, Teamgeist, Vereinsidentifikation, ... Warum sollte das nicht zu einer Verbesserung der Situation führen?
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich wünscht man sich den verlauf nicht, Fakt ist er aber eben auch nicht. Und genauso wenig ist es Fakt, dass es mit anderen besser läuft.
    Ich hoffe (und eine andere Wahl habe ich ja auch kaum) das die Verantwortlichen hier die richtige Entscheidung treffen. Ob das nun ein neuer Trainer oder eine weitere Zusammenarbeit mit Schaaf ist, kann ich nicht beurteilen.
     
  10. Erfahrungswerte!

    Andersrum gefragt, nachdem TS dieses Problem nach gefühlt 85 Trainigslagern nicht abstellen konnte, warum ausgerechnet nach dem 86zisgsten?
     
  11. Bin bei dir das ich auch auf die richtige Entscheidung der Verantwortlichen hoffe. Nur anders als du bin ich mir sicher das ein neuer Trainer die einzige Entscheidung ist die man treffen kann. Sicherlich gibt es keine Gewähr das es besser wird, aber es ist quasi ohne Risiko das es zumindest nicht schlechter werden kann.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und die nimmst du woher?

    85 Trainingslager? Schaaf ist also schon gut 30 Jahre hier?
    Achso, taktische Übertreibung weil die eigenen Argumente nicht wirklich ziehen.
     
  13. Richtig ,warum nicht Skripnik oder andere NO NAME Trainer ?
    Schaaf war 1999 auch NO NAME und hat sehr Gute Arbeit geleistet bis 2010 und dann ging bergab , innerhalb von 3 Spielzeiten 180 gegentore und immer wieder selbe Fehler also wie soll ich noch pro TS sein ? er ist nicht meine GURU , jede BULI Trainer hätte mit diese Mannschaft mehr punkte geholt wie Thomas Schaaf weil er nur seine Lieblinge immer wiederaufgestellt hat und der rest auf positionen spielen lassen der keine versteht , warum würde nicht zur Saison beginn erst Füllkrug aufgestellet und ewentuell gegen Petersen augewechselt ,oder Warum wurde Pavlovic verachtet ? woher sollen wir wissen ob Pavlo/Sokratis ncht das beste paar gewesen wäre wenn sie fast nie gespiellt haben , ich habe immer TS für Gute Trainer gehalten aber jetz nicht mehr und warte wenn er endlich geht aber er kann noch ein Rekord brechen , nämlich schlechteste rückrunde
     
  14. Dann wirst Du mit mir noch viel Freude haben :kiss:
    Warum sollte sich auch was ändern? Ändern kann sich nur was, wenn Schaaf mal wieder Erfolg haben sollte.

    Warum musst Du eigentlich wegen Meier lachen?
     
  15. Erfahrungswerte die worauf beruhen? Nichts gegen deine persönliche Meinung, aber das halte ich schlichtweg für übertrieben. Die Tendenz mag deine Ansicht stützen, mehr jedoch nicht. Am 1. Spieltag haben alle 0 Punkte, und vieles kann eintreten was man vorher nicht für möglich gehalten hat. Bestes Bsp das Abschneiden der Freiburger in dieser Saison. Das kann uns genauso gelingen, unabhängig wer den Kader trainiert.
     
  16. Guck dir die letzten Jahre an, dann zähle 1+1 zusammen und dann weisst du was passieren wird sollte TS hier weiter werkeln. Denke aber das uns allen diese Erfahrung erspart bleiben wird da ich mir bei aller Liebe kein Szenario vorstellen kann das eine weitere Zusammenarbeit mit diesem "Trainer" beinhaltet.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    "fachmann" sammelt Erfahrungswerte! ;) :daumen:

    Schaaf traut er diese nicht zu! :p :lol::lol:
     
  18. Jedoch muss man auch sagen das die Sorgen begründet und daher auch berechtigt sind
     
  19. Klar, es könnte auch sein das wir mit einem Trainer Namens "Boxmulla" nächste Saison alle 34 Spiele mit 5 Toren Differenz gewinnen, aber wenn du ehrlich bist ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Genauso verhält es sich mit einem bundesligatauglichen Defensivverhalten unter einem Trainer Schaaf.
     
  20. Gutes Beispiel. Und gleichzeitig sollte es dir selbst auffallen, das warscheinlichkeiten unterschiedlich bewertet werden können. Ich sehe bsp das Defensivverhalten nicht unbedingt als Hauptproblem, sondern eher als Ergebniss anderer Ursachen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.