Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Die Gewichtung die einem TS beigemessen wird, nimmt schon okkultische Züge an. Natürlich hat sich bei Werder nach dem Abstieg in Liga 2 die Kontinuität in Sachen Trainerfrage gelohnt, obschon die Vergleichbarkeit (Otto vs. Schaaf) der erzielten Erfolge nicht gegeben ist - Otto wollte gehen, Schaaf lässt nicht los - pekuniäre Themen kann man lösen und dürfen kein Hinderungsgrund für Veränderungen sein.

Personenkult - diesen Beelzebub muss man irgendwann aus den Köpfen bekommen - bringt dem Verein keineswegs automatisch Erfolg (siehe diese, die davor und die davor liegende Saison), denn blindes Vertrauen auf eine wundersame Heilung der offensichtlichen Schwäche / Krankheit mögen sehr gläubige Menschen haben, Pragmatiker und Realisten sehen die Fakten. Sollte sich Werder also zu einem religiösem oder sektiererischem Verein wandeln wollen, müsste ich mir meine Vereinsmitgliedschaft in der Tat überdenken - aber hoffentlich sehen dass die Vernunftmenschen in der Vereinsführung anders, que sera sera....

3. Nun, da du hier den Forenusern ja gern das Recht absprichst, TS kritisieren zu dürfen, weil man bei weitem nicht qualifiziert genug sei... hmmm... warum steht es dir dann zu, meine "Ideen" zu bewerten, ohne dass du a) Einblick in diese hast und b) weniger qualifiziert bist? Warum folgst du nicht deiner eigenen Argumentations"idee"?

4. diego88

diego88

Kartenverkäufe:
    +6
    :tnx::tnx::tnx:

5. lenak.22

lenak.22 Guest

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
  7. Wem sollte die Ehefrau des Trainers ihre privaten Gedanken denn sonst anvertrauen, wenn nicht dem Star unter den Starreportern?

8. Carrash

Carrash

Um hier mal den Deckel drauf zu machen werde ich allen Anti Schaaf Leuten jetzt zum letzten Mal jedes Argument aufführen, wieso Schaaf Treiner bleiben muss. Jawohl, nicht einfach sollte sondern muss!

1. Er ist doch schon so lange bei Werder. Die meisten von euch Erfolgsfans waren da doch noch Quark im Kühlregal, als der Thomas hier angefangen hat!

2. Er hatte schließlich mal Erfolge. Die Älteren erinnern sich sogar noch dran. Fragt halt mal eure Großväter, ihr Ignoranten!

3. Schaaf ist einer der besten Trainer der Welt. Das ist ja mal Fakt! Beweist erst mal das Gegenteil.

4. Schaaf verdient soviel Geld, das kann sich kein Saudiprinz leisten den zu feuern. Und Werder schon gar nicht!

5. Schaaf trägt die Raute im Herzen. Und wer die Raute im Herzen trägt, den feuert man nicht. So Herzlos kann man gar nicht sein.

6. Schaaf wird nicht an Punkten gemessen sondern am Training und der Stimmung im Trainingslager. Und da war alles Tutti. Bis hin zur Schulnote "2"!

7. Und jetzt kommt's: Schaaf ist Werder! Wenn Schaaf nicht mehr ist, ist Werder auch nicht mehr. Dann ist da nur noch Michael Ende's "Nichts"!
    Schluss, aus und vorbei. Und das wollt ihr ja wohl nicht.
    Was soll denn der neue Trainer trainieren, wenn da nichts ist.

Ergo: Schaaf bleibt. Und solange die Stimmung gut ist, ist alles gut. Ausserdem ist Abstiegskampf auch gut für die Stimmung. Hat man ja die letzten Spiele gesehn. Super Stimmung. Nicht nur beim Training, auch auf den Rängen. :schal: :dance::svw_applaus:=)

Hier kann also Dicht bis zur Vereinsauflösung. :ugly:

9. Doch, doch Salzburg würde auch als neuer Lebensmittelpunkt super passen.
    Mal raus, Weg von der "angeblichen" Werder-Familie"!

Problem wird wohl sein, ob sich T.S. vorstellen kann unter Ralf Rangnick zu arbeiten?

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, nichts liegt näher :D

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das sollte dann doch wohl lieber TS und Familie entscheiden und nicht jemand aus dem Forum.

12. Bogena weiss ALLES! der lässt sich sogar öfter mal auf Milbengröße schrumpfen um dann in der Besucherritze der Schaafs zu nächtigen und jeden noch so kleinen "gute n8 Betthupferl Plausch" von Thomas und seiner lieben Gemahlin mitzuschneiden ... man munkelt mittlerweile weiss Bogena auch in welcher Tonlage Thomas schnarcht und zu welchen Zeiten er sich gewöhnlich des Nachts wendet :roll:

13. SRKKGURU

SRKKGURU

Super Stimmung im Stadion stimmt, aber doch nur wei dazu aufgerufen wurde und wir die Punkte brauchen/brauchten !
    Volker Finke und König Otto mußten komischer Weise auch nicht bei Ihren Vereinen bleiben !
    Ob TS hier schon fast 40 Jahre im Vereinist, hat damit auch nichts zu tun. Darf und muß er uns dann irgendwann in die dritte Liga führen ?
    Ich glaube nicht. Aber TS hat nicht außer Werder gelernt ! So gesehen, stände er auf der Straße - das kann Werder doch nicht zulassen ! Au weia !
    Gottseidank war das ein ironische Beitrag von @carrash@

14. Auch das ist wieder typisch. Da werden Scouts verantwortlich gemacht, von denen Du niemals weißt, was die gescoutet haben. Da hat Schaaf nur zugestimmt und wollte keine bestimmten Spieler haben.

Auch Dein Ausklammern des Spielbetriebs. Wenn ich Deine Ausführungen lese, dann frage ich mich, wofür Schaaf eigentlich bezahlt wird? :D

Als Realitätsverweigerer würde ich ihn nicht sehen. Er hat seine gescheiterten System der letzten Jahre ja immerhin noch korrigiert.

Als inkompetent in seiner Arbeit sehe ich ihn natürlich schon. Man schaue auf die Ergebnisse seiner Arbeit an. Okay...Deiner Meinung nach hat er ja offenbar keine. Stur ist er definitiv...

15. :grinsen::grinsen::grinsen:

16. Der Depp hat doch keinen Plan von nichts...

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Das behauptet der Oldie, nicht ich. Erfolg oder Mißerfolg hat nichts mit dem Alter zu tun.

Wer soll denn nun kommen?

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Alleine das ist schon Quark.
    Und ich habe hier nix auf die Scouts abgeschoben, sie haben ihren Anteil daran, sie hätten ja auch von dem ein oder anderen Spieler abraten können, nicht mehr und nicht weniger. Warum bestimme Dinge nicht vernünftig gescoutet wurden, keine Ahnung, vielleicht war das zu dem Zeitpunkt auch einfach nicht State of the Art, dann kann man niemandem etwas vorwerfen sondern lediglich lernen, das ist im übrigen auch eine Form der Übernahme von Verantwortung.
    Der Spielbetrieb ist nicht ausgeklammert. TS lässt trainieren, wir sehen idR nur, was auf dem Feld passiert. Einige bewerten sogar nur die Tabelle bzw. das Spielergebnis, aber eben nicht wie es dazu kam. Die Umstände, die dazu geführt haben, wurden hier tausendmal genannt: Verunsicherung, Pech, Personalsorgen (Verletzungspech vor zwei Saisons sowie fehlende Kaderbreite in allen der letzten Saisons), Unerfahrenheit, etc.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.