Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Resignation ist der absolut falsche Weg, Alfred! ;)

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Im Gegensatz zu Dir benutze ich den Begriff "Schuld" doch überhaupt nicht. Denn Schuld ist etwas individuelles, 100%-iges. Ich spreche die ganze Zeit von Verantwortung.

Das die beiden Verantwortung tragen, bezweifelt doch niemand. Diese Sicht hast Du ziemlich alleine.
    Für mich gibt es aber zusätzlich auch noch die Verantwortung der Spieler, alles zu geben, was eben möglich ist. Alles zu tun, was menschlich leistbar ist.
    Zudem soll es ja auch Zustände geben, wo jemand Verantwortung trägt, aber nicht hochprozentigen Einfluss hat. That's life. Warum dann ausgerechnet der Verantwortungsträger den Kopf hinhalten muss, wo doch der Verursacher ein anderer ist, liegt oft in der Einfachheit der Beurteiler begründet und auch an dem Gefühl, dass nur schnelle Entscheidungen gute Entscheidungen sind.

Totaler Quark, ich hab jetzt bestimmt 3 mal geschrieben, dass TS Verantwortung trägt. Für Dein Überlesen habe ich Erklärungen, die ich aber nicht belegen kann und deshalb nicht poste ;) Außerdem finde ich es vermessen, dass Du für Deine Wirklichkeit den Begriff der Realität ins Feld führst und dann auch noch von mir verlangst, dass ich diesen Hass-/Wut-/Zornschmarrn auch noch anerkennen soll.

3. Du hast Recht, sonst glaubt die andere Fraktion irgendwann, sie sei in der Mehrheit.

4. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: :daumen:

5. propain

propain

Aber nicht seit seinem 4. Lebensjahr, soweit ich das weiss ist er nun 52 Jahre alt und im Verein seit 41 Jahren. Also ist er mit 11 zu Werder gewechselt.

6. Dann frage ich mich, warum Du die Verantwortung auf die Scouts abwälzen willst? Dann ist es ja noch mehr die Verantwortung von KATS...

Was hat man denn genau bei der Scoutingabteilung verändert? Neue Scouts? Neue Ausrichtung?

7. Ich bekomm bei dem Wort "Fraktionen" hier so allmählich Stresspusteln ... :roll: ich komm mir schon vor wie im Bundestag! Wir sind doch alle Werder Fans die es (so hoffe ich zumindest) auch alle gut mit Werder meinen!

Diese Aufspaltung in bestimmte Lager geht mir so langsam derbe auf die Eier ... :(

8. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

soweit ich weiß, seit 1972!

9. :D :daumen:

"Herr Müller-Lüdenscheidt, mit Ihnen teile ich meine Badewanne nicht." :wink:

10. Naja, wir wollen alle dasselbe, wir sind Werder-Fans.
    Aber beim Thema TS gibt es wohl 2 Fraktionen oder nicht? Heißt ja nicht, dass man nicht bei vielen anderen Punkten gleicher Meinung sein kann.

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass ich nicht die ganze Verantwortung (=Schuld) auf die Scouts abwälze?! :confused: Ebenso wenig, wie auf die Spieler, den Cheftrainer, das Trainerteam oder KATS. Sondern eben verteilte Verantwortung.
    Mal ganz davon ab, dass Schuldhaftigkeit eben auch Intentionalität bedingt. Und irgendwem zu unterstellen, er oder eben sie als Gruppe hätte absichtlich scheisse gebaut, halte ich dann doch für sehr, nun ja, krank. Daher, alle haben nach bestem Wissen und Gewissen, in guten Treu und Glauben gehandelt, also maximal fahrlässig. Und wenn sie dann noch State of the Art gehandelt haben sollten, was im Rahmen der Analyse mal betrachtet werden sollte (durch GF in ihrer Analyse der Situation), was will man ihnen dann vorwerfen? Das sie nicht hellsichtig sind? ;)

Ansonsten empfehle ich Dir mal das Lebenswerk von Hans Jonas und seine Arbeiten zur Verantwortungsethik, um mal zu verstehen, was der Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung ist.

Look in the book, bzw. google helps.

12. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn man vermehrt lesen muss, dass sich manche einen Abstieg wünschen, um somit endlich Schaaf loswerden zu können, zweifle ich an gleichen Zielen! ;) :roll:

13. Wo habe ich hier was zur Schuld gesagt? Ich habe ebenfalls von Verantwortung gesprochen.

Du hast immer schon von Mitverantwortung geschrieben und ich von Hauptverantwortung oder gar alleiniger Verantwortung. Dem bist Du bislang immer ausgewichen. Äußere Dich doch einfach mal....

Jeder, der hier unfallfrei einen Satz schreiben kann, wird Schaaf eine Mitverantwortung geben müssen, um sich nicht ganz lächerlich zu machen. Es geht um Dein Relativieren, Dein Verschleiern...eben Dein Versuch Schaaf so darzustellen, dass ihn möglichst wenig Schuld trifft. Die Verantwortung hat er eh...

Und wie schon vermutlich 1000x gesagt. Schaaf hat nun im dritten Jahr seine eigenen Ziele nicht erreicht. Davor trägt er die Verantwortung. Ohne wenn und aber.

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Die werden nicht vergessen. Nur leider gibt es hier zu viele Leute, die lieber unterstellen! Du nicht, Mezzo schreibt auch gutes Zeug (wie gesagt, angebrachte Kritik, sachlich und so).

Aber wenn ich Beiträge von Lutscher, Fachmann und Co lese, dann wird mir schlecht. Und an die sind meine Worte gerichtet! Jeder, der gerne sachlich/fair und ohne dumme Unterstellungen diskutiert, fühlt sich eigentlich nicht angesprochen...

15. Ich hoffe mal, das haben die nicht ernst gemeint.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Die Vehemenz der Aussagen lässt anderes vermuten! :roll: ;)

17. Das klingt,als wären Pro-Schaaf -Fans plötzlich in eine Märtyrerrolle gerutscht.
    Vor 2 1/2 Jahren haben die Kritiker gegen Windmühlen gekämpft,um in ihren Argumenten ernstgenommen zu werden.Da habe ich hier noch gar nicht aktiv teilgenommen,nur gelesen.
    Aber die damaligen Argumente gegen Schaaf könnte man fast 1:1 auf heute übertragen.
    Und die Realität, bezogen auf die Fakten, gibt leider denen Recht ,die damals ganz schön was auf die Mütze gekriegt haben.
    -Wie sich die Zeiten ändern-!

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :D Alleine schon hier, ich habs Dir auch noch mal markiert.

Wie oft muss ich denn noch schreiben, dass SELBSTVERSTÄNDLICH TS VERANTWORTUNG TRÄGT? :D Das gibt es doch nicht.

Ich hab es Dir nochmal markiert :D Schuld, Verantwortung, bla, alles scheisse, alles Mist. Schaaf raus! :D

So wie zig andere Beteiligte auch. Allofs, ASR, GF, Spieler, Scouts, ... You name it.

19. Die Vehemenz lässt einen wirklich zweifeln, dass das nicht ernst gemeint war.
    Aber ich glaube, das war nur primitive Provokation. Als Werder-Fan kann man sich keinen Misserfolg oder gar Abstieg für Werder wünschen.

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß worum es Dir geht! Völlig klar, fair formuliert und ganz normale Meinungsäußerung! Nur leider wird diese nicht wirklich gelesen/verstanden. Und dann sind solche Gespräche irreführend! Du kannst noch so oft und gut Deine Meinung äußern, bei einigen Usern kommt sie nicht an, weil sie schlichtweg nicht verstanden werden will und nicht akzeptiert werden will!

Ich lese Deine Beiträge aber gern!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.