Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann schau Dir mal die Umfragen in der Bremer Presse an. 68 % gegen Schaaf!

Aber die Traumtänzer sterben halt nie aus!

2. Ich setzte mir für TS ein, würde mich aber weder als Märtyrer bezeichnen noch als Pro-Schaaf-Fan. Ich bin Werder-Fan und der Meinung, dass unsere Trainerposition mit TS bestens besetzt ist. Dahinter steckt kein Personenkult oder so etwas.

3. :tnx:

4. Es ist eben der Quark, dass Du überhaupt versuchst, die Verantwortung auf die Scouts zu übertragen. Und vielleicht ordnest Du erstmal Deine Gedanken. Worum geht es? Schuld oder Verantwortung?

Gröhl. Du bringst die "Schuld" in die Diskussion und ich soll Bücher lesen. Ich glaube auch nicht, dass man da tief philosophisch einsteigen muss, um Deine Ideen und Interessen zu erkennen. Schaaf soll bleiben, deshalb trägt er möglichst wenig Schuld (die Du ja gerne mit Verantwortung verwechselst).

Wie gesagt, für Deine "Argumente" ist da wohl kein Blick in irgendein Buch nötig...

5. Und das hältst Du für repräsentativ? Es ist immer so bei solchen Umfragen, dass Frustrierte einen höheren Drang haben, sich daran zu beteiligen.
    Also verwundert mich das nicht.

6. Anstatt sich hier selber auch weiter hoch zu schaukeln, würde ich einfach folgenden Vergleich annehmen:
    - ein Trainer ist wie ein Schiffskapitän. Er kann zum Teil die Mannschaft selber mit aussuchen, unterliegt der Anweisungen der Reederei, gibt den Kurs des Schiffes aber vor. Er gibt die Anweisungen zum Segelmanöver etc.
    - wenn dieser Kapitän bei gleicher Reederei, unterschiedlicher und wechselnder Mannschaft, dabei immer wieder (drei Jahre) in schwere See kommt, muss dann nicht der eingeschlagene Kurs und somit der Kapitän selbst hinterfragt werden dürfen?
    - Etwas Anderes ist es hier mit TS eben nicht.

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Danke :D Aber um diese User geht es mir gar nicht. Es geht mir nur darum, dass ich gewissen Nonsense nicht stehen lassen will, ohne auch nur mal ne andere Perspektive anzubieten. Und dabei bin ich mir selber bewusst, dass meine Meinung eben meine Wirklichkeit darstellt, und nicht die "Realität". Daher habe ich gar nicht den Anspruch, irgendwen zu überzeugen, sondern, ja, schreibe eben meine Meinung.

:tnx: Absolut richtig.

8. Verantwortung habe ich mir hier erspart, weil es zu dämlich gewesen wäre.

Ist Schaaf der Verantwortliche für den Bereich Training und Punktspiele und ist er mit Allofs der Hauptverantwortliches für die Kaderzusammenstellung?

Ja oder nein. Keine Rumwinderei oder Spitzfindigkeiten.

9. Dann solltest Du selbst keinen Nonsens schreiben....

10. :tnx: Jepp, war dabei. Trotzdem hat das hier und auch im Worum schon viel Elemente von Slapstick. Da wird die eine Partei nie müde der anderen Partei eins auszuwischen. Gerne in Form von Einzeilern.

11. FatTony

FatTony Guest

Die Scouts braucht man dann also nicht...

12. Die halte ich schon für recht repräsentativ. Mir war aber klar, dass genau diese Antwort von Dir kommt. Was nicht sein darf, darf eben nicht sein, gell?

13. Klar. Seit Jahren passen die Pro-Schaaf-Fans ihre Argumente an. Die Argumente der Contras wurden immer mit dem Erfolg früherer Tage abgewiegelt. Jetzt werden hier sogar die Scouts verantwortlich gemacht. Wenn wir nächste Saison absteigen wird es wohl der Platzwart oder Eichin sein.

Die Realitäten haben sich geändert. So wie von so vielen User seit Jahren prognostiziert. Aber das es so bitter werden würde, hat wohl kaum jemand gedacht.

14. Erstmal ein Dankeschön für Deine Beiträge.

Was das Scouting betrifft, sind Fehler gemacht worden.
    Schön, wenn man in der Abteilung etwas verbessert, aber es wird auch in Zukunft Spieler geben, die zu uns kommen und nicht einschlagen. Das geht gar nicht anders in unserer Situation.Dabei ist es völlig egal, welche Person die Spieler zu uns holt.
    Das kann kein Argument gegen TS sein.

15. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1

Nee, dann hätte es Sinn gemacht. :D

Das ist doch totaler Bullshit. Selbstverständlich sind KATS hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung gewesen. Selbstverständlich hat TS den Hut auf, was Training und Punktspiele angeht. Das bezweifelt doch niemand, nur Du alleine unterstellst es allen.
    Wie ich schon oben schrieb, kann man sehr wohl den Hut für Sachen aufhaben, aber gleichzeitig nur unverhältnismäßig geringen Einfluss auf das Gelingen. Doch nur darum geht es. Verletzen sich zig Spieler, beim Spielen mit dem Hund, beim Aussteigen aus dem Bus. Wird eine junge Mannschaft, trotz gutem Training und ansprechender Leistung um den verdienten Punkt gebracht (Pech wegen Aluminium, Schirientscheidungen). Ergeben sich gruppendynamische Prozesse, wie etwa Verunsicherung des Teams aufgrund von einem Delta aus guten Leistungen und eingefahrenen Erfolgen (Punktgewinne), die mal nicht "eben so" wieder eingefangen werden können. Ziehen auch wirklich alle an einem Strang, oder entscheiden sich einige, ihr eigenes Ding zu drehen. Usw. usf.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das würde ich so nicht sagen!

Wer seine qualifizierte Kritik ohne dumme Unterstellungen u Anfeindungen äußert, erfährt dieses eben genauso... Man war/ist unterschiedlicher Meinung, tauscht Argumente aus und unterhält sich. Ob man bis heute Recht behalten hat o nicht, ist dann so... Alles ok.

Ich nehme Extreme nicht für voll! Leute werden in meinen Augen durch ihre Laberei überflüssig. Ich kann einiges nicht ernst nehmen! Das geht in sämtliche Richtungen. Und da mich einige Leute nerven, bleibe ich mittlerweile lieber fern. Mola hat mehr Nerv als ich... Respekt!

Von mir bekommen nur Leute auf die Mütze, die sich entsprechend verhalten.

Naja, egal, will mich nun nicht noch ärgern. Daher :wink: und gute Nacht!

17. Geanuso war es und nicht anders. Ich habe schon vor mehr als 3 Jahren mal TS kritisiert. Oh weia, ich war damals froh nur virtuell anwesend zu sein, ansonsten hätte ich es wohl nicht überlebt.

18. Dann kann ich Dir nicht helfen.

19. FatTony

FatTony Guest

Bei solchen Einstellungen wie von dir wünscht man sich beinahe einen Trainerwechsel mit katastrophalem Saisonstart. Es würde mich dann interessieren wie es in deiner Schwarz/Weiß-Welt dann aussieht.

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.