Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Er war ja schon ironisch bei der Wahl seines Nicknames, somit sollte man ihm das auch zugestehen. Wenigstens ist es beim ihm klar zu erkennen. :)

2. Er meinte damit nicht die Verantwortlichen von Werder, sondern einen User, der meinte, dass man Schaaf erneut eine Chance geben sollte.

3. ich bezog das eher auf all die TS muß bleiben Stimmen hier im Forum ;)

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist halt die Taktik einiger hier, die Meinung,die nicht zu der eigenen passt gleich mal zubeleidigen.

5. Blacki84

Blacki84

Respekt vor eurer Ausdauer. Ehrlich. Also an alle - egal welchen Standpunkt sie vertreten. Mir ist nach der tausendsten Wiederholung die Lust vergangen.

6. Naja irgendwann is ja auch alles gesagt und alle Fakten sind ausgelutscht. Auch wenn dann zum gefühlt 1001. mal ein "Rooky" hier rein kommt und beim Urschleim anfängt ... ;)

7. DR AKR

DR AKR Guest

Ich würde es als "Zynismus" bezeichnen und behaupte, dass es durchaus andere Wege gibt, mit der Sache umzugehen! ;)

8. SRKKGURU

SRKKGURU

Auch meine Meinung. TS ist ein guter Trainer, aber im Moment nicht für Werder.
    Ein wirklicher Umbruch mit jungen und erfahrenen Spielern wäre die einzig gute Lösung, auch meiner Meinung nach !

9. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    wie viel hier in diesem Thread schon gesabbert wurde...:D

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Das ist eine Zeile davon !:D

Die über dieser auch !:lol:

11. WerderanerSBK

WerderanerSBK

Kartenverkäufe:
    +11
    Na man muss sich schon anpassen...;)

12. stephanre

stephanre Guest

Thomas S. kann nicht anders als Bremen.

13. Und warum wurde Fortuna Düsseldorf 1995 nicht Deutscher Meister bzw. wurde der VfB Stuttgart als "Die jungen Wilden" bekannt?

14. Die meisten User, die sich hier melden, sind doch ohnehin Anti-TS. Ich glaube, dass ca. die Hälfte der User immer noch der Meinung sind, dass TS der Richtige sei?!
    Da spielt es überhaupt keine Rolle, dass man mit diesem Kader 12 Punkte in 16 Spielen geholt hat und wahrscheinlich am WE das 13. Spiel in Folge nicht gewinnt.
    Wie schon geschrieben, macht es derzeit nur Sinn, sich von TS zu trennen, wenn man definitv jemanden in der Hinterhand hat. Die von TE ausgerufene lange Transferperiode ist relativ vom Zeitfenster zu betrachten.
    Vor sechs Monaten sollte TS unbedingt seinen Vertrag verlängern. Seine Performance entspricht exakt dem der letzten drei Jahren. Objektiv betrachtet, macht ein Wechsel kaum einen Sinn, weil besagterweise dieses Auftreten seit drei Jahren mit leichten Nuancen zum Schlechteren vorzufinden ist.
    Was man hier jetzt vorfindet, ist nichts Anderes als Volkes Zorn. Der wird auch wieder vergehen.
    Der Wechsel kommt zwei Jahre zu spät. Man muss sehr aufpassen, dass man sich nicht in einen blinden Aktivismus hineinmanövriert, der am Ende nur Verlierer produziert. Die hier ausgerufene Formel: Neuer Trainer + neue Mannschaft = neues Glück ist Wunschdenken.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

16. Verstehe die Message dahinter nicht. Ist das absolut ernst gemeint und ihr wolltet euch nur mal hier im Thread verabschieden?

17. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn Du die Frage wirklich nicht beantworten kannst, stehe ich Dir gern zur Verfügung. ;)

In Kurzform: Es gibt mehrere Gründe, Profi-Fußball ist komplex. Einer der Hauptgründe für den Erfolg einer Mannschaft ist deren Zusammensetzung. Die Balance muss stimmen, zwischen offensiv und defensiv, zwischen rechts und links, zwischen jung, wild und erfahren, abgeklärt. Nicht zuletzt bestimmen natürlich die individuellen Fähigkeiten der Spieler und die Fähigkeiten des Trainers, daraus eine Mannschaft zu bilden, das Gesamtniveau. Über den endgültigen Erfolg entscheidet zudem nicht selten auch das notwendige Glück.

Du wirst Dich vermutlich genau deswegen dran erinnern können, weil es etwas Außergewöhnliches war und nicht der Normalfall. Diese Ausnahme heranzuziehen, um Grundsätzliches erklären zu wollen, muss scheitern.

Letztendlich wird eine Mannschaft nur dann Erfolg haben, wenn die Balance stimmt und alle Möglichkeiten optimal ausgeschöpft werden. Der VfB Stuttgart hatte damals mit Babbel, Meira, Soldo, Heldt u.a. eben auf den neruralgischen Positionen auch erfahrene Kräfte, nicht nur junge Wilde!

Ganz allgemein: Wenn für ein Symptom mehrere Ursachen infrage kommen, sollte diejenige zuerst untersucht und behandelt werden, die am signifikantesten ist. (z.B bei Mangelsymptomen eine Verabreichung des Vitamins, Enzyms, das den größten Mangelgrad/-zustand aufweist). Das ist bei Werder in dieser Saison ganz augenscheinlich die Erfahrung im Team! ;)

18. Nach einer weiteren völlig unbefriedigenden Saison ist eines gleich geblieben.
    Sobald die Alternativen zu Schaaf diskutiert werden,geht bei fast jedem Vorschlag sofort der Daumen runter.
    Demnach ist hier gar kein anderer Trainer mehr installierbar!
    Das erinnert mich an den Anfang des letzten Jahrhunderts,wo man den Untergang darin sah,die Monarchie abzuschaffen.
    Schaaf kann ja schon mal üben,einen Zwirbelbart zu drehen!

So wie das jetzt aussieht,sind in 2 Wochen 50% wieder der Meinung,daß Schaaf nicht ersetzbar ist!
    Man oh man!Bloß kein Risiko eingehen,lieber mit wehenden Fahnen untergehen.
    Ich ahne da schon wieder Komisches!

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Leider Gottes scheint dies so. Hab nach Wolfsburg-Spiel ja schon mal die Vermutung geäußert, dass man sich von Seiten der GF seit Jahren nicht mit der Trainerfrage beschäftig hat und deshalb überhaupt keinen Überblick mehr darüber hat, welches Personal da auf dem Markt ist bzw. derzeit überhaupt so vorhanden ist. Man ist auf die Situation schlicht nicht vorbereitet.
    WL wollte ja vor kurzem noch den Vertrag mit TS über das Jahr 2014 hinaus verlängern... :roll:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.