Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In jedem anderen Verein wäre er das auch schon längst, nach den letzten Saisons.

2. Ganz ehrlich - genauso hab ich fassungslos dagesessen und dasselbe gedacht, als Otto damals gegangen ist. Ich konnte mir schlicht nicht vorstellen, wer denn sonst Werder trainieren soll, wenn nicht König Otto. Werder hat das überlebt, und Werder überlebt auch TS. Dessen immerhin kann man sich sicher sein! :)

3. Egal ob man grundsätzlich dafür war, dass Schaaf gehen, irgendwie ist das jetzt doch schon ziemlich komisch und bedrückend!!!

Und das letzte Spiel hätte er doch noch machen sollen, damit er entsprechend verabschiedet werden kann.

4. Richtiger Zeitpunkt um in eine Trainersuche zu gehen. Die Sommerpause ist recht kurz und so haben wir einen gewissen Vorsprung zu anderen Vereinen.

Vorstellbar wäre auch, dass der Druck auf Schaaf zu groß geworden ist und er somit die Gelegenheit nutzt, jetzt da es um nix mehr geht, selbst auf Suche zu gehen. Und wer weiß wie weit er vielleicht bereits mit RB Salzburg einig ist??? :confused:

5. Euagoras

Euagoras

Hier wird immer wieder süffisant gefragt. Was hättest Du denn getan:

Dazu:

- Ich hätte eine Trennung gewählt, die nicht nach Rausschmiss aussieht -
    - Ich hätte ihm einen anständigen Abschied gegeben
    - Ich hätte auch einen Ablauf gewählt, der es den Fans ermöglicht hätte, Schaaf anständig zu verabschieden

Werder war früher mal ein Verein, der sich durch einen gewissen Stil ausgezeichnet hat.

Ganz nebenbei: Ich habe noch schmerzlichst die Chaoten-Jahre nach dem Weggang von Rehagel in Erinnerung.

Euagoras

6. Abschließend meine Zusammenfassung zu 14 Jahre TS:

- er ist eine absolut Legende bei Werder und wird es immer sein
    - er hat 40 Jahre Vereinzugehörigkeit auf dem Buckel und mit 741 Bundesligaspielen, mehr als jeder Andere in der Bundesligageschichte
    - er hat von 1999 bis 2004 kontinuierlich eine Mannschaft aus dem nichts aufgebaut, die begeisternden Fußball gezeigt hat und das Double gewonnen hat
    - er hat die Mannschaft über 6 Jahre an der deutschen Spitze gehalten, rein über den sportlichen Erfolg finanziert
    - es ist für mich, trotz der Fehler, die in den guten Jahren gemacht wurden, absolut klar, dass ein Verein wie Werder immer Wellentäler durchlaufen wird und nicht dauerhaft Spitze in Deutschland sein kann
    - es war für mich daher absolut richtig nach dem Absturz 2010 so lange an TS festzuhalten und ihm die Chance zu geben, es wieder nach oben zu schaffen
    - er hat es leider nicht geschafft und daher ist die Trennung nach dieser Saison für mich die logische und richtige Entscheidung

7. Yeremi

Yeremi Guest

Da hast du recht. Das habe ich mich auch gefragt. Ich nehme an dass er nicht bis zm Schluss warten wollte wollte. Denn die Verantwortlichen hatten ja bis zu diesem Zeitpunkt hinter ihm gestanden. Man hätte sich nach dem 34 Spieltag trennen können.
    Ich habe so auch meine Gedanken gemacht. Ich denke dass es in der GF zu Streit gekommen ist. Ich habe so die Ahnung dass noch andere gehen werden. Ich hoffe nur die Richtigen

8. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das wollte er nun mal nicht. Was man respektieren sollte und es ist auch sehr typisch für ihn.

9. Ja, unter dem Gesichtspunkt stimmt das natürlich. Ich drücke mal die Daumen, dass es was nützt (der Vorsprung) :daumen:

10. :tnx:

11. Ist das Video auf Sport1,wovon Steinkogler sprach,das gleiche wie bei Youtube und Werdertv ?

12. Ich wartete dass er geht...nun ist es soweit..und ich fühle mich seltsam...:(

Allerdings denke ich, dass es Zeit war einen neuen Weg zu gehen.

13. Schöne Träume, die dürften sich jetzt aber wohl erstmal ausgeträumt haben.

Und genau das, ist sportlich gesehen TS gegenüber unfair. Es gibt für Werder keinen besseren Trainer als TS - was soll er mit dem teils wirklich sehr missglückten Transfers auch anfangen.

Werder ist TS, TS ist Werder.

Eines Tages klingelte das Telefon am 34.Spieltag vor den Abtsiegsrängen und es hieß: "Hey Thomas, kannst Du dir vorstellen nochmal ..."

14. Eben.

Herr Eichin hat die Dinge wunderbar seriös gelenkt.

Natürlich alles im Sinne von TS.

Einfach lächerlich ...

15. Werder ist größer als jeder Trainer.Werder ist nicht TS!!

16. :tnx::tnx::tnx:

17. Eigentlich wollte ich mich ja raushalten. Aber hier schwingt mal wieder 0,0 Ahnung mit.
    :megafon:Es war nicht alleine Eichins Entscheidung.
    (Nun bin ich aber raus. Diesen Stuß muss ich mir nicht länger geben)

18. Das wäre ihm sicherlich zu emotional und zu schwer geworden.

19. Sehr symphatische Verabschiedung auf dem Video.
    Die Fanaktionen der letztenWochen haben großen Respekt bei Thomas hinterlassen. Der war sehr gerührt und bewegt.

Hätte eine Fanchoreo in Nürnberg für eine Verabschiedung einen ähnliche wirkung gehabt?

Ich glaube nicht. Schaaf nimmt lieber den stillen Weg. Wie gesagt, sehr sympahtisch.

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es hat keinen Zweck, er postet in seinen 63 Posts immer wieder das Gleiche, ohne dabei auf irgendein Gegenargument einzugehen. Für ihn gibt es nur Schaaf und sonst nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.