Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach so ist das, das liegt jetzt an dem tollen Verein, der nochmal ein Auge zugedrückt hat ?

Die Fähigkeiten von TS als Trainer sind und bleiben unbestritten und wenn nicht das, dann ist das das einzige, was von allen Verantwortlichen betont worden ist.

Herr Eichin ist einfach zu grün und ein salopp formuliert beruflich, so, wie er das jetzt beurteilt hat, ein ***

2. Sperrt ihn endlich.Das ist ja unglaublich wie viel Müll du hier heute verzapfst hast.

3. Norge

Norge

So oft, wie du in letzter Zeit mit deinen Gedanken daneben lagst (Werder steigt ab, TS kann sich nur selbst entlassen, TS wird sofort eine andere Position im Verein bekleiden), kann man ja schon fast darauf wetten, dass sich auch diese Ahnung nicht bewahrheiten wird. ;)

:beer:

4. Ich habe das argumentativ begründet, einfach nachlesen;)

5. Bierstandszene, bist du das? :ugly:

6. Werder hat sich in der Hinsicht rein gar nichts vorzuwerfen.
    Eher haben sie sich vorzuwerfen diesen Schritt nicht schon viel früher getan zu haben.
    Aber bei so Leuten wie dir redet man gegen eine Wand.

7. Besonders Herr Eichin.

Tolle Vorstellung in den letzten 48 Stunden, da kann man nur gratulieren.

Gibt es hier keine Foren-User die Herr Eichins vorgehen kritisieren mögen?

Ich finde das, egal aus welcher Sicht, ein Skandal, was der Mann heute vor der Presse und wohl auch intern abgeliefert hat.

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Man hätte das ganze schon vor Wochen durchziehen können und im Nachhinein war es korrekt, dass man mit Schaaf weiter gemacht hat. Aber jetzt war der Zeitpunkt halt da.

Es ist echt arm, dass jetzt gerade Kritik aus Medien kommt, die Schaaf am liebsten schon in die Wüste geschickt hätten.

9. Ich sage dazu gar nichts mehr:lol:

10. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Mal wieder. Stichwort Marcel.

11. Ich wäre dafür, dass wir uns am Samstag alle zum Gedenken an Thomas Schaaf einen "nassen Helm" aufsetzen....

12. Ich fände eine besondere Fan-Aktion ebenfalls würdig.

13. Naja, soweit würde ich jetzt nicht gehen.:D

Er hatte seinen Anteil an den Erfolgen aber eben auch an alledem was in die Hose ging und daher ist diese Entscheindung die einzig mögliche die mit gesundem Menschenverstand getroffen werden konnte und daher ist das heute ein guter Tag für Werder Bremen.

14. Danke, Thomas Schaaf!

15. sign

16. Vielleicht will er mich ja verhauen. Hatte er das mit dir nicht auch mal vor?

17. Genauso, sollen alle denken.

Es ist schon fragwürdig, wie die Schnelllebigkeit des Bundesliga-Geschäfts so eine skandalöse Beurlaubung verursachen kann.

Ich denke TS hat das mit seiner Reaktion zum sofortigen Rückzug auch deutlich zum Ausdruck gebracht, unabhängig der Vermeidung von der ihm nie geliebten medialen Dauerpräsenz.

Aus meinen Augen ist es der traurigste Tag, der mir bekannten Vereinsgeschichte. Werder hat heute sein personifiziertes Profil verloren.

18. Registriert seit 15.05.2013 :roll:

:wink:

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich war das heute ein unvermeidlicher folgerichtiger Schritt.

Meine Meinung:
    Dieser Schritt hätte schon früher erfolgen müssen. Wir sind nur durch sehr viel Dusel in der Liga geblieben...nicht wir hatten durch einen Sieg alles klar gemacht - die anderen Mannschaften hatten (wieder mal...) verloren.

Thomas Schaaf:
    Keine Frage, er ist (nicht war) eines der großen Gesichter Werder Bremens. Im Gegensatz zu ihm hatte Allofs den Braten schon gerochen, wo es hinauslief...und dazu dann das passende Angebot ;)
    Es wäre von TS wirklich klüger gewesen, vorher zu gehen...wo man noch erfolgreich war.
    Nur wer weiß diesen Moment - den idealen Moment des Weggangs schon vorher?
    Schaaf dachte anscheinend, mit dem von ihm mit zusammengestellten Kader noch was reißen zu können.
    Genau dieser fatale Irrtum brach ihm dann letztendlich das Genick und versetzt unseren Verein nun in die prekäre Lage, aufgrund des von Schaaf mitverursachten Zustands, die wenigen Leistungsträger auch noch zu verlieren und mit einem ziemlichen Durchschnittskader nun vor einem, ja ich sag es mal so krass: SCHERBENHAUFEN zu stehen.
    Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie der Kader bis zum Beginn der kommenden Saison aussehen wird. Kohle ist nicht mehr viel da, die Sokratis-Millionen wird man leider brauchen (Ich hoffe inbrünstig, dass das nicht durch den Kauf von Petersen zweckentfremdet wird!!!)...nur ist Sokratis dann weg.
    Schlimm...sehr schlimm.
    Ich hatte bei ihm auf unseren zukünftigen Kapitän gehofft.
    Das war dann wohl nichts.

Trotzallem sollten die erfolgreichen Jahre mit Schaaf niemals vergessen werden. Ich vergesse dann ebensowenig die guten Jahre von Werder...vom kongenialen Duo Allofs-Schaaf - ein Glücksfall für Werder.
    9...10 Jahre freudetaumelnd erfolgreicher, spektakulärer Fußball in Bremen.
    Ich hatte damals immer schon gesagt, dass man diese Zeit genießen solle.
    Ich habe nie die Fans verstanden, wenn man mal ein Spiel "dreckig" gewonnen hatte. Wenn man nicht Meister wurde, sondern "nur" die CL geschafft hatte. Das war in meinen Augen grober Undank so einiger Fans.
    Ich hoffe da doch schwer, dass sie in ihrem eigenen Leben, in ihrem Job erfolgreicher waren, wie sie dies so oft vom Verein forderten. :roll: ;)
    Vermutlich eher nicht.*fg*
    Ich war jedenfalls für die weit überwiegend erfolgreichen Jahre dankbar. Dankbar gegenüber dem hervorragend geführten Verein...und dankbar dem Duo Allofs-Schaaf.
    Das werde ich auch niemals vergessen.
    So finde ich es doch sehr bitter, dass es so kommen musste. TS hat hier leider den optimalen Punkt zum Absprung verfehlt.
    Das tut mir für ihn selber am meisten Leid.
    Schade.
    Dazu ein selten komischer Abgang, den ich so nicht ganz verstehe.
    Da habe ich natürlich keinen Einblick, was da hinter der Bühne gelaufen sein mag. Vielleicht wäre das Resultat dann doch sehr verständlich gewesen.
    So aber erscheint es für den außenstehenden Betrachter doch leicht als "unwürdig", wie hier verfahren worden ist.
    Vielleicht wird sich das alles mal in späterer Zeit aufklären.

Thomas Eichin:
    Mann der Stunde - Mann des Tages.
    Wie ich schon kurz nach seiner Amtsübernahme hier gesagt hatte, habe ich bei ihm ein sehr gutes Gefühl.
    Ein kluger Kopf - einer der analytisch denken kann - ein Entscheidertyp.
    Ob er mal Allofs Fußabdrücke ausfüllen kann, wird sich zeigen.
    Aber ich habe bei ihm ein brutal gutes Gefühl.
    Das täuscht mich doch sehr selten...von daher werden wir vermutlich mit ihm noch viel Spaß haben.
    Leider erlebte er in der Phase seines Amtsantrittes den freien Fall.
    Das ist wohl keinem neuen Mitarbeiter zu wünschen - auch keiner Führungskraft^^
    Bisher muss ich sagen, dass er die außerordentlich schwierige Phase mit Bravour und Verstand bewältigt hat.
    Ihm und uns allen ist zu wünschen, dass er mit unseren bescheidenen Mitteln den richtigen, den passenden Nachfolger für Thomas Schaaf finden wird.
    Auch da habe ich bei ihm ein gutes Gefühl.
    Wie er schon meinte...ein paar "Namen" habe er da schon so im Kopf.
    Hört sich schon recht gut und zielorientiert an.
    Ich bin mir bereits schon "verhalten sicher", das sich darunter bereits der richtige Name befindet. Der Name, der zu Werder, der zu uns passt.

Allgemein...das ist wahrlich kein Freudentag für mich.
    Das gebe ich ehrlich und unumwunden zu.
    Das ist so, wenn einem großen Segler die Gallionsfigur in schwerer See abbricht.
    Ein Tag, der Werder grundlegend verändern wird. Ein Tag, der uns alle zum Nachdenken anregen sollte...

20. Ciao mit au :wink:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.