Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Schon klar...so nach außen hin...^^

Aber mal ganz im Vertrauen: Hatte da Thomas Schaaf noch eine Wahl?
    Bei 1:3??
    Er weiß ja auch, was nach Schlusspfiff ein 1:3 zu bedeuten hat. ;)

Also in der freien Wirtschaft, sozusagen in meinem Metier:
    Was Mitarbeiterzeugnisse, Abschiedsworte und dergleichen anbetrifft, bedeutet eine Trennung in "beiderseitigem Einvernehmen" nehezu ausnahmslos einen Schlussstrich, auf den die Arbeitgeberseite gedrängt hat. Eindeutig.

Aber vielleicht ist das im Fußballgeschäft ja ganz anders??
    Ich glaube allerdings, eher nicht...

Egal...die Sache ist bitter...so oder so...

2. :D

3. geest

geest

Schade das wieder ein richtiger Abschied vermieden wurde. Das hätte oder hat Thomas Schaaf verdient gehabt.
    Was macht der Verein??
    Erst mit Born dann Allofs und jetzt Schaaf warum immer durch diese Hintertür!! Das war mal in diesem Verein auch anders. Warum kann man sich nicht richtig verabschieden? Was macht Werder das dieses nicht mehr geht?
    14 Jahre könnte man auch anders würdigen.

4. Uraltfan

Uraltfan

Nur traurig die Sache. Kann das auch nicht richtig finden. Möchte wissen, was in der Sitzung gelaufen ist.
    Uralter Mechanismus, alles auf den Trainer zu schieben. Wer muss denn noch gehen?
    Weiß nicht, ob ich das Herrn Eichin vergessen kann...

5. Was der Sportchef von Radio Bremen vermute, sehe ich aus so.
    Das muss ganz schön gescheppert haben am Mo. & Di. im "Vierer-Kreis"!
    Anders kann ich mir auch nicht die Vorgehensweise von T.S. erklären.
    Aber, dass ist ok!!!

6. Nur mal aus Interesse,warum wird der Thread nicht geschlossen?

7. Schön ist auch, dass Werder sogar noch nach einer Trennung von einem langjährigen Trainer in aller Welt der liebenswerte Verein bleibt. Flennen nützt nun nichts, ist aber ein ehrlicher Weg, mit der Situation umzugehen.
    Ich schlage vor, damit Thomas Schaaf einen Beweis außer unseren Gesichtern hat, ihm persönlich einen Brief oder eine Karte zu schicken. Er kann sich dann den Übergang zu neuen Aufgaben die Abende mit Lesen unserer Dankespost versüßen. Da könnten wohl einige Tausend Postsendenung bei ihm "im" Briefkasten stecken.

8. Juhuu

Juhuu

Einvernehmlich??? Wem wollen die das denn weis machen???

Für das letzte Spiel hätte er eine ehrenvolle Verabschiedung verdient!!! Die müssen Schaaf massiv beleidigt haben, so dass er von sich aus ab sofort kein Bock mehr hatte, raus gemobbt sozusagen.

Für den schrottigen Nachwuchsbereich kann er doch nichts, für die krassen Fehleinkäufe waren auch andere mit verantwortlich.

Echt Schade, die hätten ALLES dafür tun müssen, damit Schaaf zumindest noch für das letzte Spiel auf der Bank sitzt. Und wenn die hätten Eichin entlassen müssen, um Schaaf zum letzten Spiel zu überreden!

9. Dimar

Dimar

Ich kann ihn auch verstehen, man hätte das einfach auch in einer Woche klären können oder wenn es doch schon angeblich eher feststand, ihm Samstag den Abschied geben können.

10. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:
    Verschwörungstheorien ohne Ende. Sind einige Werderfans wirklich so weltfremd?

11. Und ich habe noch schmerzlichst den Rumpelfußball der letzten Jahre - insbesondere der letzten beiden Rückrunden - in Erinnerung!

12. Ich denk den ganzen Tag an Schaaf , aber nicht um die Zukunf von Werder nach Schaaf sondern wie es Schaaf geht , wo er ist , was er nächste Saison macht , ob er bei werder irgendwie weiter macht , wie es abgelaufen ist . Fragen über Fragen :(

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  14. Dimar

Dimar

Und bist dann vielleicht auch noch der erste, der beim neuen Trainer die Geduld verliert.
    Weiß nicht, warum man da jetzt noch drauf rum hacken muss, kann nicht zumindest am heutigen Tage mal das Negative weggelassen werden und einfch jmd, der 40 Jahre für den Verein da war, danken?!

15. Weil die meisten 14 jahre noch würdigen

DANKE THOMI

16. ...geht mir sehr ähnlich...und stündlich steigt mir irgendwie das pipi inne Augen...sehr emotionaler Tag heut...aber von einer Sache bin ich überzeugt...Wir werden Thomas über kurz oder lang wieder an der Weser sehen...

17. propain

propain

Jung und Hungrig, das sollte die Grundvorrausetzung sein, nur reicht das allein nicht aus, Jung wäre gut, weil das hier jetzt kein Alleinläufer wird, was wir jetzt brauchen ist ein Trainer, der zum einen zum Verein passt und zum anderen ein Konzept sowie eine klare Philosophie mitbringt. Nicht nur was das Profi Team anbelangt sondern auch die konzeptionelle Einbindung der Jugendabteilung in ein Gesamtkonzept für die Zukunft.

Wovor ich jetzt schon Panik habe ist, das wenn es nach der ersten Saison nicht für die CL oder EL reichen sollte, das es hier dann schon wieder losgeht und ein neuer Trainer gefordert wird.

Wer erwartet das Werder nächste oder übernächste Saison wieder unter den ersten 4 oder 6 landet, dem sei gesagt, das passiert nur wenn wir viel Glück haben und alles perfekt läuft. Davon kann man aber nicht ausgehen.

Egal welcher Trainer nun kommt, der brauch erstmal Zeit, seine Philosophie zu etablieren, der wird nicht sofort die Spieler haben, die er vielleicht braucht um seine Vorstellung von Taktik, System und Philosophie ummzusetzen. Das war bei Schaaf auch nicht anders, von 1999 bis 2004 war ein langer Weg und auch ein Klopp hat in der ersten Saison nicht sofort um die Meisterschaft mitgespielt. Ein neuer Trainer braucht Zeit, die Schaaf auch bekommen hat.

Warum ? Weil wir aktuell Spieler haben, mit langfristigen Verträgen die vielleicht nicht in das Konzept des neuen Trainers passen, die aber nicht sofort alle ausgetauscht werden können, das geht nur nach und nach, erstmal muss ein Stamm an Spielern gefunden werden, dann die Taktik und Systemvorstellungen des Trainers umgesetzt werden und dann Saison für Saison die Mannschaft gezielt der Philosophie geschuldet verstärkt und verändert werden.

Dafür braucht man Zeit und ich hoffe die bekommt der neue Trainer auch, denn wenn nicht haben wir hier ratz fatz Schalker oder Hamburger Verhältnisse, wo nichts entstehen kann, weil kein Trainer lange genug bleibt um sein Konzept umzusetzen.

Daher sollten wir uns hier schnell von der Vorstellung verabschieden das wir ab nächster Saison automatisch sofort wieder ins Internationale Geschäft kommen, zu mal der Aderlaß den wir diese Saison noch haben werden sollten Soko, Arni und Elia noch gehen und Petersen nicht gekauft werden, denn dann bricht Qualität weg die nur Schwer zu kompensieren sein wird, zu mal aus der Jugend noch nicht genug nachkommt was Qualitativ dies ausgleichen könnte.

Es wird und es muss eine komplett neue Mannschaft um Hunt und co aufgebaut werden und das ist mit viel Arbeit und Zeit verbunden.

Des weiteren hoffe ich das bei der großen Analyse nicht nur die sportliche Seite beleuchtet wurde, sondern auch die anderen Bereiche in denen massive Schieflagen bestehen (Finanzen, Jugendarbeit, Medizinische Abteilung, Trainerstab). Denn wenn diese Bereiche nicht ebenfalls schonungslos angegangen werden, dann war Thomas Schaaf nur ein Bauernopfer und die Entlassung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das soll heißen, das auch die Partnerschaft mit Infront hinterfragt werden muss, das ein Lemke hinterfragt werden muss, das ein Wolter hinterfragt werden muss, ein Demanski hinterfragt werden muss und auch das ein Herr Filbry hinterfragt werden muss. Wenn nur ein neuer Trainer auf sportlicher Ebene das Gesamtproblem lösen soll, dann war Schaaf nur ein Sündenbock und nicht mehr.

Man muss jetzt nicht alle rasieren und den Verein komplett umschmeißen, aber man darf jetzt nicht nur die sportliche Komponente hinterfragen und Verändern, sondern wenn schon Umbruch, dann muss alles ganz genau auf den Prüfstand, denn nur für die sportliche Fehlentwicklung war Schaaf mitverantwortlich ein neuer Trainer löst aber nicht die Mißstände die in anderen Bereichen herrschen!!!

Meine Meinung!

18. Weil Thomas Schaaf eine gefühlte Ewigkeit hier Trainer war und vielen Leuten schwer fällt, sich gedanklich an das Ende dieser Ära so abrupt zu gewöhnen.

19. Jung und hungrig ist das Team auch. :ugly:

20. ...weil Thomas Schaaf immer Werderaner sein wird!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.