Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nun, Schaaf hat ja die Messlatte für seinen Nachfolger unbewusst relativ hoch gelegt. Wenn aufgrund des sportlichen Misserfolgs neben de Bruyne auch noch Sokratis und Hunt gehen sollten, würden 3 weitere "Säulen" der "Mannschaft" wegbrechen. Welche Saisonziele soll man denn dann bitteschön ausgeben? Wäre froh, im DFB - Pokal vielleicht mal wieder ins Achtelfinale vorzustoßen und in der Meisterschaft nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Beides wird mit dem sich noch verschwommen abzeichnenden Kader der nächsten Saison kein Selbstgänger.

2. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    So war es ja angedacht. TS war aber nie jemand, der gerne im Rampenlicht stand, weshalb er sicher jetzt schon Adieu gesagt hat... wenn er eh gehen muß :(

Das ein Neuanfang so weh tun kann... Doof...

:applaus:

3. :lol::lol::lol:
    Great!

4. Tja, sehr überraschend vom Zeitpunkt, aber leider abzusehen, da nun mal ein Kopf rollen musste. TS hat es sehr lange Zeit geschafft, einen Verein, der zu den Stars abgebenden und nicht aufnehmenden gehört, in der deutschen Spitze zu halten. Er musste es immer wieder hinnehmen, dass zentrale Spieler den Verein verliessen, jedes Jahr war mehr oder weniger ein Neuanfang. Ich habe nie erwartet, dass wir jedes Jahr international spielen, dass gelingt ausser den Bayern keinem Verein, mehr oder weniger lange Durststrecken gehören dazu. Schade, ich denke, TS hat mehrfach gezeigt, dass er neu anfangen kann, ich sehe jedenfalls keinen, der annähernd unter ähnlichen Umständen soviel Erfolg hatte. Schade, schade, wir haben einen der Besten vor die Tür gesetzt. Von seiner Verbundenheit mit unserem Verein mal ganz zu schweigen.

5. Und schon hat man sich fix ein paar passende Ausreden zurecht geschustert wenns unter dem neuen Trainer nicht läuft:roll:

6. Nicht schwätzen, machen!!!

7. wünsche Mehmet Scholl viel Glück beim SVW, das Haus hat er ja schon in Bremen

8. Grenzwertiger Beitrag, vor allem komplett offtopic.

9. Was denn für Ausreden? Dass man den neuen Trainern an den Zielen und Rahmenbedingungen messen will? Halte ich für logisch. Oder wird hier schon der Galgen für den nächsten Trainer aufgebaut, bevor Name und Kader bekannt sind? =)

10. Ich bin nur auf die ewige Rechtfertigungsschiene "Vor TS war alles so scheiße und derart bösen Zeiten kommen wieder auf uns zu", die man hier ständig lesen muss, eingegangen. Abgesehen davon, dass die Platzierungen damals (von Magath mal abgesehen) deutlich besser waren, als der aktuelle Platz 14.

Keine Angst, so schnell werde ich die Geduld beim neuen Trainer nicht verlieren, mein Lieber!:roll:

11. Dimar

Dimar

Liebe, wenn dann bitte:D:D:cool:

12. maik01

maik01

Alles Gute Thomas Schaaf.

Ich finde auf der Videobotschaft hat er noch mal gute Worte zum Abschied gefunden.
    Die Trennung so wie sie jetzt abgelaufen ist, war für mich auch vollkommen okay.
    Es war gut, dass er die Saison noch zu Ende gebracht hat, aber jetzt war es der richtige Zeitpunkt, dass was Neues kommt

13. Gute Idee, hast du seine Adresse?

14. lenak.22

lenak.22 Guest

thomas schaaf sollte dann auch bald ehrenspielführer werden...

15. Ups, entschuldige, meine Liebe! :wink::bier:

16. PEGO

PEGO

Und wer mal gehen mußte weil jede Etappe, Abschnnitt oder Ära seine Zeit hat, und danach alles anders wurde, der wird verstehen können, warum Schaaf in Nürnberg nicht mehr auf der Bank sitzen wollte.

Die Zeit war abgelaufen, TS jedoch wird weiter leben, er wird weiter Sportlehrer und Trainer sein können, zudem wird er von uns allen verehrt, respektiert und geachtet, seine großartigen Verdienste werden für immer in die Analen des Deutschen Fußballs, des Vereins und des Bundesland Bremen eingehen.

Die letzten 3 Jahre waren jedoch ein einziger Niedergang für den Verein. Ein Neuanfang war zwingend vorgegeben.

Es ist schon okay so und wir wünschen TS auf seinem weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

17. Nöö. Wenn ich jedoch schon von vornherein der Ansicht bin das es doch gaaaar nicht soviel besser werden kann, weil ja warscheinlich Spieler XY uns ja auch noch verlassen, klingt das für mich nach Alibi, und sonst gar nix

18. Ludger

Ludger

Danke, Thomas Schaaf, für alles!!! Die guten Jahre werden bei mir in Erinnerung bleiben.

Leider hat mir die Art und Weise wie Du gegangen bist, nicht gefallen. Ich hätte gehofft, daß Du noch mal die Dankbarkeit im eigenen Stadion für die geleistete Arbeit hättest aufsaugen können. Ich glaube auch, daß das deiner Gemütsverfassung richtig gutgetan hätte. Mach es gut!!!!!!!!!!!

19. Nur mal für dich und dein Verständnis: Platz 8 oder 9 mit 48 Punkten z.B. und das Achtelfinale vom DFB - Pokal wären gegenüber dem Gegurke der Vorjahre schon eine beachtliche Steigerung oder siehst du das etwa anders?

34 Punkte aus 33 Spielen mit der Zielvorgabe um die internationalen Plätze mitzuspielen... da dürfte es für keinen Trainer der Welt noch ein Alibi geben. Aber genau diese(s) wurde(n) ja lang genug von den TS - Befürwortern verzweifelt gesucht...

20. dies wäre eine Steigerung...selbst Platz 10 oder 11...inkl 2-3 Runden DFB Pokal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.