Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. propain

propain

Nö !! Warum auch ??

Nö !! Dafür wird er bezahlt und er traf die Entscheidung nicht alleine, sondern die gesamte GF oder meinste etwa Eichin saß mit einer Pumpgun am Tisch?

2. Halben Tag an der Uni gewesen und immer noch fassungslos. :face: Einfach nur traurig.

3. Wenn dem so wäre, dann wäre das Erreichen des Klassenerhalts allerdings in der Tat das Ziel.....

4. An Eichin knüpfe ich auch große Hoffnungen. Dem traue ich zu, sowohl den Sauhaufen von Mannschaft gezielt auszumisten und zu verstärken als auch im Vorstand verkrustete Strukturen aufzuweichen. Mit Bode steht mMn der nächste "Macher" in den Startlöchern.

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Kann man doch an Werder schicken. Oder meint ihr, die schmeißen die in die Weser anstatt sie an ihn weiterzureichen?

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Es ist und bleibt sein Job und JEDER hätte diese Entscheidung so getroffen, da gehe ich jede Wette, auch ein Klaus Allofs. Es ist ja auch nicht nur gegen Schaaf gerichtet. Für ihn selbst ist es auch besser so. Wie schon mehrfach angedeutet, lag ein enormer Druck auf ihm inzwischen und das macht der nicht noch eine Saison unbeschadet mit. Vermutlich hat ihn einzig und allein sein Stolz von einem Rücktritt abgehalten.

7. Sehr seltsam wie die größten Schaafkritiker hier auf einmal ihre Ansprüche runterschrauben können:roll::daumen:

8. Klatti5

Klatti5 Guest

Schaaf hat mit Sicherheit viel für Werder getan !
    Es ist komisch die Bilder zu sehen aus 14 Jahren Werder mit Schaaf !
    Aber es fehlte mir in den letzten Jahren ein wenig das Gefühl er könnte noch mal den Schalter umlegen.
    Alleine die Mannschaftsaufstellungen in der er lieber Innenverteidiger auf den Aussenverteidigerpositionen hat spielen lassen oder Zentrale Stürmer auf den offensiven Aussen , hat mir das Gefühl gegeben das er mehr als nur verzweifelt war.
    Allofs hats früh genug geahnt, lieber gehen sonst muß ich ihn noch entlassen!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe nach dem 0:3 gegen Wolfsburg getraert, denn nach dem Spiel konnte man keinem eine weitere Saison Schaaf mehr verkaufen. Das ist da spätestens allen klar geworden. Dass der heutige Tag kommen würde, war seitdem klar.

10. Butzi

Butzi Guest

Mit Thomas Schaaf geht ein Stück Werder-Geschichte und eine Ikone aber ich glaube, dass es für beide Seiten besser so ist.

Danke für alles Thomas!!

11. Wer macht das?

12. :lol::lol:

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mir geht's ähnlich! Als ich es in der Frühstückspause las, kamen mir leicht die Tränen und der Kloß im Hals wurde immer dicker.

Nach der Arbeit habe ich Werder.tv geguckt. Da konnte ich nicht mehr. Der Mann hat mich 14 Jahre in Sachen Werder begleitet. Das ist nicht mal eben so. Und nun, wo ich hier schreibe, verschwimmt der Bildschirm wieder... :unfassbar:

Ich hätte mich sehr über noch eine Saison mit ihm gefreut. Und dann ein geplantes Ende mit Abschied bei den Fans. Dann hätte ich zwar auch geflennt, aber das Gefühl wäre besser gewesen...

Ich kann mir noch keinen Schaafstall ohne Schaaf vorstellen. Wenn ein so großer Teil Werders wegbricht, ist es schwer sich dran zu gewöhnen. Ich hoffe, die Trennung war wirklich von beiden Seiten her einvernehmlich! Alles andere hätte TS nicht verdient! Wer so lange im Verein ist, erschaffen sich ein Denkmal...

Mit der Entscheidung muss ich leben. Wird nicht einfach, ist aber so zu akzeptieren. Ob sie richtig war, werden wir sehen. Nur leider hatte ich sofort beim Lesen ein richtig schlechtes Gefühl. Ich hoffe, dass ich mich irre!

Ich hoffe, Werder findet einen guten Nachfolger! Ein schweres Erbe bei Schaafs Erfolgen! So einen Typen wie ihn werden wir nie wieder finden. Schon allein die stumpfen Interviews, seine Art, das ganze Drumherum...

Der Nachfolger soll grundsätzlich ne faire Chance bekommen. Nur sollte es ein Scholl o ein Effenberg o noch viel schlimmer ein Wollitz sein, kann ich die faire Chance nicht geben. Einen großen Trainer sollte man nicht mit Bayern***weinen o Unsympathen ersetzen! Der neue Trainer muss schon passen! Sprich, die heutige Aufzählung von Sky geht ja mal garnicht.

Ich hoffe, Thomas findet den Weg irgendwann zurück! TS war nicht nur ein stinknormaler Werdertrainer, er war/ist noch viel mehr! Denn wer seinen Verein so verkörpert, der führt nicht nur den Trainerberuf aus.

Und bevor mein Frusteis noch salziger schmeckt, höre ich lieber auf zu schreiben!

Alles Liebe und Gute lieber Thomas! Danke für die meist geile Zeit!:kiss::kiss: :wink:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es hat ja auch was Gutes. Wir müssen nun nicht mehr in diesem Punkt unterscheiden.

15. Nee, du verstehst nur nicht, auf was man heraus möchte. Ich kann mich an niemanden erinnern, der eine Ablösung Schaafs forderte und den sofortigen großen Erfolg verlangt. Vielmehr erwartet man eine spürbare Veränderung und Entwicklung des Teams, einhergehend mit dem mittelfristig erreichbaren und auch notwendigen Einzug in den internationalen Wettbewerb. Und sollte man anstelle von de Bruyne, Hunt, Sokratis und Petersen im nächsten Jahr bspw. gleichwertigen oder gar höher einzuschätzenden Ersatz verpflichten können, darf man auch gern höhere Ziele verkünden und anstreben. Dies ist jedoch angesichts der Finanzlage Werders eher unwahrscheinlich. Aber was erkläre ich sowas eigentlich, schließlich willst du es ja eigentlich auch gar nicht verstehen.

16. Niemand...richtig...:)

17. Mal ganz ehrlich: Wann hast du denn überhaupt das erste Mal vom Trainer Wollitz gehört bzw. seit wann verfolgst du dessen Arbeit und Trainerstationen?

18. Ist eigentlich nachvollziehbar, wenn man wie gesagt nicht schon den neuen Trainer im Vorfeld keine Chance geben will.

Ich habe allerdings durchaus die Hoffnung, dass man einen Kader präsentieren wird, der wieder den internationalen Fußball erreichen soll. Aber noch ist es viel zu früh dazu was konkretes zu sagen.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

20. Noble Ziele. Und wenn du oder Lutscher euch in den letzten Monaten ähnlich moderat ausgedrückt hättet, wäre ich der letzte gewesen der euch nicht beigepflichtet hätte. Was erwartet ihr denn für die Zukunft wenn du selbst der MEinung bist das in der nächsten Saison Abstiegskampf angesagt ist wenn diverse Spieler uns verlassen. Da braucht es aber ne Menge Geduld und Gespür um im Absteigskampf deine geforderten Entwicklungen zu erkennen. Wenn du dazu in der Lage bist, ziehe ich bereitwillig den Hut vor dir und Lutscher. Anhand deiner und seiner Äußerungen der vergangen Monate kann ich da nur nicht dran glauben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.