Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klatti5

Klatti5 Guest

Wir werden alle unsere Ansprüche herunterschrauben müssen!
    Ein neuer Trainer macht noch keinen Frühling!!
    Mir wäre es erst einmal wichtig das ein Spielkonzept mit einer angepassten Taktik zu erkennen wäre.
    Weg vom Hurra Fußball , sich erst einmal auf das wesentliche konzentrieren wie Teamgeist,Zweikämpfe und Chancen Auswertung.
    Wenn das Greift dann kommt alles andere von alleine.
    Ich wünsche mir einen Trainer der nicht nur von Dingen spricht, sondern auch mal den Finger öffentlich in die Wunde legt ohne der Mannschaft vor den Kopf zu Stoßen.
    Ich wünsche mir Team Player keine One Man Shows mehr!

Danke Thomas für 14 Jahre ! An Dir lag es nicht alleine!!!

2. @Nicole

Man kanns aber auch übertreiben

3. propain

propain

Denke ich auch, die Art und Weise wie er Auftritt und die inhaltlichen Aussagen die er trifft, stimmen mich zumindest auf die Person Eichin sehr positiv. Wenn er seine Aussagen jetzt auch noch mit Taten unterstreicht in dem er einen Trainer verpflichtet der zu Bremen passt und langfristig Werder wieder auf die Erfolgsspur bringt, nicht umbedingt Meister und/oder CL, sondern mir würde schon ein attraktiver Fußball mit einer Philosophie die mit der Taktik, dem System und dem was auf dem Platz geboten wird auch übereinstimmt, völlig reichen.

Wenn Eichin jetzt auch noch beweist, das er ein genauso gutes Gespür für gute Spieler und nun auch einen Trainer hat, wie es sein Vorgänger in guten Zeiten hatte, dann bin ich von dem Mann restlos überzeugt, also warten wir mal ab ...

4. Das geht mir ganz genau so!

5. Ganz im Gegenteil zu dir. Der Kommerz wurde immer größer. Werrder hat weder das Stadion, noch die entsprechenden Konzerne geschweige denn die ausreichende Bevölkerungszahl um auf den Niveau weiter mitzureiten.

Deutscher Meister (4): 1965, 1988, 1993, 2004
    Deutscher Pokalsieger (6): 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009

Verdammt wenig Erfolge, wenn man bedenkt, dass es Werder seit 1899 gibt. Wir hatten eine Ära und kamen immner wieder in den letzten Jahren zum Zuge. Das scheint einigen zu Kopf gestiegen zu sein und scheinen den Sinn wir die Wirklichkeit zu verlieren!

Wir erleben in den letzten Jahren, dass die Finanzwelt zählt. Thomas Tuschel und Christian Streich machen in ihren Vereinen gute Arbeit. Keine Frage. Aber was kann Streich dafür, dass die Spitzenspieler den Hals nicht vollkriegen können und gehen.

Das Freiburg auf einen internationalen Platz steht, ist schön. Aber Streich muss mindestens 3 Stars ersetzen. Stürzt Freiburg ab, ist der Trainer einfach Scheiße!

Tut mir leid, diese Argumentation zieht bei mir nicht. Warum hat Werder nich Sahin gekauft? Viel zu teuer, genauso wie Gündogan und viele andere Stars.

Ich glaube, viele Werder-Fans trauern einer Zeit der Erfolge nach, ohne zu merken, der Werder das Geld ausgegangen ist. Was ich an Werder gut find, dass Lempke den Preisirrsinn nicht mitmacht. Das sehen doch viele von euch ganz anders.

Aber nochmals, das große Geld ist nicht in Bremen sondern in Leverkusen, Bayern, Dortmund, Schalke und Wolfsburg.

Ich wünsche Werder bei seinem "Höhenflug" viel Erfolg und dass das Erkennen der Wirklichkeit nicht so grausam ist.

Für Thomas Schaaf hoffe ich, dass er erst einmal einen Urlaub genießen kann und dann irgendeine Aufgabe bei Werder wieder übernimmt.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mal ganz ehrlich: Seit über 11 Jahren! Es gab Zeiten, da spielte mein Heimatverein, den ich absolut nicht mag, aber dennoch meines Freundes wegen mitverfolgte, gegen Osnabrück. Schlechtes habe ich oft zuvor gehört, aber dann verfolgte ich sein Unwesen! Und ja, das Schlechte wurde bestätigt. Ich tat sogar das, was man als Borssumerin nie tut, ich hielt zu Kickers. Und wer Ahnung hat, weiß was das bedeutet. Und auch Cottbus war mir immer eher unsympathisch. Mit ihm wurde dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Ich kann den Typen nicht leiden! Er macht den Mund auf, ich könnte reinschlagen!

Und nun tue nicht so, als würde ich von irgendwas schreiben, wovon ich keine Ahnung habe! Das nervt nämlich tierisch - eigentlich bald gleichzusetzen mit ...!

Ich hoffe, die Antwort ist Dir ehrlich genug! Obwohl Du es bestimmt wieder versuchst mit dem Haar in der Suppe...

7. :tnx::tnx:

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ihr beiden seid es in keinster Weise Wert das auch nur ein Werderaner auf eure miese und dreckige Argumentation eingeht.

Jeder sollte mit seinem Namen dafür einstehen was er im Netz von sich gibt.
    Mich kann jeder am Stadion treffen der das wünscht. Mich kennen etliche Leute hier persönlich.
    Ihr beiden versteckt euch hinter euren Floskeln und und sucht Schutz in der Anonymität. Ich kann euch nur verachten und auslachen ihr Helden.

Heute ist eine große Ära zu Ende gegangen. Ein großer Trainer ist gegangen der die Geschichte unseres Vereins geprägt hat. Niemals werden wir dich vergessen Thomas Schaaf!

Bedank dich bei den Versagern die du selber geholt hast!
    Leider hast du es nicht geschafft Spieler die es nicht verdient haben das Werder Trikot zu tragen zum Laufen zu bringen.

Mach es gut Thomas!

9. :crazy:

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du nennst es übertreiben, ich kann nichts dafür! Ist nur offen und ehrlich - eben so wie ich bin!

Ich verstelle mich nicht! Ich verstecke mich auch nicht hinter irgendwelchen Usernamen. Und wenn ich traurig bin, dann stehe ich dazu. Und der heutige Tag ist ein sehr trauriger!

11. Ich kann meine Erwartungen noch nicht wirklich kommunizieren, da ich nicht weiß, wie der tatsächliche Kader nächste Saison aussieht und ich viel davon abhängig mache, wie mit den Problemfällen Arnautovic / Elia verfahren wird. Kommt da insgesamt nicht viel und die befürchteten Abgänge treten ein, dann erwarte ich tatsächlich den Abstiegskampf - allerdings ein beherztes Auftreten (plus klar erkennbarem Spielsystem und Vorgaben) insbesondere gegen die direkten Mitkonkurrenten (inklusive des Punktesammelns in diesen Spielen), wobei ich dann auch mal damit leben könnte, gegen die "Großen" 0-3 zu verlieren, weil sie trotz erbitterter Gegenwehr einfach ne Nummer zu groß waren.

12. Glaube ich dir sogar. Allerdings beweist dein Statement nur einmal mehr das es bei dir weniger um den Verein als um Personen geht. Das was du hier betreibst ist purer Personenkult

13. Ich werde den neuen Trainer genauso beurteilen wie Schaaf und ihn an hand seiner Leistungen beurteilen. Warum sollte ich das ändern?

14. Würde mich freuen wenn du dich an diesem Post errinerst wenns den, was wir alle nicht hoffen, so kommen sollte.:tnx:

15. Na bitte, geht doch. Aber mal wieder geht bei dir die Sympathie über das Fachliche. Findest du das bezüglich eines Trainerpostens also wichtiger?

16. Und, ist Fischken dein Vor- oder dein Nachname?

17. Wenn du das dann auch durchziehst ist es ja auch ok. Über die Beweggründe falss du es nicht tust könnte ich nur spekulieren, und das wäre dir gegenüber nicht fair. Die Frage müsstest du dir dann wohl selbst stellen und selbst entscheiden

18. :tnx::tnx::tnx:

19. Nee, mir ist schon bewusst, dass das nächstes Jahr ne ganz haarige Saison werden kann, zumal Hertha auch das Zeug hat, mit zwei, drei Siegen am Stück gesichert im Mittelfeld einzutrudeln. Unten erwarte ich die üblichen Verdächtigen: Braunschweig, Düsseldorf/Lautern, Nürnberg, eventuell Freiburg und Frankfurt... tja... und irgendwie uns. Aber erstmal abwarten, die letzte Transferperiode fand ich gemessen an Werders Möglichkeiten sooo schlecht nicht. Da waren durchaus ein paar gute, brauchbare und auch nachvollziehbare Verpflichtungen dabei - nur den wichtigen Sechser hatte man leider komplett ausgespart.

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist kein Personenkult, das ist ein Abschiednehmen von einem Trainer, der mein Werderleben seit 14 Jahren begleitet hat!
    Und diese 14 Jahre sind nicht mal eben so! Mir geht es nicht am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, ich leide darunter. Das liegt daran, dass ich mit Herz dabei bin! Denn Werder ist für mich ne Herzensangelegenheit und wird es immer bleiben. Und wenn ein langjähriges Vereinsmitglied geht, dann macht mich das traurig! Du nennst es Personenkult, ich nenne es Stärke! Denn zeigen wie es in einem drin aussieht, das kann nicht jeder.

Und wenn ein langjähriger Spieler geht, ist es bei mir auch so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.