Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube Eichin hat das von Anfang an vorgehabt. Und Schaaf hat jede Woche eine Mitbekommen, als sich niemand eindeutig zu ihm bekannte.
    Der Satz: "Wir stehen zu Thomas Schaaf, er ist nächste Saison zu hundert Prozent unser Trainer" hätte genügt, um das Feuer das auf Schaaf von medialer Seite auf ihn herunter prasselte, zu löschen.

Wäre Allofs noch hier, wäre Schaaf auch noch hier. Der, der Schaaf Rückendeckung bot, ging.

2. propain

propain

:tnx:

Denke auch das Schaaf das nach einer Ruhephase so sehen wird, wenn man sich anschaut wie sehr Schaaf in den letzten 3 Jahren gealtert ist, sieht man das die letzten 3 Jahre nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sind. Ich habe mich vor ein paar Tagen richtig erschrocken als ich Bilder von 2009 gesehen habe und die mit Bildern von Schaaf heute verglichen habe.

Dieser Schritt ist für alle der beste, natürlich wollte Schaaf noch die Chance nutzen Werder wieder in sichere Fahrwässer zu lotsen, vielleicht hätte er es auch geschafft, aber die Gefahr das er gescheitert wäre, ist nun mal für den Verein aber auch für Schaaf selber wesentlich schädlicher gewesen.

Jetzt kann er sich in das Buch der Legenden einbinden lassen, neben Rehagel wird er für immer eine Ikone für den Verein, für die Stadt und für die Region bleiben.

Das kann ihm keiner nehmen und ich bin mir sicher, das dies auch das sein wird, was in Jahren und Jahrzehnten noch von Schaaf als Erinnerung bleiben wird.

Er hat sich ein Denkmal gesetzt, für die Ewigkeit!

Was wäre dieses Denkmal Wert gewesen wenn der Verein mit Schaaf auch in die nächste Saison gegangen wäre und wir am Ende abgestiegen wären.

So ist Schaaf derjenige der uns 1999 vor dem Abstieg gerettet hat, der uns aus der Tristesse der nach Rehagelzeit befreit hat. Der uns die Meisterschaft, 3 Pokalsiege, das EL Finale und 6 Jahre CL beschert hat und uns in den letzten drei Jahren seiner Amtszeit abermals 2x mal vorm Abstieg bewahrte. Denn ich denke das wird in der Zukunft in einer Nachbetrachtung das sein, was man über ihn sagen wird, 40 Jahre Werder, 40 Jahre Schweiß und Blut ... Das kann ihm niemand nehmen ! :applaus:

3. Obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte das es zu einer Trennung kommt, war ich Heute Morgen sehr überrascht vorallem wegen dem Zusatz "mit sofortiger Wirkung".
    Viele Tolle Werdermomente sind Untrennbar mit dem Namen Thomas Schaaf verbunden und dafür ein ganz Großes Danke!

4. Sehr witzig, auf welt.de gibt es zwei Artikel über den Abgang von Schaaf. Der eine lautet "Ein unwürdiges Ende für Thomas Schaaf" und wurde von Lars Wallrodt geschrieben.
    Der andere lautet "Der bockige Abgang einer Bremer Trainerlegende" und wurde zwar vom gleichen Autor verfasst, aber zusammen mit (surprise) Kai Niels Bogena

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    1. Ein Trainer muss passen. Daher ist u bleibt Streich zB ein Freiburger...

2. Was hilft Fachwissen, wenn hinter dem Fachwissen ein ********* steckt? Magath ist ganz bestimmt ein fähiger Trainer, doch wohin führte dies bei Werder nochmal?!

3. ich finde es am wichtigsten, dass ein Trainer gut ist, zum Verein passt und sich auch mit diesem identifiziert! Denn wenn der Verein nicht gerade Geld scheißen kann, ist das die wahre Grundlage für den Erfolg!

Frage beantwortet?

6. Konstruieren wir hier jetzt das Märchen des böses Königsmörders Eichin, der TS jede Woche eine Mitgegeben hat :unfassbar:
    Welche Wahl hat TS einem Eichin gelassen, wenn er seit dessen Amtsantritt in 12 Spielen keinen einzigen Sieg und nur 6 Punkte holt. Da sollte man vielleicht auch erstmal hinterfragen, was der Trainer falsch gemacht hat.

7. zu 3.: Genau den Trainer hatten wir gerade.
    Ich kann es auch nicht fassen, dass so etwas hier passiert.

8. ich will nicht nachkaten und Schaafs Andenken auch nicht beschmutzen, aber wo Du recht hast hast Du recht! :tnx:

ich vermisse Thomas Schaff jetzt schon und bin unendlich traurig das er weg ist. andererseits spüre ich aber aucg das es die richtige Entscheidung war ... ist ein seltsames Gefühl :(

9. Das hat nichts mit dem Denkmal TS zu tun. Ich habe auch heute oftmals betont, dass er imho von 1999 bis 2010 überragendes geleistet hat. Und daran ändert sich auch nix.

10. Ich habe aber keine Lust bestimmte User und Userinnen persönlich zu treffen. Warum? Weil es mir keinen Mehrwert bringt. Was soll ich mich mit Dir austauschen? Dafür habe ich meinen Bekanntenkreis und das Forum. Mit so einem aggressiven Menschen, der eh keine kritischen Äußerungen zu lassen möchte, macht es eh keinen Sinn.

Und ob Du Dich mit allen anderen Usern treffen möchtest, ist doch Deine Sache. Das macht Dich nicht zu einen besseren oder schlechteren Menschen. Genauso wenig wie Dich Dein "Anfeuern" zu einen besseren oder schlechteren Werderaner macht.

Deine Andeutungen und Deine - freundlich gesagt - gewöhnlichen Sprüche allerdings schon eher.

11. Hallo Nicole
    Meistens (ok,fast immer) waren wir unterschiedlicher Meinung ,aber in diesem Fall bin ich bei dir!
    Einen Wollitz will ich hier in Bremen auch nicht sehen,den übertrifft nur noch Felix Magath !
    Was Thomas Schaaf betrifft,ich habe seit Jahren einen neuen Trainer gefordert.
    Nun ist es soweit,die Ära geht zu Ende.
    Es ist aber nun doch nicht so wie ich immer dachte,es tut doch ein bisschen weh!
    Er hat ja auch Grossartiges für Werder geleistet und das verdient Anerkennung!
    Nun hoffe ich aber auf einen Nachfolger der Werder wieder (wenn auch nicht sofort) an die Europäischen Plätze bringen kann und eine Erfolgreiche Zeit zu Werder bringt!
    Mich hält nichts davon ab mich vor der Leistung von Thomas Schaaf zu verneigen und ihm alles gute für die Zukunft zu wünschen!
    In den letzten Jahren ist leider vieles schief gelaufen und nun ist die Zeit für grosse Veränderungen gekommen .
    Ich hoffe da auch auf Thomas Eichin.
    Thomas Schaaf sollte man hier in guter Erinnerung behalten und ihn Standesgemäss verabschieden,so wie es jemand verdient hat der soviele Erfolge hier gehabt hat und der sehr schwere Zeiten hier gemeistert hat!
    Wenn Schaaf vor 2 Jahren gesagt hätte das er hier aufhört,dann hätte er wahrscheinlich den besseren Zeitpunkt getroffen und hier wäre nicht so eine Endlose Diskussion wie in den letzten Monaten entstanden!
    Leider hat er meiner Meinung nach diesen sauberen Schlussstrich verpasst.
    Was nicht heissen soll das ich es vorher wusste.
    Es soll nur heissen das er sich evtl. viel erspart hätte.
    Aber egal: Einen Wollitz als Nachfolger wäre wie ein Fluss ohne Wasser!
    Einen Magath als Nachfolger wäre so als wenn in dem Flussbett nach Fische ersaufen würden!
    Auf gehts Werder in eine neue Zeit!!!!!:wink:

12. stimmt! ich werde ihm auch auf ewig dankbar sein und ihn als echten Werderaner in meinem Herzen behalten.

13. Sag mal Alfred, hast du uns Schaaf Kritikern nicht immer vorgeworfen das wir als Aussenstehende eigentlich gar keine Ahnung haben und das die Verwantwortlichen schon wissen was zu tun ist?

Nun wird mal eine Entscheidung getroffen die DU nicht so toll findest und schon flennst du hier den ganzen Tag rum. Findst das nicht selbst ein bisschen albern?

14. Ich schon, weil es keine bzw kaum noch Argumente aus Werder Sicht gab die eine weitere Zusammenarbeit gerechtfertigt hätte. Traurig? Ja absolut, weil ein "echter" Werderaner uns verlässt. Aber leider unumgänglich

15. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Danke Thomas für eine ausgesprochen geile Zeit!!! Auch wenn es sportlich die letzten Jahre nicht so lief, warst du für mich immer ein rundum geschätzter Klasse-Trainer und wirst dies auch bleiben. Schade, dass diese Ära ein Ende nehmen musste... :( ich werde die trockenen Interviews und Statements auf jeden Fall vermissen. Und einen neuen zu finden, der so mit Herz und Seele bei der Sache ist, wird sicher nicht einfach!

16. Und obwohl ich oft sauer auf ihn war in den letzten Jahren, werde ich ihn auch sehr vermissen. Steht für mich auch in keinem Widerspruch.
    Heute trauere ich ein wenig um TS und schaue mir Videos von und mit ihm an und dann freue ich mich aber auch bald auf ein neues Kapitel und bin offen dafür und positiv gestimmt.

17. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich verstehe die Aufregung einiger hier immer noch nicht. Dass es mit Schaaf nichts mehr wird, muss doch aufgrund der letzten 3 Jahre eigentlich jeder erkannt haben. Es war also klar, dass es bald ein Ende der Ära geben würde. Und so wie das heute gemacht wurde, war es ja wohl perfekt. Werder hat die Klasse gehalten, es wurde von allen Beteiligten sehr souverän durchgezogen, es gibt keinen öffentlich ausgetragenen Streit zwischen TS und Werder und es hat sich herausgestellt, dass wir mit Eichin einen sehr professionellen und durchsetzungsfähigen Mann geholt haben. Sollte doch eigentlich nichts zu meckern geben.

18. Vielen Dank TS für 10 gute Jahre. Was mich nach wie vor sehr nachdenklich stimmt, ist der Zustand, in dem TS und KA Werders Mannschaft hinterlassen. Auch wenn ich mit den beiden sehr schöne Werderjahre miterlebt habe, bin ich um so erschrockener, wie wenig sie nun hinterlassen. Insofern war ich heute nur erleichtert, als ich von der einvernehmlichen Trennung hörte.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Trainer passt zu einem Verein, der seit 14 Jahren den selben Trainer hat. Schaaf hinterlässt nicht nur riesige Fußstapfen. Schaaf hat hier den Sitz eingestellt, das Lenkrad, die Spiegel, das Thermostat... wer auch immer kommt - das dauert natürlich eine gewisse Zeit, bis er wirklich ankommt.

:tnx: Finde ich persönlich auch sehr wichtig, dass kein Besserwisser wie Rangnick und kein Kotzbrocken wie Tuchel herkommt. Aber selbst dann würde der Neue von mir eine Chance kriegen. Ein A-Loch muss ja kein A-Loch bleiben. Werder ist nicht nur super, Werder macht Menschen auch zu besseren Menschen. :grinsen::daumen:

:tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.