Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx::tnx:

2. zu 1...ja, er muss zur Philosophie der GF (und des AR) passen.

zu 2...bei Dir ist man ja schon ein "A...", wenn man von einem ungeliebten Verein kommt. Tuchel wird nicht kommen. Aber er wäre meine Wahl Nr. 1. Auch nicht unumstritten charakterlich. Magath wurde immerhin mehrfach Meister

zu 3...nein, er mich sich mit den Ideen der GF identifizieren und nichts anderes.

3. ich glaub dafür brauch ich noch n paar Tage länger :( die Fussstapfen die Thomas Schaaf hinterlässt sind verdammt groß und tief! ich wünsche mir von Herzen das mein SV WERDER die richtige Entscheidung trifft und einen Mann verpflichtet der die Philosophie von Werder weiterführen, verbessern, ergänzen und erneuern kann.
    was ich nicht sehen will ist ein komplettes "auf links krempeln" nach dem Motto "sooo, und nun bringen wir Werder erstmal bei ordentlich zu mauern" ... Angriff ist die beste Verteidigung! Das sollte auch weiterhin Bestand haben!
    nur eben mit einer vernünftigen Absicherung, einem guten Spiel ohne Ball und einem echten Defensivkonzept!

4. Das alles ist schön und gut, bringt aber nichts, wenn eben der von Dir genannte Erfolg nicht mehr da ist. Bei allem Respekt vor den Verdiensten von TS und bei allem Dank für die schönen Momente, die ich dank ihm mit Werder erleben durfte, darf man nicht die Augen davor verschliessen, dass die letzten drei Jahre für jeden Werderaner eine schreckliche Leidenszeit waren. Ganze 29 von den letzten 101 Bundesligaspielen haben wir mit TS noch gewonnen. Das sagt eigentlich alles. Man kann sich heute auch einfach nur über eine gute Entscheidung für seinen heissgeliebten Fußballverein freuen - ohne dabei den Respekt vor TS zu verlieren. So geht es nämlich zum Beispiel mir. Ich bin sehr glücklich, weil ich nach Ewigkeiten zum ersten Mal wieder das Gefühl habe, dass mein heißgeliebter Fußballverein atmet. Und nicht weil ich keinen Respekt vor dem Menschen TS oder seinen Verdiensten für Werder Bremen habe.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Da ist was dran...

Sehr schön formuliert!

6. Ich habe noch etwas Sorge, ob wir den passenden Trainer finden, aber da es sportlich gesehen für mich keine Alternative zu nem Trainerwechsel mehr gab, ist da auch Vorfreude auf das was kommt.
    TS werde ich immer mal wieder vermissen. Das steht doch außer Frage. Er hat auch mich ja jetzt seit 1999 ständig begleitet. Das schüttelt man nicht so einfach ab, wenn man nicht völlig emotionslos ist.

7. Da habe ich eigentlich keine Angst. Eichin hat betont, dass der offensive Fußball zu Werder gehöre. Von daher wird das auch ein Anspruch an den künftigen Trainer sein.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe damit nicht gerechnet und bin echt erstaunt dass es jetzt soweit ist. Ein sehr nachvollziehbarer und richtiger Schritt.

Vielen Dank für die tollen Momente.
    Dazu zähle ich auch solche "Niederlagen" wie das 4:4 gegen Valencia. Unvergesslich.

Was ich gerne wieder sehen würde :

- junge Spieler, die sich annährend zu Topstars bei Werder entwickeln (bevor sie gehen)
    - Leidenschaft wie im o.g. Spiel

9. :daumen:
    Trifft es genau.

10. propain

propain

Magath hatten wir in Bremen aber schonmal ....
    Magath passte damals nicht zu Werder und passt heute noch viel weniger zu Werder.

Wollitz mit Magath zu vergleichen, wie einige vorhin taten, ist aber auch Kuhmist mit Pferdedung zu vergleichen. Mit dem Unterschied das Magath schon bewiesen hat, das er Erfolge erzielen kann und der Wollitz bisher nur bewiesen hat, das er eine Große Klappe hat und ständig die Düse macht bei den Vereinen wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte, wobei ich jetzt nicht beurteilen kann und will, was da wirklich in Osnabrück hinter den Kulissen gelaufen ist. Mir hat schon gereicht das er damals beim Sieg von Osna gegen Sandhausen stumpf an seiner eigenen Mannschaft vorbei gestampft ist, ohne nur einen seiner Spieler zu beglückwünschen, sondern lieber ShakeHands mit den Gegenspielern betrieben hat.

http://www.youtube.com/watch?v=Kf_OiU-0S6w

Die Art und Weise wie er jetzt bei seinem Abgang in Osna reagiert hat, sagt zumindest mir alles über diesen Typen, den würd ich in Bremen nicht sehen wollen.

11. Komisch,Nicole,-ich kann nix Gescheites,Sachliches zu Wollitz sagen.
    -Aber es gibt kaum einen Trainer,der mir so unsympathisch und ungehalten rüberkommt wie Wollitz.

Das wäre der Horror,den hier auf der Bank zu sehen.
    Aber denk mal weiter!
    Der Eichin legt sich doch nicht so einen ungehobelten Klotz in sein Nest?
    Die passen doch menschlich gar nicht zusammen.:lol:

12. Absolut. Ich verspüre eine echte Erleichterung. Eine Freude auf die nächste Tage, Wochen und Monate, wie lange nicht mehr. Ich hatte zwar auch die letzten beiden Jahre in der Vorbereitung Interesse, Freunde und auch Zuversicht, aber jetzt ist es halt wie ein Kick...

Schaaf wird immer ein Denkmal in Bremen bleiben und das auch völlig zu Recht. Ich werde seinen Weg weiterverfolgen und wünsche ihm alles Glück, wenn es nicht gegen Werder geht. Aber ich glaube nicht, dass ich ihn vermissen werde.

13. Wie kommt ihr überhaupt auf Wollitz?
    Der wird hier garantiert nicht aufschlagen (hoffentlich).

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Dass ich das noch erleben darf!

Und anschließend auch noch freundliche Worte...

Du schockierst mich :p

15. :tnx::tnx:
    Der neue Trainer muss nicht nur zu Werder passen, sondern auch zu Eichin. Das ist doch klar. Die Beiden werden mehr Zeit miteinander als mit ihren Frauen verbringen. Da muss es einfach auch menschlich passen.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Du kannst Dir ja überlegen wie Du mich trösten kannst/willst...

17. Ich meinte auch eher, dass ich auch einen "A..." wie Magath akzeptieren würde und ein solche Trainer bei Werder Erfolg haben kann. Magath selbst wird niemals kommen. Wollitz auch nicht. Dafür ist er viel zu schlecht. Ich habe 10 Jahre in Osnabrück gelebt ;-). Ich verfolge auch den VFL...

18. Ich auch!Das war doch knackig,spritzig,frisch und auf den Punkt gebracht:daumen:

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich meinte Imsinnedesvereins ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.