Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin!

Die letzten drei Jahre. Stimmt, das war das Ausscheiden aus der CL sang- und klanglos (aber bei weitem nicht so schlecht, wie der BvB im seinem ersten CL-Jahr unter Klopp) und zweimal Abstiegskampf. Wobei dieses Jahr wirklich kaum zu toppen ist:
    Erstmal diese völlig irre Trikotwerbung mit dem Flattermann, dann nach Führung in der ersten Runde DFB-Pokal auszuscheiden, das Saisoneröffnungsspiel gegen den BvB, was wir nur knapp verloren haben, dann der Wechsel von Klaus Allofs mitten in der laufenden Saison zu VW, in der Rückrunde trifft unsere Mannschaft nicht mehr aufs Tor, im Abstiegskampf brummen Arno und Elia morgens um drei einen Tag vor dem Spiel auf der Autobahn und stressen die Polizei, und Thomas Schaaf geht.
    Ja! Diese Saison war nun ganz und gar nicht nach meinem Geschmack.
    Thomas geht, fühlt sich keinen Deut besser an, als damals bei Otto.

War doch richtig lustig in der PK. Da fragt ein Journalist, ob nach dem Trainer nicht auch die Mannschaft im großen Stile umgebaut werden muß, oder, so die Anschlußfrage, ob denn Eichin meine, daß mit anderem Trainer bei gleicher Mannschaft bessere Resultate erzielt würden? - Darauf Eichin, "Ich habe von Anfang an klargemacht, daß hier nur spielt, wer mit Herz und Leidenschaft dabei ist." -

Ok, dann halten wir uns mal fein an Ursache und Wirkung! Geschäftsleitung und Eichin, dann schafft mal die finanziellen Grundlagen, liefert ein Budget, das etwas hergibt und organisiert die richtigen Leute, die idealerweise kicken können, mannschaftsdienlich sind und womöglich noch intelligent. :daumen:
    Das ist Eure Aufgabe.

Finde ich richtig, daß Thomas Schaaf nicht den Grüßaugust für das Poesiealbum macht.

In Sachen neuer Trainer, weil ja nun alles Neue der Mai macht, können wir ja konsequent die Auswahl an möglichen Kandidaten auch auf Frauen ausdehnen, immerhin geht Frau Merkel ja mit Begeisterung in der Kabine ein- und aus.

2. Tippe auf
    http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Krupp
    :wink:
    Er soll ja von "außen" kommen

3. Der durfte damals zwischen Bayern und BVB auswählen, der Gedanke war aber da (bei vielen Fans) damals 2007/2008.

4. Super, der würde echt passen!

5. Ja stimmt schon, das war eine sehr merkwürdige und denkwürdige Saison.
    Vor einem Jahr noch die Vetragsverlängerung von KATS nach einem desaströsen Spiel, im Sommer die totale Neubesetzung des Kaders und nu, kein KA und kein TS.

Statt dessen neue und alte Name auf wichtigen Positionen und eine Stadt und Umland, welches gedrungen durch den Abstiegskampf, als grün-weiße Werdergemeinschaft wieder zueinander gefunden hat.

Sollten wir hier im Forum genau so tun und uns nach jahrelanger Debatte über Sinn und Unsinn der Entscheidungeträger KATS die Hände reichen.

Auf einen guten Neuanfang. :beer:

6. Boah mir fallen kaum Namen ein. Außer Tuchel - aber das ist nur frommes Wunschdenken von mir. Die anderen namen: Stanislawski, Scholl - "weiß ich nicht" und Wollitz.... mhm.
    Mal sehen, mal sehen.

@Berder Wremen
    Der Bruderkuss der Schaaf Kritiker und Schaaf Fanboys? :) We`ll see. aber natürlich: :beer:

7. Es ist schwer,einer so anspruchsvollen Frau in den Momenten ihrer tiefsten Verzweiflung beizustehen.
    Ich muß nämlich zugeben,als einer der hartnäckigsten Meckerfritzen,daß ich auch erst eine einsame Nacht brauche,um über wilde Träume den Schalter nun endgültig umzulegen.
    Thomas hat jetzt womöglich viel Zeit,um die neuesten Antiaging-Cremes auszuprobieren,sich intensiver um seine Frau zu kümmern und in Ruhe all seine verdrängten Wunden zu lecken!
    In wenigen Monaten wird er sein verschmitztes Lächeln wiedergefunden haben,an seinem trockenen Humor gefeilt haben und wieder vor Lebensfreude strotzen,die wir ihm schon lange gewünscht haben.

Und liebe Nicole,was könnte uns jetzt erstmal glücklicher machen,als daß er wieder wie ein schnurrender Kater auf Gedanken kommen kann,unbelastet aller Sorgen,den Nettigkeiten des Lebens zu erliegen,die nicht mit Fußball zu tun haben(Du weißt schon,was ich meine).
    Würdest Du ertragen können,wenn man ihn in 30 Jahren zu jedem Spiel mit der Senfte auf die Bank bringen müßte?Ausgemergelt,humorlos,in sich vergraben?
    ER LEBT!!!
    WERDER LEBT!
    WIR LEBEN!

Eigentlich ist alles gut,Herzchen!:daumen:

8. Ich bin ja riesen Fan von Lieberknecht. Wie der mit Konzept den Durchmarsch aus der Regionalliga ins Oberhaus bewerkstelligt hat, imponiert mir.
    Auch Roger Schmidts Arbeit in Paderborn war sehr beachtenswert.

Es gibt ne Menge interessante Typen, auch in der Regionalliga. Müssen nicht immer die verbrauchten Trainertypen von anno Muff und Erster Liga sein. :)

9. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke Norbert Meier dürfte ein heißer Kandidat sein falls die Fortuna tatsächlich noch absteigt!

Perfekt wäre doch einer, der den Verein kennt aber aktuell nicht zum Verein gehört, ein ehemaliger Spieler vielleicht.

Einen Neuling wie Scholl oder Effenberg kann ich mir in Bremen nur schwer vorstellen.

Und einen Trainer wie Tuchel oder Slomka abwerben find ich auch nicht so prall. Bei solchen Trainern weiß man doch von vorn herein, dass sie bei dem nächsten lockenden Angebot auch gleich wieder weg sind.

Aber die beiden oben genannten haben mit Mainz und Hannover wohl eh zur Zeit aussichtsreichere Jobs. Mike Büskens wäre aktuell zu haben.

10. :tnx::tnx:
    Bye Werder, Willkommen Lebensqualität. Er lässt es sich jetzt einfach mal gut gehen :bier:

11. Moin und guten Abend Nicole!

Die Nachricht von heute hat mich nun doch vom Sockel gehauen. Was war das für eine Saison.
    Was mich aufrecht hält? Thomas Schaafs statement an die Fans und Mitglieder!:daumen: Gut finde ich auch den Beitrag auf 11 Freunde (s. link http://www.11freunde.de/artikel/ein-abschiedsbrief-fuer-thomas-schaaf), sehr gut fand ich die Rückfrage eines Journalisten in der PK, ob denn Eichin nach dem Trainer nun großflächig die Mannschaft austausche, oder ob er annehme, daß mit anderem Trainer aber bei identischem Kader sich trotzdem bessere Ergebnisse einstellten. Eichin antwortete, daß nur der spielen solle, der eben mit Leib und Seele dabei sei. - Na! das ist doch mal eine Ansage!
    Da kann die Geschäftsleitung sich ja gleich emsig umsehen, erstmal einen netten Budget schnüren und dann nach passenden Leuten Ausschau halten, denn, das ist ja nun hinreichend geklärt, für Mannschaftszusammenstellung ist Geschäftsführung samt Eichin zuständig.

Thomas geht erhobenen Hauptes und unter dem Beifall von Mitgliedern und Fans. Er ist in Leverkusen nicht ausgepfiffen worden, nein, er ist Werder Bremen! 3000 haben ihn bejubelt!
    Ich denke, er kann das sicher alles richtig einordnen.
    Aber unsere Geschäftsleitung muß sich fragen lassen, ob sie sich weiter in Richtung FC Hollywood entwickeln will und dieses sonderbare Geschäftsgebaren an den Tag legt. Dann ist es nämlich am Ende so, daß wir Mitglieder und Fans mehr Werder Bremen sind, als unsere Vorstandsetage.

Ich wünsche Thomas und seiner Familie alles, alles Gute!:schal::wink:

Als neuen Trainer... da hat mir mein Schweizer Banknachbar einen Vorschlag gemacht, der vielleicht nicht schlecht ist:
    Roberto Di Matteo. Bodenständig.
    Vielleicht hellt das ja Dein Gemüt etwas auf=)

Viele Grüße aus dem Breisgau
    Christoph

12. Ich weiß das es Ralf Rangnick wird ;)

13. Ich bin gespannt, ob sich Schaaf (nach seinen Wünschen)
    noch würdig verabschieden läßt.Ich hoffe das.

Ansonsten muß man zugeben, daß sich der Verein fair verhalten hat.
    Schaaf hat die Chance zum Umbruch bekommen. Leider ist dieser
    auch nach drei Anläufen ziemlich gründlich mißlungen.Schade.

Und jetzt volle Kraft voraus für eine erfolgreiche Zukunft.

14. schön wärs.....

15. Es sollte eigentlich ein kleines Video über den Klassenerhalt werden. Seit heute ist es gleichzeitig ein Abschiedsvideo für Thomas Schaaf geworden. Keine Kunst, aber ein paar Stimmungseindrücke:
    http://youtu.be/PHTKteD5nPI
    :schal:

16. Ich weiß auch was. Es wird Slomka.

17. Nein mal ehrlich Rangnick macht's !!

18. The Oracle

The Oracle Guest

Der provozierte Abgang ist einfach Lausig und wird nicht im entferntesten dem, was Schaaf für Werder geleistet hat, gerecht. Herr Eichin war also nicht in der Lage TS 3 Tage bis zum letzten Spieltag zu geben, damit es NACH der Saison einen würdigen Ausstieg für ihm geben könnte.
    Stattdessen dankt der Mann, der gerade erst in Bremen angekommen ist, Thomas Schaaf für tolle 14 Jahre, die er zwar weder richtig mitbekommen hat noch wirklich beurteilen kann um dann aber schnell noch darauf hinzuweisen, dass Schaaf nicht zurückgetreten ist. Deutlicher kann man einen Rauswurf nicht kommunizieren.
    Ich rede nicht einer unnötigen Nibelungentreue das Wort und vielleicht war eine Trennung unumgänglich aber das wie ist absolut katastrophal.
    Mein Club ist aus gesprochen talentiert, wenn es darum geht in der Außendarstellung ein schlechtes Bild abzugeben. Mit dieser Aktion positioniert sich Werder auf einer ähnlich unrühmlichen Ebene.

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nöööööööööööööööööööö! Will ich nicht! Es gibt 2/3 Namen, die mir keine Angst machen:

Stani, Norbert, Eilts

Tuchel ist ja nicht zu haben...

@Schmielitz! Herzie fühlt sich immer noch schlecht!

@ Sylter bald auf'm Bierchen!

Gute Nacht

20. Der würde nicht lange bleiben.Bei Erfolg nicht, bei Erfolglosigkeit
    schon gar nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.