Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Klar, das 3,5-Mio-pro-Jahr-Schnäppchen oder der Als-Bayern-Ersatz-war-der-echt-gut-und-dann-ein-paar-Jahre-später-vor-ein-paar-Jahren-auch, die hätten geholt werden MÜSSEN.

2. es waren in den letzten Jahren immer mal weder passable Keeper auf dem Markt, aber Werder hat ja keinen Handlungsbedarf gesehen. Ich denke da insbesondere an Heinz Müller oder Tom Starke.

3. Blacki84

Blacki84

Heinz Müller? Hat der diese Saison nicht auch schon 2 oder 3 Tore verschuldet, weil er bei Flanken am Ball vorbeigesegelt ist?

4. der_da

der_da

ja, hat er.
    da war selbst wiese in seinen ersten beiden jahren sicherer im strafraum.

5. Wir haben Pizza seinerzeit zurückgeholt und er hat sich saugeil gefühlt und wieder hervorragend geknipst. Tim weiß garantiert was er an Werder hatte und schlechter als unser aktueller Fliegenfänger (eigene Wortwahl)ist er mit Sicherheit nicht. Es spricht doch Bände, das ausgerechnet unser alter Käptn Frings sich so begeistert zeigt, das er wieder hier ist und nun seinen Abschied bei Werder feiert, zumindest als Fussballspieler !
    :D:bier:

6. Blacki84

Blacki84

Was würde uns denn Wiese bringen wenn er "nicht schlechter" ist? ;)

7. der_da

der_da

Konkurrenzkampf im Kasten? :ugly:

8. Allerdings sieht es so aus, als habe Wiese derzeit gar kein Interesse an Konkurrenzkampf: Klick!

9. Wir bräuchten (egal auf welcher Position) einen Antreiber auf dem Platz.
    Einer der seinen Mund aufmacht und vor dem die jungen Respekt haben.
    Hierbei muss er spielerisch nicht besser sein als die aktuelle Besetzung sondern gleichwertig.
    Seine Aura bringt dann für die ganze Mannschaft etwas.

Er wäre eine Option. Aber es wäre Miele gegenüber einfach nicht richtig, da dieser sich immer korrekt verhalten hat.
    Mal schauen was da noch passiert.
    Wiese ist immer noch einer meiner Lieblingsspieler und ich würde ihn gerne mal wieder spielen sehen (nur nicht in HH).

10. Tjoar. 10 Millionen für Fitnesstraining zu bekommen, würde ich mir rein vom wirtschaftlichen Denken her auch nicht nehmen lassen.
    Warum noch mal die Knochen riskieren für deutlich weniger Gehalt?

11. der_da

der_da

ich kann ihn da auch verstehen - der wird die bluten lassen. 3,5 millionen pro jahr fürs nichtstun kurz vorm möglichen karriereende würde ich auch aussitzen nach dem scheiss der da gelaufen ist. irgendwann wird hoffenheim ihn aus seinem vertrag rauslassen, wenn er keine "guten" angebote bekommt die er in erwägung zieht (was wohl nicht passieren wird da er nur auf der tribüne sitzt), dann ne schöne abfindung kassieren und kann sich frei entscheiden was er machen will.
    ist nur ne frage der zeit - und bis dahin verdient er sich fürs trainieren ne goldene nase. aber für uns wäre diese kante von keeper ne bereicherung, weil er auch mal tacheles redet und rumbrüllt und dabei nicht weinerlich wirkt.

ganz ehrlich? was bringt uns das, wenn er sich "immer korrekt verhalten hat", wenn er mittlerweile so verunsichert ist, dass selbst der backup wolf ihn 1:1 ersetzen kann und man keinen unterschied feststellt.
    basti ist ja kein schlechter von den anlagen her - aber in aktueller verfassung ist er ein weiteres stück in der destabilisierungskette bis er darunter kaputt geht und die fans ihn ausbuhen wie den rest.
    rechne die derzeitige spirale der mannschaft mal 1-2 jahre weiter. dann kann er froh sein, wenn ihn nochn 2. liga-verein haben will, weil er dann so von der rolle is, dass er schon nicht mehr an sich selbst glaubt.

12. Einfach mal den zynischen"Fuchsberger"(Blacky)als Moderator spielen u.einen"raushauen" ohne Sinn u. Verstand. Das find ich ja mal richtig lustig und primitiv. Das Sahnehäubchen wäre doch jetzt ne schöne dicke gelbe Karte für mich.Mach doch,der Primitivität wäre genüge getan.
    :kotz:

13. Blacki84

Blacki84

Ich halte es nach wie vor für blauäugig, zu glauben ein einzelner "Antreiber" könne viel bewirken.
    Derartige peinliche Vorstellungen gegen unterklassige Gegner hat es doch mit Tim Wiese genauso gegeben in den letzen Jahren. Das scheint doch eher ein grundsätzliches Einstellungsproblem der Mannschaft gegen solche Gegner zu sein.

14. :tnx:

Und daran merkt man, das KA und TS in den letzten 4-5 Jahren auf die völlig falschen Typen gesetzt hat.
    Aus der Double-Saison und den Jahren danach wurden leider die völlig falschen Schlüsse gezogen.

15. Na wenn man von seiner Position ausgeht, gibt es auch nicht viel Gründe am Status Quo etwas zu ändern. Er hat einen gültigen Vertrag, der Verein hat sich ihm gegenüber, gelinde gesagt, ungebührlich verhalten, also warum soll er denen entgegenkommen, soll Hopp doch bluten! Wenn Wiese seinen Vertrag aussitzt, bekommt er bis dahin ohne Leistungsdruck eine fürstliche Entlohnung und 2016 wird er ja dann auch schon 35, das Karriereende winkt.
    Wenn er sich auf eine Vertragsauflösung einlässt, müsste er wahrscheinlich ins Ausland wechseln, da er wohl in der Buli kaum ein ansatzweise vergleichbares Gehalt geboten bekäme, unklar ob ihn überhaupt ein Verein hier verpflichten würde. Und da ihm bekanntlich die Familie sehr wichtig ist,
    ist fraglich, ob er ihr einen Wechsel ins Ausland antun will.

16. der_da

der_da

natürlich gab es auch mit tim solche spiele. er hat in hoffenheim ja auch vor der gomes verpflichtung solche spiele abgeliefert.
    aber er ist auch erfahren genug um das einzuordnen und wirkt dann nicht im kasten wie n häufchen elend..

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und Wiese war eher dafür bekannt, dem zu folgen (Frustaktionen, unsinnige Dinge im Spiel, Abwinken) als wirklich positiv auf die Mannschaft einzuwirken.

18. Oder wenn er nach ner Parada ausflippt das reißt die Mannschaft mit.
    Klar hatten wir früher mit Frings z.B. noch mehr "Antreiber".
    Nur sehe ich im Moment keinen in unserer Mannschaft der diese Rolle übernimmt (übernehmen kann).
    Fritz ist zwar ein gestandener und erfahrener Spieler. Aber er ist irgendwie zu brav. Bzw. er ist auch nicht so gut, dass die anderen groß Respekt vor seinem können haben müssen.
    Ich hoffe ja mal, dass unsere Ösis heute ordentlich Selbstvertrauen tanken und dies dann auch mitbringen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wiese war nie ein Mitreißer.

20. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    große Kosten;)