Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

Das ist der Punkt. Der bekommt da ordentlich seine Kohle und gut ist.

Und Naldo und auch Diego haben uns ebenfalls tolle Leistungen gebracht und wurden gestern nicht 1/10 so abgefeiert. Es gab nicht einmal Nanananaldo/Didididiegorufe außer bei der Begrüßung.
    Aber ich glaube immer noch bei vielen geht es bei Wiese nur teilweise um Leistung und die andere Hälfte ist für seine provokante Art bzw. die "Scheiß-HSV-Aktion".

Und so eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) die er durchleben muss? Erstena bekommt er die gut bezahlt und 2. ist er freiwillig dahin gewechselt, obwohl durchaus klar war, dass er da nicht so geliebt/gehypt wird und es deutlich schwerer haben wird.

2. Sehe ich absolut genauso:tnx:

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Darum geht's ja nicht. Wiese präsentiert sich ja nicht als bettelarmes, todkrankes Opfer. Das ist er auch nicht. Natürlich ist das Jammern auf einem gewissen Niveau.

Ja, Wiese ist freiwillig dahin gegangen und wird gut bezahlt. Aber - und das ist der Punkt, der mich daran stört - auch Hoffenheim hat Wiese freiwillig geholt und freiwillig so gut bezahlt! Und jetzt wollen die ihn loswerden. Das stört mich! Verträge sind nicht ohne Grund da. Mich stört es, wenn ein Demba Ba auf eine linke Tour seinen Vertrag aufzulösen versucht - und mich stört es auch wenn Hoffenheim dies auf linke Tour versucht. Das sind zwei Fälle, die beide mit Hoffenheim zu tun haben und das sehe ich unabhängig von meiner persönlichen Meinung zu diesem Club: Im ersten Fall war ich auf Seite des Vereins und jetzt eben auf Seite des Spielers.

Hoffenheim will sich hier nicht an Abmachungen halten. Es ist Wieses gutes Recht seinen Vertrag abzusitzen. Der würde doch nachdem offenbar sogar Hoffenheims Busfahrer in der Hierarchie über ihm steht, nirgends mehr annähernd so viel verdienen. Meist würde ich sagen: Der Spieler tut sich doch selbst keinen Gefallen, wenn er auf der Tribüne sitzt. In dem Fall sehe ich das als richtig an.

4. der_da

der_da

Seh ich ähnlich.
    Ich hab mich schon gefreut als ich Reck im Tor gesehen hab, aber als Wiese eingewechselt wurde... was der Typ immernoch für ne Ausstrahlung auf dem Platz hat und wie er gefeiert wurde.
    Das war schon Hammer.
    Soll er die Hoffenheimer finanziell bluten lassen und in nem halben oder einem Jahr zurückkommen. :D

5. Renegate

Renegate

:daumen:

Ich denke schon das er grundsätzlich bock auf Werder wieder hätte..Bin ich mir eig auch fast sicher.
    Hoffenheim würde ihn ohne Ablöse gehen lassen, nur damit er von der Gehaltsliste verschwindet und TW schätze ich mittlerweile so ein, das er auch beireit wäre für weniger hier zu spielen.Hauptsache er spielt wieder.
    1,5 Mio per anno wären für beide seiten denk ich realitisch

6. ja, auch und insbesondere angesichts seiner 31 Jahre ein Stück weit nachvollziehbar, wie Wiese sich verhält.

Seit gestern wünsche ich mir, es würde einen Weg geben, ihn wieder bei uns auflaufen zu sehen. Einen Weg, mit dem alle zufrieden wären.

7. Dimar

Dimar

Ich habe mich zum Beispiel über Reck viel mehr gefreut, da er solange bei uns war und dazu die Sache mit seinem Herzinfarkt und dann stand er gestern wieder auf dem Platz:applaus:

Und gefeiert wurde er ja gestern sogar für "Fehler", genau das hat mich auch etwas gestört. Ihn mal feiern für sein Dasein und auch Paraden ist ja völlig ok und verständlich, aber 25Mal...nun ja

8. Dimar

Dimar

Ich glaube nicht, dass Wiese hier wieder für sein altes Gehalt spielen würde, geschweige denn für weniger.

9. Das ist halt eine Frage die nur TW selbst beantworten könnte. Bock für uns zu spielen hätte er bestimmt. Allerdings ist er eben auch Profi und das heißt nix anderes das er auch Bock hätte für den FC Kirchhellen zu spielen wenn der Preis stimmt. Daher müsste er sich die Frage stellen wo seine Prioritäten liegen? Da er aber nun mal auch nicht mehr der jüngste ist, finde ich es durchaus legitim das er seinen Vertrag bei den Provinzheinis aussitzen möchte. Eine Verbesserung seiner Karriere ist für mich eh ausgeschloßen

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nicht. Bei allem Mitgefühl für Wiese, der Weg muss weitergehen. Wiese wäre mMn keine Rückholaktion à la Frings oder Pizarro, sondern würde irgendwie ein Mahnmal für vergangene, bessere Zeiten sein.

11. Renegate

Renegate

Das er in Simsheim seinen letzten großen Vertrag abgeschlossen hat, nunja...das wird er selber wissen.Ist halt nur die Frage was will er??Weiter Geld schöffeln, seine Vertrag ausitzen im 4.Glied oder aber sich nochmal richtig puschen,zu spielen und wieder im Mittelpunkt zu stehen.Genau das ist es doch was TW eig lebt...der Ergeiz ist bei ihm einfach größer als bei anderen.

12. Nun ja, die Antwort ob lieber Geld, oder Platz hat er doch schon längst gegeben;)

13. Wiese doch zuletzt ziemlich schlecht gespielt. Warum sollten wir ihn brauchen?

14. der_da

der_da

Ich hab mich auch tierisch über Reck gefreut, weil er zu der Zeit unser Keeper war, als ich richtig ins Fansein reinwuchs.

Aber das Tim auch für die "Fehler" gefeiert wurde, zeigt doch im Grunde sein Standing. Sie lieben ihn für seine Macken und stehen auch bei den Schwächemomenten hinter ihm. Ich mein.. wie oft hatten wir das in der Vergangenheit, dass er sich reingeschmissen hat, aber es am Ende voll der Patzer war. Aber er hat sich eben immer voll reingeschmissen, selbst wenn es zum kotzen lief.

Ich persönlich glaube, dass dieser Abend gestern ihn vielleicht doch zum Grübeln bringen könnte über kurz oder lang, wenn er dann wieder bei seinem Arbeitgeber aufschlägt und der Alltag wieder da is.
    Nostalgie ist eben in der Hinsicht dann auch was fieses :D

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke aber, dass sein Marktwert bei Gehaltsverhandlungen mittlerweile soweit kaputt ist, dass er schon mindestens bis 40 spielen muss, um anderswo noch das Gehalt zu kriegen, das er jetzt bei Hoffenheim noch ausstehend hat.

16. Eben. Deshalb wird er ja auch den Teufel tun, sich mit Hoffenheim anzulegen.:tnx:

17. Das stimmt. Allerdings existiert so eine Art "Fusballromantik" eher bei den Fans und nicht bei den Profis

18. Renegate

Renegate

Er ist bestimmt nicht nach Simsheim gewechselt um auf der Tribüne zu sauern.Hätte er es vorher gewusst, hätte er dort nicht seinen Willi drunter gestzt.Bin ich mir sicher.
    Und ich rede nicht von der Sache vor 2 Jahren wie er sich da entschieden hat, da hatte er auch ne andere Lobby, sondern wie er jetz darüber denkt.Und da glaub ich halt, das er sehr wohl reltisch einschätzen täte, was das besste für seine weiter Karriere ist.

19. der_da

der_da

Ach, sag das nich zu laut - ich sag nur pizarro, frings, boro...:D

20. Dimar

Dimar

das glaube ich nicht, denn bei Hoffenheim von International zu reden, war auch alles andere als realistisch. Außer auf der PS3...
    Und Karriere hat zwei Aspekte, den sportlichen und den fürs Portemonnaie und da da hat er gerade mit das Beste.

Und seine Fehler feiern hat nichts mit Standing für mich zu tun, sondern eher das Klammern an einen Strohhalm a la mit Wiese wird alles besser. Dabei war es daa mit ihm auch nicht. ; D