Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wobei ich da den Eindruck habe, dass er davon ziemlich viel draufgekriegt hat, die mit besserem Stellungsspiel zu verhindern gewesen wären. Ist halt der Vorteil seines Torwartspiels: spektakuläre Flugeinlagen sehen schöner aus, als wenn der Torwart gut steht und den Ball simpel herunterpflücken kann.

2. was spricht gegen Wiese...Miele ist doch kein Torwart... Wiese ist ein Keeper mit Klasse und Ausstrahlung

3. Also ich nicht ;)

4. Erst einmal würde, selbst wenn deine Behauptung üer Miele stimmen würde, das noch nicht für Wiese sprechen. Dass einer schlecht ist, bedeutet nicht, dass ein anderer nur deswegen gut ist. (Ich halte weder Tim noch Miele für schlecht, nur um das klarzustellen.)

Was für mich aber gegen Wiese spricht sind seine Leistungen bei Hoffe, aber auch seine schon angesprochenen Schwächen, die er schon in Bremen hatte. Mag sein, dass er mehr Ausstrahlung hat als Miele derzeit, das allein verhindert aber keine Gegentore.

5. der_da

der_da

Es verhindert keine Gegentore, aber man weiss woran man is und das is der springende Punkt. Man weiß um seine Fähigkeiten. Um seine Stärken wie auch um seine Schwächen. Und seine Präsenz allein könnte schon hilfreich sein für die Sicherheit in der Kette davor, die sich zur Zeit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Meiner Meinung nach ist das was derzeit passiert nämlich ne Wechselwirkung aus wackelndem Keeper und wackelnder Defensive. Und das könnte man vielleicht beheben, wenn man eines davon durch mehr Erfahrung ergänzt und an dem Punkt kommt dann Tim ins Spiel.

Ich glaub nicht das an einer Rückkehr was dran ist (die bild hat auch diego schon 3 mal zu uns zurückgeschrieben), aber ich mag den Gedanken der Möglichkeit und wenn die Möglichkeit besteht, bin ich dafür.

6. Jetzt, da Arnautovic weg ist, kann TW ihn ja 1:1 ersetzen. Sprich: So wie MA vorn linkisch die Bälle verballert hat, würde Timi hinten die Bälle Richtung Tribüne raus kicken - anders als Mielitz der immer so blöd ist und die Bälle dreisterweise sogar als Doppelpass zum eigenen Mann spielt. Wer braucht schon einen relativ sicheren "Fuß"baller im Tor. Außerdem sind die hektischen Abläufe beim Versuch, den Ball schnell wieder ins Spiel zu bringen und dabei keinem Mitspieler das Gefühl zu geben, es käme eventuell ein Pass, der ein flottes Aufbauspiel zustande brächte, eine wohltuende Neuheit für die frischen Werderspieler. Da braucht es keines Pressings des Gegners, um die eigene Mannschaft in Alarmbereitschaft zu versetzen. Es sei denn, er hätte in der SAP-Gruppe II dazu gelernt.

7. der_da

der_da

Der Post trieft so sehr vor Ironie und Sarkasmus, dass ich die Kernaussage aus den Augen verliere..

8. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15
    https://www.youtube.com/watch?v=rfJ8pOcQm6g

will ja mal nix sagen...aber DAS schafft nur so einer wie Timmey...und ich fand ihn eigentlich nie überragend...aber mittlerweile geb auch ich zu : ER FEHLT. Ich mag Miele, aber er hat einfach nicht diese sichere Ausstrahlung und mittlerweile dürfte hier jeder gesehen haben, dass er noch nicht soweit ist die Nummer 1 zu sein. Wielange soll Werder warten? Bis zum Abstieg?
    Ich denke das es nicht zuletzt sogar für Miele gut wäre wenn Timmey wieder nach Hause kommt.
    Seit Samstag weiß ich jedenfalls was ich vermisst hab :D

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer ist hier WIR?

10. der_da

der_da

Viele Fans. Die Stimmung im Stadion, die Umfrage vom Weserkurier, die Aussagen auf seiner Facebookseite.. Wieviele Beweise sind nötig?

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dennoch kann er nicht einfach hier mit "wir" rumlabern.
    Und dann bitte auch die Bedingungen definieren.

12. Die Mehrheit würde ihn sicher zurücknehmen.

Was der bei Hoffenheim gespielt hat, war zwar teilweise recht peinlich, aber in Bremen waren seine Leistungen auf internationalem Spitzenniveau. Nicht umsonst kam auch Löw nicht mehr um ihn herum. Äußerst sympathisch ist er ja ohnehin und seine coole Art und sein Mundwerk fehlt unserer Heulsusen-Mannschaft sehr.

Aber naja, eine Rückholaktion wird es nicht geben, da bin ich mir sicher.

13. der_da

der_da

Die Bedingungen? Die wurden auch hier im Thread schon mehrfach geäussert.
    Wenn Hoffenheim ihn als Ladenhüter günstig abgeben oder den Vertrag sogar auflösen will, z.B. einen leistungsbezogenen 1-Jahresvertrag mit Option für beide Seiten.
    Oder eine Leihe über 1 Jahr mit Kaufoption mit geteiltem Gehalt. Alles im Bereich des auch finanziell machbaren.

Fakt ist wohl, wenn die Situation gleich bleibt, werden sie sich früher oder später von ihm trennen wollen. Und dann würde er auch vielleicht in Eichins Raster passen, als gestandener großer Spieler an dem sich junge aufrichten können.

Positiv für ihn sprechen würde auf jedenfall die Erfahrung und das er Ruhe im Kasten ausstrahlen kann. Und wenn Dutts Defensivkonzept greift, kann man auch irgendwann wieder Miele oder Wolf einbauen ohne Gefahr zu laufen, alles zu destabilisieren.

14. Wenn man die letzten Jahre, wo er in Bremen gespielt hat, ausblendet, magst du recht haben.
    Obwohl, hat da nicht die ganze Mannschaft besser gespielt??

15. Kernaussage: TW kann ich mir gut vorstellen als Torwart bei Stoke Zitti.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Besser als Miele wäre er allemal.

Ansonsten würde ich mich aber auch eher um Casillas kümmern! :cool: :lol:

17. Renegate

Renegate

:ugly: :daumen:

18. Und woher nimmst du die Erkenntnis?
    Bist du beim Training "seiner" Trainingsgruppe II dabei? Oder nimmst du die Erkenntnis aus dem "Testkick" vom Samstag?
    Und ich behaupte, auch ein Mielitz müsste in so einem Spiel nicht hinter sich greifen....

19. Wäre er das? Fußballerisch und bei hohen Bällen ist er auf jeden Fall schlechter. Bei Flanken und Freistößen in den 5er hatte ich immer größte Panik, weil Wiese nie wusste, wann er rauskommen soll oder nicht. Auf der Linie war er einer der besten Torhüter der Welt, aber ist er das noch? Er war in Hoffenheim weit schlechter als Mielitz das hier ist. Zudem birgt ein Transfer enorme Risiken, da er erstens nciht umsonst hier spielt und man zweitens Mielitz Karriere bei Werder damit beendet. Denn einen Wiese kannst du nur holen, wenn du ihn auch spielen lässt. Sonst sorgt er für Theater. Und hält er ähnlich schlecht wie in Hoffenheim, was zumindest möglich ist, zumal er auch noch ohne Spielpraxis ist, dann haben wir ein noch größeres Problem. Also ich bete wirklich, dass unsere Verantwortlichen darüber keine Sekunde nachdenken. Wäre imho der größte Fehler der noch jungen Karriere von TE bei Werder.

20. :tnx: Das trifft es aber sowas von auf den Punkt.