Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bild.de braucht wieder etwas zu schreiben. Was weder für Vereins Spitze noch für Wiese ein Thema ist, muss bei Bild natürlich diskutiert werden. Total lächerlich.

    Es gilt jetzt, drei Punkte gegen die Frankfurter einzufahren. Der Blick sollte nach vorne und nicht nach hinten gerichtet werden. So schön das Frings Spektakel auch war, es war eine reine Nostalgie- Veranstaltung.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Watt`n jetzt? :eek: :confused:

    Neulich hat die Anzahl der Gegentore doch angeblich noch am ehemaligen Trainer gelegen! Jetzt plötzlich am ehemaligen Torhüter? :confused:

    Lustig. Mal sehen, wer als nächstes Schuld dran hat?! Vielleicht Lemke? Vielleicht Fischer? :cool: :face: :lol::lol:

    Was sagt die Anzahl der Gegentore eigentlich konkret über den Torwart aus? Dass Miele trotz derzeit geringerer Quote als Torwart nicht besonders glücklich aussieht, müsste eigentlich jeder sehen, der die letzten Werder-Spiele angesehen hat. Wiese sah eigentlich, trotz eigener Schwächen, nie so hilflos aus wie unser aktueller Torwart.
     
  3. Ich halte es auch für absolut unrealistisch, dass Werder darüber nachdenkt, allein schon, weil man sich eingestehen müsste, dass es damals ein Fehler war, ihn gehen zu lassen.
    Aber ich würde ihn persönlich auf Händen nach Bremen tragen!
    JUNGE; KOMM NACH HAUSE!
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Verfolgungswahn?

    Er sagt doch auch nicht das Wiese Schuld an den Gegentoren hatte. Nur das unsere Abwehr mit ihm nicht besser stand. Und da hat er doch defintiv recht. Von einer sicheren Abwehr war auch mit Wiese nichts zu sehen.
     
  5. Wiese war ein Typ! Und genau so einer fehlt dieser braven Mannschaft!
     
  6. Dann definiere mal Typ. Welche Eigenschaften attestierst du Wiese, die unsere Mannschaft voranbringen? Das würde mich mal interessieren.
     
  7. Fand schon, dass Tim immer wieder mal hilflos durch den Strafraum segelte, z.B. bei einigen Ecken, insbesondere während seiner Hoffe-Zeit. Und wenn ein Gegenspieler auf ihn zukam, hat er zwar oft stark reagiert, nicht selten aber unötigerweise viel zu früh hilflos auf dem Hosenboden gesessen.

    Einen solchen Leistungsunterschied zwischen den beiden sehe ich nicht, dass uns dessen Behebung Millionen wert sein sollte. Die können gut anderswo investiert werden.
     
  8. Wiese hatte einfach eine komplett andere Präsenz. Miele dirigiert auch, aber es wirkt immer sehr zurückhaltend und harmlos, das kann man nicht in Worte fassen, Wiese umgab da einfach eine andere Aura.
    Mal davon abgesehen: Tim hat einfach mal nen ruch rausgehauen, hat die Mannschaft bunt gemacht.
    Und wenn die Jungs schon scheiß Fussball spielen, dann wäre es einfach schön, wieder irgendein Element in der Truppe zu haben, das einen unterhält und Grund zu Emotionen gibt. Das ist doch vielen Werder Fans komplett abhanden gekommen.
     
  9. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das kann doch aber kein ernstes Argument dafür sein einen Topverdiener zu zurück zu holen.
     
  10. Sorry, aber das sind jetzt keine Argumente, die mich überzeugen. Wiese hat nur allzu oft abgewunken, anstatt seine Vorderleute aufzubauen. Er selbst konnte sich sehr puschen, aber das er die Mitspieler zu besseren Leistungen antreibt, habe ich selten gesehen.
    Und nur um Sprüche zu klopfen oder der Mannschaft Farbe zu geben und ein paar Fans glücklich zu machen, können wir keinen Torhüter verpflichten, der:

    1. in seiner letzten Saison bei uns schon stark abgebaut hat
    2. in Hoffenheim sehr sehr schlecht war
    3. im Winter dann 1 Jahr ohne jegliche Spielpraxis ist
    4. auch bei Gehaltseinbußen ein absoluter Topverdiener wäre
    5. fußballerisch und in der Strafraumbeherrschung schlechter als unser aktueller Torwart ist
     
  11. Offenbar geht es bei der Diskussion nicht um sportliche Aspekte, sondern um nostalgische Momente. Wiese war Werder-Torwart in den erfolgreichen Jahren nach dem Double und ist untrennbar verbunden mit den Derby-Wochen, während Mielitz bislang nur Teil einer wenig begeisternden Mannschaft war, da überdecken die Erinnerungen an die glücklichen Momente die sportlichen Kriterien.
     

  12. Ich würde lügen, wenn ich das abstreiten würde....:D :beer:
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    darauf bin ich nun schon mehrfach eingegangen, ich hab keine lust mehr diese Mammutabsätze zu wiederholen. lies einfach meine vorherigen beiträge, wenn du das unbedingt beantwortet haben willst..:roll:


    Es geht mir darum ihn erstmal aus der Schussbahn zu nehmen, weil die Stimmung ihm gegenüber zunehmend kippt. Und quasi das nachzuholen, was beim Bruch vernachlässigt wurde - ihn danach langsam wieder einzubauen durch zunehmende Einsätze, nachdem sich die feldspieler n bisschen gefestigt haben. Was ich ebenfalls bereits geschrieben hab.
    Ich finds echt ätzend, dass man allein aus Unverständnis über eine Meinung einfach fordert, dass sich jemand ständig wiederholt, als ob dadurch die Aussage eine andere werden würde oder als ob ihr jemanden entlarven wollt.:ugly:
     
  14. Der große Zuspruch bei Frings Abschiedsspiel der Wiese zu Teil wurde ist, denke ich, eine Mischung aus Erinnerung an die guten Zeiten plus ein Gefühl des Publikums dafür, dass er in seiner schwierigen Situation Zuspruch gebrauchen kann. Mehr würde ich da nicht reininterpretieren. Das die Bild daraus eine Art Misstrauensvotum der Fans gegen Miele drehen will, ist die eigentliche Sauerrei an der Geschichte. Es war ein Positivvotum für Wiese und kein Negativvotum für Miele. Ich meine, die Fans sollten Miele dies im Spiel gegen Frankfurt auch spüren lassen und die Bild Schreiberlinge gleich mit!
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Blacki hat mich verstanden. Aber er ist da vielleicht auch etwas unvoreingenommener drauf eingegangen ...

    :tnx:

    So sieht das aus. :daumen:

    Wenn ich deine Argumentation nachvollziehen könnte, würde ich nicht nachfragen. So wirkt das ganze auf mich wie der krampfhafte Versuch, nostalgisch motivierte Wünsche durch irgendwie hingedrehte Behauptungen zu untermauern.

    Aber egal, ich halte die Verantwortlichen bei Werder für schlau genug, das Thema Wiese tief in der Schublade liegen zu lassen. Insofern ist es mir auch egal, ob ein paar oder viele Nostalgiker ihn zurück haben wollen oder nicht.
     
  16. dann nenn mir mal eine Alternative zu Wiese?..:daumen:
     
  17. Ne Alternative zu nem Torwart, der 3,5 Millionen im Jahr verdient, seit langem nicht mehr mit einer Mannschaft trainiert und davor ein halbes Jahr lang am Fließband gepatzt hat...... puuuh nee, also ich gebe mich geschlagen. Da gibts echt keine vergleichbare Alternative aktuell :beer:
     
  18. Mielitz
     
  19. Ja super, 2. Liga, wir kommen. Wenn Du jetzt Wolf gesagt hättest, wäre ich noch erfreut gewesen, aber so....
     
  20. Falsche Frage. Eine Alternative zu Mielitz würde mich eher interessieren, außer Wiese:kaffee: