Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Hol dir ne dicke Abfindung und dann komm nach Hause Junge!

Es wäre geradezu ein Traum!!

2. Siehe Albert Streit!

Wiese ist zudem in einem Alter wo man sich auch über die Zeit nach dem aktiven Fußball Gedanken machen sollte. Sitzt er seinen Vertrag aus, dann wird er nicht nur keinen neuen im Profifußball bekommen, sondern auch kein interessantes Jobangebot für danach erhalten.

Ich sehe hier auch Ähnlichkeiten zum Fall Helmes.
    Der hat seinen Vertrag in Wolfsburg aufgelöst um ablösefrei zu "seinem" Club, dem FC Köln, zurückkehren zu können.

Wiese ist in Bremen eine Legende.
    Klar polarisiert er, aber das ist auch gut.
    Wir brauchen endlich auch mal wieder Typen die nicht nur alle 08/15 sind. Unser Kader ist derzeit langweilig und schlecht besetzt. Wiese wäre hier eine Bereicherung.
    Er hat Qualitäten, nicht umsonst war er Nationalkeeper. Klar hat er auch seine Aussetzer, aber die hat jeder...

Wenn Wiese intelligent ist, dann guckt er, dass er in Hoffenheim eine Abfindung kassiert und zu einem Club geht, wo er spielt. Das wäre in Bremen so. Gehaltseinbußen hin oder her, ich denke, dass man auch mit einer Millionen pro Jahr ganz gut über die Runden kommt. (IRONIE)

Das ist eben der Preis den Herr Wiese zahlen muss, ansonsten droht ihm der gleiche Absturz wie Albert Streit. Dann kickt er noch was in unteren Ligen später, aber mit Profifußball wird er nichts mehr zu tun haben.

Ich wäre absolut für eine Wiese Rückkehr.
    Aber er muss sich im Klaren darüber sein, dass wenn er zurück kommt die Messlatte höher hängt, als bei seinem Abgang. Gerade was Führungspersönlichkeit angeht.

Denn eine solche Persönlichkeit sehe ich in unserem Kader nicht.

3. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15
    Jepp...so ähnlich sehe ich das auch. Klar habe ich auch zu den vielen gehört, die sich über Timmeys Patzer in Sinsheim gefreut haben. Aber...und das seh ich ganz genauso...wir haben derzeit eine öde Truppe in der keiner mal so richtig den Rest wach rüttelt.
    Nichts gegen Miele persönlich (ich mag ihn eigentlich unheimlich gern) aber ihm fehlt das "laute". Einige andere Spieler lassen lieber den Kopf hängen statt sich den A**** aufzureissen.
    Wenn Timmey nicht dumm ist sieht er zu das er wieder nach Hause kommen kann. Hier hat er Fans hinter sich und wird nicht wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.
    Und er wird auch noch ein paar tolle Jahre vor sich haben, okay...für weniger Geld...aber mittlerweile wird er gemerkt haben wie es puscht wenn ein ganzes Stadion hinter einem steht :daumen:

4. :tnx:

Schon als Typ fehlt er mir definitiv, und als guter Torwart erst recht. Der Kontrast vom Elferkiller, vom 600-Minuten-ohne-Gegentor-Mann und vom Pokalhelden zu unserer heutigen TW-Besetzung nervt mich mehr als auf jeder anderen Position. Klar erwischt auch Mielitz wie jeder Torhüter irgendwann mal einen guten Tag, hält sonst aber auch nicht mehr als das Nötigste und wenn ich mir Videos von Tims Glanzzeiten ansehe, bin ich mir sicher, wir würden so heute das ein oder andere Gegentor mehr kassieren.

Das Problem ist natürlich, dass sich Tim seit zwei Jahren auch kaum mehr als gehobenes Bundesliganiveau ausweisen konnte. Aber eine andere Alternative sehe ich momentan nicht (na gut, Wolf sollte seine Chance natürlich auch bekommen). Es besteht jetzt vor allem die Chance, dass er hinter einer konsolidierten Abwehr spielen kann, die auch rausschiebt, presst und in jeden Zweikampf geht, da könnte er vielleicht noch einmal aufblühen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Tim Wiese hat die letzten Jahre sportlich nicht überzeugt und null Spielpraxis. Es war eine nette Geste, ihn mal wieder abzufeiern. Ansonsten kann er gerne weiter bei hoffenheim sein fürstliches Gehalt absitzen. Alles andere ist Träumerei und Nostalgie.

6. Na ja, das konnte Wiese auch gut. Bei ihm zeigte es sich dann in resignierendem Abwinken... teilweise wirkte es fast schon amüsiert.

Ich finde er hat verdammt viel für Bremen geleistet und verdient sicher Respekt. Dennoch halte ich die Meinung, das Wiese uns um so viel weiter bringen würde eben einfach für falsch. Gerade auf Grund der fehlenden Spielpraxis würde er uns aus meiner Sicht eben nicht direkt weiterbringen und ist daher der falsche Kandidat.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Was wäre eigentlich WENN...

...Tim sich JETZT mit Hoppe auf eine Vertragsauflösung (z.B. gegen eine Abfindung) einigen würde?

Klar, er wäre dann ablösefrei, aber könnte er IN DIESEM FALL sogar sofort wechseln (er wäre ja quasi dann vereins- und arbeitslos)???

Gruß vom
    Werder-Oldie

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nein.

ein Wechsel gegen eine Ablösesumme ist genauso eine Vertragsauflösung. Er kann jetzt seinen Vertrag auflösen und woanders unterschreiben, spielberechtigt ist er aber erst dann, wenn dort wieder das Transferfenster öffnet.

9. Das stimmt, deshalb hat Dutt auch folgendes gesagt:

"Aber aktuell haben wir keine Transfer-Periode. Und dann verbietet es sich uns, bei so einer exponierten Position wie dem Torhüter darüber zu sprechen, ob er uns helfen würde oder nicht."

Ich denke, dass wenn etwas passieren sollte, dies in der Winterpause geschehen wird, weil vorher natürlich 100% Miele der Rücken gestärkt werden muss.
    Und vielleicht liefert er bis dahin ja Weltklasse Leistung ab und so wird sich das Thema bis zum Winter erledigt haben.
    Kommen allerdings noch mehr so Spiele wie gegen Gladbach, dann denke ich, dass sich hier vielleicht etwas in Richtung "pro Wiese" tun wird. Eben weil er sicher einer Vertragsauflösung, aus bekannten Gründen, zustimmen wird/muss und somit ablösefrei ist.
    Zudem weiß Wiese was er in Bremen vorfindet und was er an Bremen hat.

Ein anderer BuLi Club wird Wiese sicherlich nicht unter Vertrag nehmen. Außer vielleicht Schalke.

10. NordicW

NordicW Guest

Timmy war schon immer schwierig und er gehörte mit seiner etwas dumpf-prolligen Art nie zu meinen Lieblingsspielern, aber hier in Bremen war er trotzdem Teil der Familie und hat zum Teil tolle Leistungen gezeigt, deshalb hat es funktioniert und man hat darüber hinweggesehen und ihn eben so genommen wie er war.

Beim Neuanfang in Hoffenheim gab es diese Familie nicht mehr, niemand hat mehr über irgendetwas hinweggesehen und er wurde nur an Leistung gemessen, und die war bekanntermaßen katastrophal.

Da kam einiges zusammen, das ihn nun in diese trostlose Situation gebracht hat. Das Hoffenheimer Umfeld, überaschend schlechte Leistungen, und Wieses Aussagen, mit dem er sich das letzte Bein schließlich auch noch selbst gestellt hat. Jetzt ist er im fußballerischen Nichts, und Niemand will ihn mehr.

Seine Mentalität könnte man hier sicherlich gut gebrauchen, ihn selbst aber momentan eher nicht, ich denke seine Karriere ist vorbei. Entweder Bremen oder gar nichts mehr...

11. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
  12. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, derjenige, der den Artikel geschrieben hat.

Vereinslose Spieler, die auch nach der Transferfrist wechseln dürfen, dürfen in der betreffenden Saison bei keinem Verein unter Vertrag gestanden haben. Wäre Wieses Vertrag im Sommer ausgelaufen, dürfte er auch jetzt noch wechseln.

13. Abgesehen davon, dass ich an einen Wechsel nicht glaube: Ob der ablösefrei wäre, ist so sicher nicht. Die Situation von Derdiyok war ähnlich, auch er war in der Trainingsgruppe B. Trotzdem muss Leverkusen eine Leihgebühr bezahlen.
    Kann also gut sein, dass Hoffe den Vertrag nich auflösen, sondern einen regulären Transfer abwickeln wollen würde, der dann für Tim nichts weiter als Gehaltseinbußen bringen würde, keine Abfindung.

14. Ich befürchte das Hopp ihn jetzt mit Geld zuschüttet, damit er den Vertrag endlich auflöst :(
    Also ich gönne as Timmy ja, aber ich halte ihn sportlich wirklich für keinerlei Verstärkung mehr.

15. der_da

der_da

Das mit Derdiyok is anders. Der hat doch sogar rechtliche Schritte eingeleitet und wollte sich quasi wieder in den Kader klagen.
    Natürlich ist so n Verlauf wie du ihn da schilderst möglich, aber ich glaub da irgendwie nicht dran. Dafür ist der Vertrag zu dick und zu lang und Tim muss bei einem Verkauf zustimmen. Und wenn er sich quer stellt, weil ihm das Angebot nicht zusagt, dann wirds interessant.

16. Das mit Wiese kann Werder sich abschminken.
    Letztendlich wollte er nie wechseln,sonder seinen Vertrag verlängern.
    KATS haben ihm aber den Stuhl vor die Tür gestellt.
    Was ich im nachhinein auch richtig fand.Obwohl ,in der jetzigen
    Situation mache ich mir schon Gedanken.

17. Egal wie es kommt: Wiese wird immer in meinem Herzen die Nr.1 sein und jeder Torwart in der Bundesliga ist besser als Mielitz.

18. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15
    Genau so ist es leider...es ist letztendlich an seinen Gehaltsvorstellungen gescheitert...so zumindest stand es in der Presse.
    Schade drum...ich hab aber ein wenig Hoffnung das er wieder nach Hause kommen darf =)

19. Aber wäre nicht gerade das ein Grund gewesen, ihn eher heute als morgen gehen zu lassen? Trotzdem wollte man ihn offenbar nicht endgültig loswerden, und für ein Jahr noch nicht einmal kostenlos.

Wenn es für ihn ein "zu Hause" war, warum ist er dann gegangen?

Er ist gekommen wegen des Geldes und der sportlichen Perspektive, er ist gegangen wegen des Geldes und der sportlichen Perspektive.
    Mag sein, dass irgendwann beides wieder gut genug sein wird, dass er wieder nach Bremen kommt. Kurzfristig denke ich nicht, dass es so sein wird.

20. Und wie wäre die Konstellation das Wiese kommt und Miele trotzdem die Nr.1 bleibt? Als er kam hatte er ja auch Reinke vor sich. Wer weiß, vielleicht würde dieser entfachte Konkurrenzkampf Miele richtig "pushen"