Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx: Ich bin jetzt auch "schon" 7 Jahre dabei ... :applaus::schal::applaus:

2. Du Erfolgsfanin :p :D :beer: :tnx: :applaus: :schal:

3. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
  4. ich fasse es nicht, ist denn schon der erste Apri? :eek:

5. Ale555

Ale555

Kartenverkäufe:
    +5
    :D
    Das passt aber auch zu gut! :lol:

Würde er das, außerhalb einer Satire, tatsächlich tun, ich würde es auf Sky buchen! :bier:

6. Globi

Globi

Kartenverkäufe:
    +9
    Tim bereut, dass er nicht zu Real Madrid gegangen ist. :ugly:

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  8. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Er hilft uns doch schon. In dem er nicht da ist. :)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe mir heute tatsächlich mal die SportBild käuflich erworben, weil mich das Interview von Wiese interessiert hat.

Und ein Statement zeigt mir ganz deutlich, warum Wiese über die Jahre den Anschluß verloren hat.

Das sollte er wirklich mal besser tun. Sich erklären lassen, was modernes Torwartspiel ist, wie man es umsetzt, und warum zb die deutschen Keeper, die modernes Torwartspiel verkörpern, die besten der Liga sind.

Soviel Engstirnigkeit und Unwillen, Mechanismen zu modernisieren und sich dem Wandel im Sport anzupassen schlägt jedes Talent und Können... und ist sicher ein ganz entscheidender Grund, warum Wiese mittlerweile zu Recht arbeitslos ist.

11. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Holt den Mann in Gottes Namen zurück!!

12. Den Mann, der in unseren CL-Zeiten Klasseleistungen gezeigt hat? Gerne!
    Den Keeper, der im ersten Krisenjahr schon keine Saison hatte und die in Hoffenheim noch deutlich unterboten hat? Der danach seit über einem Jahr kein Spiel mehr gemacht hat? Eher nicht.
    Leider ist es letzterer, der auf dem Transfermarkt zu haben ist.

13. gelöscht

gelöscht Guest

... wenn ihr absteigen wollt.

14. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mir nahezu sicher, dass Wiese noch heiss genug ist und auch immer noch mit Leichtigkeit die Qualität besitzt, um die Maßlatte von Mielitz und auch Wolf locker zu überspringen!

Zudem wird mit Miele wohl (aus meiner Sicht korrekt) nicht verlängert, sodass wir im Sommer ohnehin einen neuen Torwart brauchen.

Sollte Wiese bereit sein enorme Abstriche zu machen (wovon ich ausgehen würde), dann wäre es m.M.n. grob fahrlässig zumindest nicht intensiv darüber nachzudenken!

Ich für meinen Teil bin zumindest absolut dafür!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Genau.... dann brauchen wir einen Torwart, und keinen Wiese.

Es wäre eher grob fahrlässig auch nur einen müden Euro für den Kaffee zu investieren, der nötig ist um wachzubleiben und darüber nachzudenken.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unabhängig von Wiese, aber "wäre grob fahrlässig" ist für mich DIE Unphrase der letzten Jahre.

17. Heiß genug? Na ja, der Wunsch, spielen zu wollen scheint ja durchaus noch an Bedingungen geknüpft zu sein. Immerhin hat er Angebote abgelehnt. Und "locker" besser als Miele oder Wolf? Die beiden fliegen zwar zugegebenermaßen nicht so spektakulär dem Ball hinterher wie Wiese, spielen dafür aber mehr mit. Was Wiese aus Überzeugung ablehnt. (Und wolh auch aus mangelndem fußballerischen Talent). Außerdem darf man eben nicht außer Acht lassen, dass sein letztes Spiel mehr als eine Saison her ist. Sein letztes gutes noch deutlich länger. Daher denke ich nicht, dass sein aktueller Leistungsstand ein besserer ist als der von Miele oder Wolf.

18. NordicW

NordicW Guest

Seine Zeit als Fußballer ist abgelaufen, zumindest was die Bundesliga angeht. Ich würde ihn aber später gerne in irgendeiner Form bei Werder arbeiten sehen, aber erst wenn er erwachsen ist.

19. Irgendwie eine Phantomdiskussion, Wiese werden wir als aktiven Spieler bei Werder nicht mehr sehen - Danke für deine Verdienste Tim - das war es dann aber auch. Für die Zukunft ist er keine Option mehr.

20. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, wissen kann das im Endeffekt natürlich wie immer keiner vorher, aber ich bin eben schon der Meinung, dass er bei uns relativ sicher zeitnah auf ein besseres Niveau als Miele und Wolf kommen könnte... die Skills die Wiese hat und hatte verlernt man nicht so schnell.

Die andere Frage is doch zudem diese...

Dass Miele im Sommer geht scheint relativ sicher. Einen Torwart werden wir also sowieso brauchen. Für Wiese wird keine Ablöse fällig und auch ein nennenswertes Handgeld ist kaum zu erwarten. Angenommen er kickt für sagen wir 1,3 Millionen nochmal bei uns, dann wären das bei drei Jahren 3,9 Millionen.

Wer wäre denn der Keeper, der im Gesamtpaket in drei Jahren günstiger ist und relativ sicher stärker wäre als Wiese?! Abgesehen davon, dass du mit Wiese quasi eine Identifikationsfigur bekommst, von der du auch weisst, dass er sich in Club, wie in der Stadt wohlfühlt!

Vorausgesetzt natürlich die Prämisse, dass wir keine Wundertüten oder Lückenfüller suchen, die sich hinter Wolf auf die Bank setzen wollen... denn das sollte nun wirklich nicht der Anspruch sein!