Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naaaaaaja :p
     
  2. Wie geht sein familiäres Umfeld mit der aktuellen Situation um?
    Das frage ich mich immer wieder wenn ich was von Ihm lese oder sehe!
     
  3. Das frage ich mich auch. Nehmen wir mal an, es waren seine Frau und seine Tochter, die gesagt haben: "Wir wollen nicht nach Madrid. In Hoffenheim werden wir bestimmt glücklicher!" und damit ausschlaggebend für den Wechsel waren. (Dass Tim selber es war, dessen Wunsch nur in diese Richtung ging, kann ich mir bei einem ehrgeizigen Spieler wie ihm irgendwie nicht vorstellen). Wäre dann sicher keine leichte Situation, ursächlich für die Entwicklung der letzten Jahre gewesen zu sein.

    Stellen, in einem gewissen Ausmaß, wir Fans nicht immer Ferndiagnosen? Zum Beispiel, indem wir sagen, dass XY nicht mit vollem Einsatz spielt? Wissen tun wir es eh nie. Solange man sich dessen bew
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also entschuldige mal... ursächlich für die Entwicklung der letzten Jahre seit seinem Wechsel zu Hoffenheim waren einzig ubd allein seine unterirdischen Leistungen die sich bereits ein Jahr vorher in Bremen angedeutet hatten...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein fahrlehrer, seines zeichens hsv fan, kommt aus demselben ort wie Tims Frau. Die beiden waren dort mal auf nem Stadtfest und mein fahrlehrer fand timmy richtig nett:eek:
     
  6. Ist halt die Frage, ob er in Madrid ähnlich schlecht gespielt hätte.
    (Darüber kann man natürlich nur spekulieren, aber gerade das macht es ja für die Betroffenen dann auch wieder schwer, man weiss eben nicht, ob es unter einem anderen Trainer und mit anderen Kollegen besser gelaufen wäre.)
    "Ursächlich" für seine Misserfolg in Hoffenheim ist die Entscheidung, nach Hoffenheim zu gehen insofern, als dass er ohne Wechsel nach Hoffenheim nicht in Hoffenheim hätte scheitern können. (Juristendenke - Stichwort "Kausalität" - jede Bedingung, nicht nicht hinwegfallen könnte, ohne dass der konkrete Erfolg entfiele).
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine Entwicklung ging konsequent nach unten und das hat er in Hoffe fortgesetzt. Es gibt keinen Grund zu sagen dass er hier oder in Madrid nicht auch so mies gespielt hätte. Wobei er hier bei TS wohl nen Freifahrtsschein gehabt hätte und wir jetzt den Wiederaufstieg gefeiert hätten.... :roll:
     
  8. Wechsel können durchaus zu Leistungsänderungen führen. Die Entwicklung von Reus in Dortmunds Jugend ging nach unten, deswegen ist er woanders hin gewechselt, was ihn dann nach vorne gebracht hat.
    Nicht dass ich sagen will, dass Tim als Real-Spieler nun zur Weltklasse gehören würde, ich halte es nur für falsch aus der Feststellung "bei uns war er (zuletzt) nicht mehr richtig gut" auf jeden Fall folgen musste, dass jeder Trainer der Welt ihn irgendwo hinter dem eigenen U23-Reservetorwart gesehen hätte.
    Im Übrigen ging es mir vor allem weniger darum, über tatsächlich mögliche Entwicklungen zu mutmaßen, sondern darum, dass er und seine Familie es vielleicht tun. Und gerade er scheint mir nicht eben der Überzeugung zu sein, so dermaßen schlecht zu sein, wie man ihn in Hoffenheim beurteilt hat. Insofern dürfte er die Entscheidung durchaus bereuen, und denjenigen, die diese Entscheidung erheblich mitbewirkt haben, dürfte es ähnlich gehen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist ja jedem selbst überlassen, inwiefern er den ihm angebotenen Boulevardjournalismus intensiv konsumiert oder oberflächlich überfliegt.
    Ebenso ist es jedem selbst überlassen, sich dazu eine eigene Meinung zu bilden oder diese gar noch öffentlich zu verbreiten.

    Wenn aber (wie hier schon zu recht kritisiert wurde) mit Ferndiagnosen um sich geworfen wird, "Psychoknick" usw.: Das ist ein Level-Up im Niveau-Limbo selbst im Vergleich zu den Boulevard-Ergüssen :roll:

    Ebenso diese Propheten á la "wird in 10 Jahren sein Geld verprasst haben" etc. Und wie viele Leute über Umwege und Flüsterpost vom privaten Wiese Anekdoten erzählen können.

    Ein klein wenig mehr Reflexion würde manchen hier mal gut tun bevor hier willenlos in die Tasten gehauen wird.
    Vielleicht sitzt der / die eine oder andere(r) auch im Glashaus und hinter dem schönen anonymen Nick sieht man ihn / sie nicht mit Steinen werfen? ;)
     
  10. Diese angebliche Feststellung ist ja schon purer Quatsch...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, ist sie nicht. Wieses letzte Saison und vorletzte Saison bei uns war insgesamt die beiden schwächste von allen. Viele Fehler, Rückfall in alte Verhaltensmuster, nebenkriegsschauplätze.
     
  12. So paradox es klingen mag: der fette Vertrag in Hoffenheim hat ihn unterm Strich die Karriere gekostet. Wäre er nicht so hochbezahlt gewesen, hätte es vil früher ne Vertragsauflösung gegeben und Timmy hätte sonstwo nochmal angegriffen. Naja, so hat er immerhin ein fürstliches Schmerzensgeld erhalten.
    Wenn er sich ein schönes Leben macht, ist ja alles gut.

    Schade ist es dennoch, dass die Karriere des in der Zeit um 2008 imho besten Torhüters auf der Linie, ein solches Ende genommen hat.
     
  13. die letzte saison war ein tick schwächer als die vorigen, aber insgesamt hat wiese bis zuletzt auf top niveau für uns gespielt, er wurde zurecht für den em kader 2012 nominiert. seine schwächste saison für uns war natürlich seine erste.
     
  14. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese war Mittelmaß, besser als Mielitz, schlechter als Wolf.
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Brutal wie sich einige hier mal wieder zum Deppen machen!

    Fremdschämen inklusive Erröten!
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::lol::daumen:
     
  17. corox

    corox Guest

    Mag sein das da in anderen Bundesländern anders ist, in Bremen nicht.
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Da ich das Wort "Psychoknick" gebraucht habe und Dein Statement absolut nicht teile, sollte ich hier mal was richtigstellen: Mit Psychoknick meinte ich "psychologischer Knick". Und das dürfte nicht verwundern, weil TW (und andere Spieler, die man, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr haben wollte) imho von der TSG 1899 nicht gut behandelt wurden (Stichwort: "Trainingsgruppe 2" usw. usf.) und imho zu einem Verhalten/Äußerungen provoziert werden sollte, die eine gerichtsfeste vorzeitige Vertragsauflösung aufgrund vereinsschädigenden Verhaltens zum Ziel hatten. Er war aber vermutlich juristisch gut beraten und hat sich klug und vorbildlich gegenüber der TSG verhalten. ABER: Sowas hinterlässt Spuren, zumal TW bei uns ein Publikumsliebling war. TW strebt ja selber an, nochmal auf hohem seriösen Niveau Fußball zu spielen. Vor diesem Hintergrund kann ich mir diese "Popeye-Bilder" absolut nicht erklären. Das muss er doch selber merken. Dies nur mal so zur Einordnung meines "Psychoknick" Beitrages.....
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, hat er nicht. Für Top-Niveau hat er zuviele Fehler gemacht und haltbare Tore kassiert. 2010 war die letzte Saison, die er auf Top-Niveau gespielt hat, vor der WM.
     
  20. :tnx:

    Das Wiese hier so schlecht gesehen wird, hängt damit zusammen, dass er nach Hoppenheim gegangen ist. Desweiteren musste ein Mielitz von gewissen Usern gepusht und dessen Leistungen schön geredet werden.