Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, gibt's schon mal. Manche Spieler funktionieren bei manchen Vereinen, bei anderen nicht. Ailton eben nur bei uns z.B. Aber wie Özil in deiner Aufzählung passt, leuchtet trotzdem nicht ein. Der hatte bei uns Schwankungen, bei Real und bei Arsenal.

Btt. Schönes Interview von Ehrmann :tnx:
    Hab ich von Fromlowitz schon mal gelesen meine ich und auch vom Weidenfeller, das die regelmäßig Kontakt haben zu ihrem ehemaligen TwT.

So hab ich bisher auch über Wiese erzählen hören (von einem HSV-Fan wohlgemerkt, der ihn auf einem Stadtfest in der Heimatstadt von Wieses Frau getroffen hat), privat wohl ein sehr umgänglicher, eher einfacher und freundlicher Typ, ohne Arroganz. N ganz normaler eben, so wie die meisten Fußballer.

2. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Na toll, jetzt haben wir schon 2 Aussagen, die den Bashern widersprechen... :mad::ugly:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich seh hier keine Basher.

4. DR AKR

DR AKR Guest

Ich vermute, der besagte HxV-Fan ist/war in beiden Fällen der gleiche,...! :cool: :lol: :grinsen:

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke er wäre an Stelle von Weidenfeller im Kader gewesen, wäre er bei uns geblieben. #weltmeister #playsi

6. gelöscht

gelöscht Guest

Nein.

7. DR AKR

DR AKR Guest

An Stelle Zielers.

8. Löw hat Wiese doch direkt nach der Euro gekickt, ohne ein Spiel für Hoffenheim abgewartet zu haben. Das wäre also so oder so passiert und ist nicht auf seine Leistungen bei SAP zurückzuführen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Eben.

Nach der EM war für Wiese berechtigterweise Schluß in der N11, weil auch Löw den Abwärtstrend gesehen hat.

Ausserdem rückten Zieler, Leno und ter Stegen nach, man wollte die jüngere Generation vorlassen.

Dass Weidenfeller nun mitkam lag an dessen enormen Sprung in den letzten Jahren, den man beim DFB einfach nicht länger ignorieren konnte.

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Nö. Weidenfeller ist der "Ersatz" für Wiese. Vom Typus ähnlich. Weidenfeller und Wiese hätte niemand gemeinsam mitgenommen.

Warum Löw diesen Torwarttyp regelmäßig dabei haben möchte? Weiß ich nicht genau. Aber wenn sich die Nummer 1 während eines WM-Spiels verletzt, nehme ich auch lieber einen erfahrenen (CL-erfahrenen) Torwart.

Hätte Wiese weiter seine Leistung gebracht... welchen Grund hätte Löw gehabt um seine Nummer 2 bzw. 3 zu tauschen?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das galt vielleicht für 2009. Weidenfeller hat sich in den letzten Jahren nochmal enorm weiterentwickelt, und ist lange nicht mehr der eindimensionale Torwarttyp, der er mal war.

Eben weil Wiese schon im Werder-Trikot immer schlechtere Leistungen gebracht hat, hat Löw ihn zu Recht abgesägt, vor allem wollte man im Tor auch den Generationenwechsel, wie oben schon geschrieben. An Weidenfeller kam man aber jetzt nach dessen (in dem Alter eben unerwarteten) großen Weiterentwicklung nicht mehr vorbei.

Ein Torwarttyp wie Wiese wäre für die N11 absolutes Gift... der hätte gegen Algerien 4 rote Karten gesehen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

13. der_da

der_da

Liest sich für mich fast wie zerbrochen. Traurig.

14. Sorry, aber die Menschen zerbrechen an ganz schlimmen Schicksalsschlägen.
    Der gute Tim ist Millionär und hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt.

Das seine sportliche Karriere so endet ist zwar bedauerlich, es gibt aber sehr viel Schlimmeres auf der Welt.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Nettes "Totschlagargument".
    Unbestritten gibt es viele, viele Menschen auf diesem Planeten, die viel existentiellere Sorgen haben als es z.B. Tim Wiese zu haben scheint.

Aber entscheidend ist was im Kopf passiert, ob jemand gemessen an seiner Lage glücklich und zufrieden ist oder Sorgen hat. Ich will hier tunlichst vermeiden, in die gleiche Kerbe zu hauen wie andere und hier blöde Ferndiagnosen stellen á la "mentale Probleme" oder "psychischer Knacks" also bitte nicht falsch verstehen. Das ist jetzt nicht auf TW gemünzt sondern allgemein: Wenn man also Mios. von EUR auf dem Konto hat ist man also sorgenfrei und darf nicht unzufrieden sein oder Kummer, Ängste, Sorgen haben?

16. Platz1

Platz1

dem muss ich wirklich recht geben, wie der Herr Wiese seine Karriere beendet hat war nicht schön, aber was er jetzt abzieht ist für mich ein reines PR Desaster!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Was zieht er denn ab?
    Nach Bremen umziehen, zum Sport ins Studio gehen, sich ein neues Auto kaufen.
    Hab ich was vergessen? Wenn nicht: was war da schlimmes dabei?

Artikel 2 GG:

Macht er was anderes?
    Macht er da selbst "ein PR Debakel" oder die Medien und ihre Konsumenten, denen seine persönliche Entfaltung nicht ins Bild passen?

18. Ach so ist das. Geld macht also unverwundbar.
    Aber wie war das dann mit Enke oder Deisler z.B.? Millionäre waren das auch und ausgesorgt hatten die auch...

19. dieeeter

dieeeter Guest

naja, pumpen macht ihm spaß, in bremen scheint er sich wohl zu fühlen, geldprobleme wirds wohl auch nicht geben und allgemein steht ihm ja in zukunft offen, was er macht, ob rückkehr als spieler (wenn auch sicherlich auf niedrigerem niveau), trainerkarriere, türsteher oder sonst was. hört sich für mich eigentlich ganz zufrieden an.

20. der_da

der_da

sicher hat er das gut geplant. aber die zeit da unten muss heftig für ihn gewesen sein auf psychologischem level. hier auf händen getragen, da unten zerrissen von presse und eigenen fans des scheiss retortenclubs.
    da klingt das mit dem pumpen gehen für mich eher wie ne flucht. und wenn man sich ansieht wie übertrieben er zur zeit aussieht, muss das richtig krass an ihm genagt haben.