Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Je öfter ich ihn jetzt sehe, desto mehr finde ich es schade, dass seine Karriere schon vorbei ist. Denn zum "Zuschauen", und wenn man sich selbst nicht ständig dabei erwischte, technische Unzulänglichkeiten zu bemerken, war Wiese ein toller spektakulärer Keeper... auch wenn er mich mit seinem Maikäfer, seinen unbeherrschten Aktionen, seinen Abgewinke manchmal zum Wahnsinn getrieben hat.

Aber wenn ich mir unseren heutigen Keeper im Vergleich mit dem Wiese unserer Zeit anschaue muss ich echt sagen, war das Jammern auf hohem Niveau.

Wiese hat vor allem eine Gabe als Torwart, die man nicht erlernen kann... nämlich einen ultrakurzen Weg vom Hirn zu den Bewegungsgliedmaßen, soll heißen... eine Reflexschnelligkeit. Da gibt es meiner Meinung nach niemand anderen auf der Welt, der in der Disziplin so gut war. Auch wenn das nur ein Spaßkick am Samstag war und nicht ernstzunehmen, aber gerade bei dem Kopfball von Owo, der kam wuchtig aus kurzer Distanz, ich finde da war nicht viel Unterschied zu einem Ligaspiel. Wie schnell man einen 120kg-Muskelberg in die Senkrechte bringen kann und den Ball parieren kann, das nötigt mir immer noch Respekt ab und zeigt, dass man sowas nicht verlernen kann. Und trotz seiner Masse war er immer noch am "meisten Torwart" im Vergleich zu den anderen Herren (auch wenn die natürlich älter waren).

Ich glaube, dass ich zeitweise mit Wiese sehr hart ins Gericht gegangen bin, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin dass er in den letzten Jahren bei uns abgebaut hat und seine technischen Unzulänglichkeiten uns auch ne Menge Gegentore beschert hat... und sein Absturz in Hoffenheim nicht ausschließlich externe Gründe hatte.

Ich will nicht sagen, dass ich es mir wünsche, aber es hätte echt was von einem Bremer Märchen, wenn der hier für umme mittrainiert, seinen Muskelberg abtrainiert und nochmal zurückkommt. Es ist unrealistisch, es kann niemand garantieren, und es würde in keinster Weise in Werders neues Konzept passen, aber ne hübsche Denke. :D

2. Tyson81

Tyson81

altmodisch, romantisch, nostalgisch und nur ein Wunsch.
    Aber sei dir gegönnt und gestattet und vielleicht wer weiss......;)

3. :daumen:
    Bin bekennender Romantikern und würde es einfach geil finden, wenn der hier nochmal einen zweiten Frühling erleben würde. Ja ja ich weiss, ist eigentlich unmöglich und eigentlich ist Wiese unmöglich. Aber egal, ich mag ihn, würde ihn gerne wiedersehen.

Nichts gegen unsere anderen Jungs, alle sehr nett ... :cool:

4. Danke für das Video!

Reaktion und Handlungsschnelligkeit waren bei Tim Wiese wirklich auf einem unfassbaren Niveau! Und da in (fast) jedem von uns natürlich auch ein kleiner Fußballromantiker steckt, wäre es wirklich zu schön, ihn nochmal auf hohem Niveau spielen zu sehen.
    Aber ca 25kg zu viel an Muskelmasse + die lange Auszeit sprechen leider zu klar dagegen..

5. Und außerdem sieht keiner so gut aus, wie Wiese - aktuell - ;)

Bin schon weg ..........

6. :tnx:

Ich schon verrückt, wie Wiese hier, in einem Forum, in dem schätzungsweise über 50% der aktiven User Übergewicht haben, wegen seines sportlichen Körpers und seines Krafttrainings verspottet und als psychisches Wrack dargestellt wird.

7. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn du jetzt noch plausibel erklären kannst, wie du zu dieser Schätzung kommst, dann hast du meine Zustimmung.

8. Jeder zweite Deutsche übergewichtig
    :roll:
    64% der Männer und 49% der Frauen... da hier deutlich mehr Männer als Frauen sind, kann man das schon so stehen lassen, zumindest als Schätzung.
    Ob es hier nun doch weniger sind, weil hier vielleicht mehr aktiv sind, die viel Sport treiben, kann man natürlich nicht sagen.

9. Tyson81

Tyson81

Gestern "Super Size me" gesehen, super doku. Kann ich in dem Zusammenhang nur empfehlen. Heftig!

Ach wenn ich "nix" zu tun hätte würde ich auch nur pumpen gehen, super stressabbau, gesund und ein Zeitvertreib, besser als zur Pulle etc. zu greifen. (zugespitztes Beispiel, zugegeben)

10. :tnx::tnx::tnx: Auch ich habe mir zu mancher Zeit einen neuen, moderneren Torwart gewünscht und auch mich hat Tim Wiese oft genervt, aber jetzt da er weg ist und wir uns mit Wolf zufrieden geben müssen, ertappe ich mich auch beim Schwelgen in Erinnerungen an diesen Typen und beim Wunschdenken an eine Rückkehr.

11. Tyson81

Tyson81

Geht mir genauso!!
    War schon krass der Wiese. Wenn man sich mit ihm beschäftigt und nicht nur seine Winnetou Frisur in der Bild sieht.:Daumen:

12. Dein nettester Beitrag zu Tim, den ich je gelesen habe. :daumen:

Echt unfassbar was der teilweise rausgeholt hat, da wären manch andere Torhüter gar nicht erst los gesprungen.

Wiese war einfach ne Attraktion in allen Belangen.
    Er fehlt Werder nicht nur aus sportlicher Sicht. Werder ist zur grauen Maus verkommen, das könnte ein Typ wie Wiese fast im Alleingang ändern.

13. tsubasa

tsubasa Guest

ich brauch wiese bei werder nicht mehr und wünsche ihn mir nicht mal ein bisschen zurück. seine große zeit ist ist längst vorbei, noch in höherem maße als die von werder. der würde noch mehr punkte kosten als es am end bei wolf der fall sein wird.
    wenn ich mir ex-spieler zurückwünschen könnte, würden mir weitaus bessere einfallen.
    maskottchen hat werder schon lange abgeschafft. kann so bleiben.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Oh, da hab ich schon viel Netteres geschrieben.

Wiese stand eben auch für Attraktion. Exemplarisch dafür die Parade gegen Bochum, auch im Video zu sehen. Muss heute nachmittag am PC die Zeit angeben und erklären was ich meine.

15. Tyson81

Tyson81

Super krass stellenweise!! Zum staunen und leider wurde er immer nur auf sein "nicht mitspielen" reduziert. stellenweise auch von mir. Aber dafür hab ich mich auch dementsprechend entschuldigt.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    -Wiese in seinem letzten Jahr bei uns

-Wolf jetzt bei uns

Wer ist besser? Womit begründest Du Deinen Beitrag?

Wiese strahlt allein mit seinem kleinen Finger mehr aus als Wolf mit seinem ganzen Körper. Wiese ist ein Typ, er stellte was dar! Ein paar Muskeln weniger und er ist mE immer noch ein guter Torhüter. Er ist ein Typ, der Werder gut zu Gesicht stehen würde. Wir haben schon lange keine Typen mehr. Back to the Typen! 😬

Aber ernsthaft: Wiese ist einer, dem ich durchaus ein Comeback zutrauen würde und das am liebsten im Werdertrikot! Solche Spieler braucht der Verein!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Naja....
    Wenn es um "Typen" geht (die wir zugegeben wenige im Team haben) werfe ich mal die Namen Garcia und di Santo in den Raum. Zugegeben wenige "Typen" im Kader aber nicht gänzlich ohne.
    Dann muss man wiederum - wenn man ehrlich ist - im Bezug auf Ausstrahlung etc. wenn man schon Ex-Spieler hinzu zieht um sie mit Wolf zu vergleichen auch Miele betrachten. Was hier gegen Wolf aufgeführt wurde gilt auch für ihn in Sachen Ausstrahlung.
    Und schlussendlich bin ich der Meinung muss ein Keeper einfach gut halten. Und das vor allem mit Reaktion, Strafraumbeherrschung, und "Lesen" des Spiels und Erkennen von aufkommenden Spielszenen. Und all das kann er, ohne jetzt Typ, Macker, Macho, Adonis oder Superheld zu sein.

18. tsubasa

tsubasa Guest

nicole, was ist das denn für ein stuss? wieso sollte ich das aktuelle leistungslevel eines torwarts mit dem lange vergangenen leistungslevels eines anderen vergleichen? ich würd wolf auch kahn vorziehen. davon abgesehen, dass wieses leistung im letzten jahr bei werder dürftig war und im darauffolgenden viertel jahr in hoffenheim brutal schlecht, ist wiese raus aus dem geschäft. bodybuilding und keinerlei professionelles torwarttraining über ein jahr schon - das hat ganz fatale auswirkungen. wer glaubt, der könne ein comeback hinbekommen, hat zu oft rocky balboa geschaut.
    aktuell wäre wiese mit abstand schwächster torwart der liga. klar war der auf seinem höhepunkt der deutlich bessere torwart als wolf, aber darum gehts hier kaum.

dieses typen-geschwätz ist eh unsäglich und komplett eindimensional. aber derjenige, der gerne das maul aufreist ist halt ganz stereotyp dann ein "typ". :zzz:

19. Ein Comeback von Wiese sehe ich auch nicht. Er bräuchte mindestens ein Jahr um wieder in Form zu kommen. Und dann würden ihm mehr als zwei Jahre Spielpraxis noch fehlen.
    Ist halt nicht verständlich, dass er sich so aufgepumpt hat. Aber jeder wie er möchte.

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ausstrahlung, Reaktion, ein Spiel lesen - solche Dinge verlernt man nicht. Das Körperliche kann man wieder erarbeiten.

Miele war hinter Wiese eine verlässliche Nr.2. Wolf wäre dazu auch eher geeignet. Aber als Nr.1 sehe ich beide nicht (wobei ich es Miele mehr zugetraut hätte).

@Tsubasa: Irgendeinen Vergleich muss ziehen, wenn man Wiese schon in seinem Beitrag nennt. Hoffenheimspiele stehen nicht zur Debatte, da er dort neu war und schnell (zu Unrecht) ersetzt wurde. Einem neuen Mann gebe ich immer eine Eingewöhnungszeit. Also kann man ihn nur mit der letzten Werdersaison vergleichen... Und da er ein Profi ist, wird er mE bei Muskelabbau wieder an alte Zeiten anknüpfen können. Schon allein von seiner Art her würde er es packen...