Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Was bringt dir die beste Ausstrahlung die größten Fähigkeiten ein Spiel zu lesen wenn man sich nicht mehr bewegen kann? Wiese ist körperlich von einem Bundesliga-Torhüter meilenweit entfernt. Das sieht jeder. Der müsste Tag und Nacht trainieren um seinen Körper wieder für die Bundesliga zu formen.

2. Sich Wiese ernsthaft zurückzuwünschen ist doch vollkommener schwachsinn. Den alten Wiese natürlich gerne sofort, aber den gibt es nun mal nicht. Seine Zeit ist abgelaufen. Das ist schade, aber die Realität. Sein Körper ist da allerdings nicht der Hauptgrund für, den könnte er sicher noch mal in Form bringen, dennoch würde er niemals wieder an alte Leistungen anknüpfen, der ist schon viel zu lange raus, außerdem würde ihm die mediale Aufmerksamkeit nach dem grandiosen scheitern in Hoffenheim und den sonstigen Gegebenheiten, zu schaffen machen. Tim ist nicht so selbstbewusst und cool, wie er nach außen wirkt, deshalb hat er es auch in Hoffenheim nicht mehr gepackt.

3. Das Problem ist eben auch, dass Tim dringend Spielpraxis bräuchte, um annähernd wieder so gut zu werden, wie er mal war. Ihm diese bei uns zu geben, wäre allerdings mehr als fahrlässig. Denn aktuell ist Raphael der bessere von beiden.
    Daher denke auch ich, dass die Diskussion müßig ist: ob Tim wieder so gut werden würde, wie er mal war, werden wir schlicht nicht herausfinden.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Will ich nicht schuldig bleiben.

Szene ist bei 6:38. Zugegeben, ein hübscher Schlenzer, allerdings nicht verdeckt und nicht besonders schnell. Wiese erkennt den Ball früh, sieht man an seiner frühen Bewegung. Aber statt eines Sidesteps nach links, und den Ball dann einfach zu fangen, was mit springen durch aus möglich gewesen wäre, hebt er ab, greift technisch zugegebenermaßen perfekt über und wischt den Ball Richtung Seitenaus.

Sowas hat mich an Wiese immer gestört... lieber fliegen und wegwischen, statt unspektakulär und sachlich halten. Das ist ua ein Grund, warum man 13 Minuten Video zusammenschneiden kann, weil da einige solcher "Paraden" dabei sind, aber eben auch einige richtig geile Dinger, die er rausfischt.

5. Bei dem Abroller gegen Juve damals in der Champions League hätte ich am liebsten vor Wut die Kneipe auseinandergenommen, eine der bittersten Szenen die ich mit Werder je erlebt habe.

Ansonsten finde ich auf der Linie kaum einen besseren.
    Die Showeinlagen brauchte er vermutlich für sein Ego, ich denke auch nicht dass er vor Selbstvertrauen strotzt/gestrotzt hat.

Aber dass er nochmal für irgendeinen Bundesligisten aufläuft halte ich für extremst unwahrscheinlich, da er seit was einem Jahr praktisch keine Spielpraxis hat.

6. Ich war wirklich niemals der große Wiese-Verfechter und sehe durchaus die aktuellen Gegebenheiten als problematisch an (Muskeln und seine Zeit bei Hoffenheim), trotzdem bin ich mir sicher, dass er nochmal durchstarten könnte. Natürlich bräuchte er ein wenig Zeit, die er bei den Affen in Hoffenheim nicht bekommen hat.

Ich jedenfalls würde mich Stand jetzt für ein Comeback von Wiese bei Werder aussprechen und Wolf streichen. Wolf ist sicherlich zurzeit die sicherere Wahl, aber bei ihm fehlt mir komplett die Fantasie. Das ist Durchschnitt durch und durch und zudem ist Wolf auch fußballerisch nicht gut, was bei Wiese immer (zurecht und auch von mir) kritisiert wurde.

ABER: Dass das unrealistisch ist, ist mir klar. Auf der TW-Position wird sich wohl erstmal nichts ändern.

7. Aber wenn der aktuelle Stand nicht so wahnsinnig wichtig ist, könnten wir ja auch einen der beiden jungen Ersatzleute einsetzen. Und mal schauen, ob die unsere Fantasie mehr wecken.

Tim wieder Matchpraxis zu verschaffen mag eventuell von Erfolg gekrönt sein. Aber ich vermute stark, dass dieser Weg uns zunächst einmal Punkte kosten würde. Zumal seine (durch den Körperbau momentan noch verstärkten) Schwächen bekannt sein dürften. Und Punkte liegen zu lassen, das können wir uns schlicht nicht leisten.

8. Beim ersten Absatz stimme ich dir sogar zu. Auch einer der jüngeren Torhüter wäre mir zurzeit lieber als Wolf. Natürlich weiß ich gar nicht, ob die beiden schon so weit sind, deswegen wäre diese Forderung natürlich etwas unbegründet.

Bei Wiese hingegen weiß man, dass er in Normalform deutlich mehr Punkte rettet als kostet. Der Verdacht, dass er zunächst schwächeln könnte, ist zwar schlüssig, aber trotzdem spekulativ. Man hat auch seine Stärken noch, wenn man lange nicht gespielt hat, es fehlt eben nur die Praxis, aber warum sollte dich ein Spieler eine Form nicht erarbeiten können, wenn er den Rückhalt hat?

Ich sehe eben nicht, dass uns Wolf wirklich helfen kann. Der macht zwar vielleicht wenige Fehler, aber er hält eben meistens auch nur das, was er halten muss und ist zudem mit dem Fuß am Ball auch keine Verbesserung zu Tim Wiese.

Das Ganze ist auch eine Frage der Erwartungshaltung. Werder hat zurzeit einen absoluten Durchschnittskader und da passt Wolf eben rein. Ein Torwart, der Werder auch mal einen Punkt rettet, wenn nichts mehr geht, so wie es Wiese lange Zeit vollbracht hat, würde ich bei aller Durchschnittlichkeit aber gerne dennoch sehen. Das ist aber eben nur ein gewisses, unrealistisches Wunschdenken und nicht mehr. ;)

9. tsubasa

tsubasa Guest

wiese war schon vor seiner auszeit auf einem klar absteigenden ast und war jetzt obendrein noch so lange raus aus dem geschäft, hat zudem dabei im sinne eines fußballers komplett unprofessionell trainiert. da kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass der werder irgendwann nochmal weiterhelfen könnte. das ist fernab jeder realität.
    gab auch mal ein kahn interview, in welchem er anspricht, dass ein halbes jahr "zur ruhe setzen" ausreicht um im profifußball keine chance mehr zu haben. während wiese sich in extremem maße zurückentwickelt hat, haben andere intensiv und professionell trainiert. das wars für wiese. der wäre gerade froh überhaupt annähernd bundesligadurchschnitt zu sein. auf dem level war er bereits im letzten jahr bei bremen angekommen.

10. Momentan wären es ja nicht nur die Nachteile der mangelnden Spielpraxis. Allein schon die körperlichen reichen aus. Nehmen wir mal das raus- (und erforderlichenfalls zurücklaufen)...diese Massen in Bewegung zu setzen braucht einfach Zeit. Auch für die Sprungkraft sind sie eher hinderlich.

Übrigens wäre ein Einsatz eh frühstens nach der Winterpause möglich, das Transferfenser ist erst einmal dicht.

Bei Wolf hege auch ich nicht wirklich große Hoffnungen, dass er irgendwann mal zu den wirklich Guten der Liga gehören wird. Aber ich denke eher, dass sein Nachfolger derzeit in unserem Kader zu finden ist als in unserer (ruhmreichen) Vergangenheit.

11. Die Voraussetzung eines Engagements wäre natürlich, dass er seine Muskeln abbaut und seinen Körperbau normalisiert, in seinem Zustand ist er nicht tragbar für ein Profiverein.

Wie bereits zugegeben: Das ist alles nur Wunschdenken, weil bei einer solchen Rückkehr einfach ALLES passen müsste: Motivation, Finanzen, Formentwicklung und Training. Von daher ist das eben nicht realistisch.

Wie sieht es denn aus mit Strebinger und Husic? Bietet einer von denen etwas an, dass Hoffnung auf eine große Zukunft macht? Ich beobachte zugegebenermaßen unsere U23 nicht. Wenn sich einer aus unserer eigenen U23 als Nachfolger von Wolf entwicklet, wäre das natürlich genial.

Man hat aber auch gesehen, dass das nicht immer gut laufen muss. Bei Mielitz hat das nicht geklappt. Dass man auf Mielitz verzichtet hat, um Wolf ins Tor zu stellen, ist für mich nebenbei erwähnt immer noch unfassbar. Aber das ist ein anderes Thema, das schon sehr viel diskutiert wurde.

12. dieeeter

dieeeter Guest

Tim Wiese soll als Profi-Wrestler in den Ring steigen

http://www.kreiszeitung.de/bilder/2011/01/31/1102614/113683876-heftige-beinschere-torwart-wiese-re-gegen-thomas-mueller.9.jpg

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0809/Bilder/wiese-tritt-olic-514.jpg

:D :dafür:

13. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Bravo, Focus! Bravo, Bild! Einen monatealten Satirebeitrag aus dem Postillon aufgreifen und alle steigen ein.
    I don't want to live on this planet anymore

Edit: es war nicht der postillon, es war Mutti der Libero

14. gelöscht

gelöscht Guest

Das wäre der Knaller :D

15. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
  16. :lol: :daumen: :daumen:

17. gelöscht

gelöscht Guest

18. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Richtig. Aber ich glaube dennoch fest an einen Zusammenhang.