Tormusik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AHaupt1988, 22. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn Du demokratisch entscheiden lässt erreichst Du aber in Sachen Musik in den meisten Fällen, dass am Ende etwas herauskommt, was einer Gruppe von Leuten gut gefällt und für den rest ein ungeheures Nerv-Potenzial besitzt.

Ballermann-Hits sind doch das beste Beispiel. Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, dass zu Wolfgang Petry ein paar tausend Fans hörbar abgehen würden. Bestimmt mehr als zu "Fiesta", von den Pogues. Der Rest würde sich fremdschämen. Was wäre damit gewonnen, mit einer derart fairen Entscheidung?

2. Nein, ich will MEINUNGEN haben und keine patzigen Forderungen. Mein Posting war ja auch nicht patzig und fordernd. Habe ich aber auch schon näher erklärt.

3. hast doch vollkommen Recht ... und es liegt eh in Deinem Zuständigkeitsbereich. Im Grunde ist die Quintessenz aus all Deinen Agumenten die, daß es im Grunde keine Kollektiv-Entscheidung geben kann. Das finde ich nachvollziehbar. Aber dann ergibt die Diskussion hier null Sinn. Es gibt übrigens schlechtere Nummern dafür als 500 Miles - das muss ich auch mal klar sagen!

4. Jetzt verstehen wir uns! ;)

5. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Also, ich bin da jetzt nicht so der größte Musikspezi, wollte aber trotzdem mal was sagen :lol:

500 Miles find ich schonmal gut.
    Aber was ich als Tormusik auch cool finden würde wäre irgendwie was von Flogging Molly oder den Dropkick Murphys. Kann mir das irgendwie ganz cool vorstellen. Frage ist nur ob das was passt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Und viele sagen ihre Meinung und was ihrer Meinung nach besser wäre. Auch ne Art von Meinungsäußerung.

Du wirst nie alle zufrieden stellen können, egal ob abgestimmt oder bestimmt wird.

7. Ja, das ist ja auch erwünscht. Das muss dann aber nicht gleich immer schlechtgelaunt und maulig rüberkommen, so wie hier in manchen Fällen geschehen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, die Wahrnehmung die ich hatte war ja aber anscheinend auch falsch, oder bist du selber wirklich maulig? ;)

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt es denn jetzt bei 500 Miles?

10. ja Meister - das fänd ich natürlich auch voll stark - aber die meisten anderen halt nicht! Wenn die meisten anderen das auch geil finden würden, dann wären die besagten Bands viel populärer. Das heißt, sie würden anders klingen als jetzt und das heißt, wir beide würden sie nicht toll finden - da schließt sich der Kreis! :stirn:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Du, Blur oder Pennywise hört jetzt auch nicht die breite Masse, aber in Hamburg oder Stuttgart klingt es trotzdem sehr nett. ;)

12. 500 Miles ist eigentlich ziemlich gut und hat gewiss auch Stimmungspotenzial. Mich stört/wundert mehr, dass man die Tormusik -egal auf welcher Tribüne- so furchtbar schlecht wahrnimmt. Das muss doch Fetzen im Ohr, wenn ein Tor fällt, aber irgendwie hör ich meist fast nix....

13. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Das wir das nicht wollen und zum Glück auch nicht haben, ist mir beim Spiel in Leverkusen mal wieder deutlich bewusst geworden und dank der Spielverzögerung sogar 15 Minuten länger.

14. echt wir haben schon ne tormusik??? :p wahrscheinlich jubel ich zulaut, das ich sie nicht höre:D

ich liebe 500miles....aber ich liebe auch how i met your mother...
    das wäre sooooooooooo cool!!!:applaus::applaus::applaus:
    oder gibt es noch ein anderes 500miles???

15. Plant die DFL nicht schon die Torjinglevermarktung ?

Ich wär ja für Spliff "Herzlichen Glückwunsch" macht nicht nur Sinn, sondern haut auch rein!

Ab 1.58 http://www.youtube.com/watch?v=-LPJFC-D0d4

"Jetzt weißt Du wer ich bin....Herzlichen Glückwunsch, toi toi toi"

Jetze Ihr...

16. Alta - mit was soll man das denn jetzt noch kontern ??? Mit den "Rodgau Monotones" oder was??? ... Hast diesen Thread soeben geschlossen!:cool:

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Falls du mich damit angesprochen hast, ich meinte es auch nicht patzig oder fordernd. Bei mir kam es auch so rüber, dass eher du maulig geworden bist weil dein Vorschlag nicht bei allen gut ankam.
    Aber egal ist ja anscheinend nicht so ;)

Klar ist das schwer eine vernünftige Tormusik zu finden und natürlich wird das nie für alle zufriedenstellend sein. Aber nach Pophymnen wie "LLGW" und "Das W auf dem Trikot", jetzt Jan Delay als Tim Wiese Einlauf Musik und 500 Miles als Tormusik ist bei der nächsten Änderung einfach mal was rockiges dran. (nein kein Pop-Rock) dran. :p

18. KolDiego

KolDiego

:tnx:
    Das stimmt. Bei uns in der West hat man am Samstag von 500 Miles auch nur was mitbekommen, wenn man genau hingehört hat. Ich habe es wahrgenommen, weil ich ja vorher hier gelesen habe, dass es wohl eingespielt wird. Aber andere, die es nicht wussten, haben es glaube ich gar nicht mitbekommen, dass ein neuer Torjingle gespielt wurde.
    Einfach mal lauter drehen nach einem Tor :D ;)

19. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    ^^Und die Karnevalsmelodie an sich ist nicht mal der Kracher, erst wenn das Stadion sie im Freudentaumel singt kommt die Gänsehautstimmung auf!

500 Miles ist ok, aber auch noch nicht der Kracher. Den Triumphmarsch sollte man bei Schützenfesten beibehalten (ab dem 3. oder 4. Tor). Hat was finde ich...

20. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Ich finde 500 Miles auf jeden Fall einen Versuch wert. Dass beim ersten Spiel, wo der Großteil vorher auch gar nicht weiß, dass dort etwas neues läuft (und man es auf der Ost wegen der Akustik kaum mitbekommt), nicht auf einmal das ganze Stadion abgeht, ist ja nicht verwunderlich.

Dachte ich mir auch schon, finde ich sehr gut die Idee!